• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gädda

Barsch Simpson
Registriert
23. November 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich brauche mal eure Hilfe...
Und zwar habe ich ein Gewässer, dass im Schnitt 1,00-1,50 m tief ist. Im Sommer ist jenes quasi kaum beangelbar wegen Kraut. Fisch ist genug drin, da schon gefangen(bis 1 m).
Was ich suche sind Köder, die knapp unter der Wasseroberfläche schwebend laufen. Sie müssen leicht auszumachen, sehr langsam zu führen und werfbar sein.
Ich meine so etwas, wie zum Beispiel den Abu Garcia Jerk mit dem separatem Twisterschwanz(mir fällt der Name gerade nicht ein) oder der Salmo Slider.

Vielen Dank!!!
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Schreit irgendwie nach dem real eel, falls du auch für weiches zu haben bist!
Generell einfach mal unterbleite bzw. unbebleite Gummis durch kurbeln
 

BigBarra

Master-Caster
Registriert
20. November 2010
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
440
Alter
45
Ort
Hamburg
Wenn Du mal bei Illex schaust, wirst Du unter den Freddys viele geeignete finden. Die "Deep"-Modelle sinken vermutlich etwas schnell, aber alle anderen sollten Deinen Anforderungen gerecht werden. Auch der "Fat Bone Clicker" könnte passen, der schwimmt und taucht geworfen so bis 50 cm.

Gruß
Florian
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
die 19er swim&jerk 4 plays lassen sich sehr langsam führen, laufen auch sehr flach...

edit: schwimmende/leicht aufsteigende diver kannste auch verwenden...old schooler, wie: squirrely burt oder suik fallen mir da grad ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

gädda

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
23. November 2013
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Das sind doch schon ein paar tolle Vorschläge. Falls noch mehr kommen, dann immer her damit!

Den Real Eel habe ich tatsächlich in alles Größen und Farben. Weiß auch nicht, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin...
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Versuch mal den Slotti S in 20cm. Der lässt sich super langsam präsentieren und an leichten köpfen ist er gut zu fischen.
 

Speedmaster

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. Dezember 2006
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
2
Ort
Thüringen
hab da auch noch watt...
hat mir eben " die Christel von der Post " vorbei jebracht...
12 x 28er Pro Shads - die alten !!!10122013422.jpg
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Buster Jerk Shallow Runner ...sollte auch funzen....

Grüße Morris
 

Stachel

Keschergehilfe
Registriert
9. November 2013
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2
Bei so flachen Gewässern bieten sich jerks an. Am besten sind 2-3 leichte jerks und dan den kőder 3-5 sek stehen lassen. Oder nen 30cm real eel am 8g jig in zeitlupe eingeleihert ^^.
 

mais

Angellateinschüler
Registriert
3. Januar 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hola,
wir befischen ein ähnliches Gewässer und zur Zet läuft es da ziemlich gut mit jeglicher Art von Jerkbaits. Also pack ein paar ein und ab geht es. ;-)

Grüße Andy
 

Heini

Nachläufer
Registriert
24. Juli 2012
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
Hi,
könnte mir auch den Hell Hound gut vorstellen. Kann schön langsam gefischt werden :)!
 

newgofarmer

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Ort
K.C.
Double D von ERC ist lautlos (ohne rasseln und eine Waffe, weil gute Laufeigenschaft und schwebendes Verhalten. Der Squirrley Burt, wie schon von Thomas erwähnt, als Weghted und Suspender ebenso absolut fängig, sollte dein Gewässer sehr klar sein, nimm das Hechtdekor. Wer den weighted Squirrley Burt ganz langsam fischen möchte, man kann das prima, sogar an einer Statio-Spinnrute, den Köder einfach mit einem kleinen Birnenblei beschweren. 10g = schwebend, 15g= gaaaannnzzzz langsam sinkend und einfach nur auswerfen und langsam einkurbeln, natürlich ab und zu Stopps einbauen.
 

köderkunst77

Finesse-Fux
Registriert
25. Oktober 2013
Beiträge
1.075
Punkte Reaktionen
1.826
Alter
35
Ort
Bayern
Megabass, Flap Slap. ;-) Der hat bei mir schon einiges gerissen im Flachwasser trotz der kleinen Größe.
 

tobias93

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
91
Alter
30
Ort
Mansfeld
Wenn das Wasser etwas klarer ist und schön ruhig dann nimm den Illex Bonnie 128 oder den großen Chatter Beast. In flachen Gewässern ein richtiger Traum und super Topwater Action.

Gruß Tobias
 

Lars93

Barsch Simpson
Registriert
12. Februar 2014
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mansfeld
Hey hey!

Ich kann den shaker von Lunker city empfehlen. Bei dem flachen Gewässer und der Jahreszeit jetzt einen Jig um die 10gr und knallpink oder was schönes grünes. Hat mir jetzt in der kalten Zeit schon din paar Hechte beschert :) .
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
von illex der freddy jerk sr! läuft flach und kannst du sehr langsam führen!
 

Basti0584

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2014
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
10
Ort
Kassel
An userem Flüsschen läuft zur Zeit der 30cm Real Eel genial(selbst der Firetiger im klaren Wasser am besten allerdings der schwarze mit silbernen Bauch). Hat zwar etwas gedauert bis ich dem ding vertraut habe aber die Bissausbeute in
den letzten Tagen spricht für sich....:D
 

Oben