• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Moin Leute,
Beim stöbern durch diverse Shops
bin ich ebnd auf Alpha Tackle gestoßen,
hab ich noch nie gehört die Firma und mir gleich
die Produkte von denen angeguckt. Kommt wohl
alles aus Japan. Und die Produkte sehen auch noch
nicht mal so schlecht aus. Kennt wer die Firma bzw
kann mir was zu den Ruten was sagen?! Ich wäre dankbar
für Infotmationen!
Hier noch der Store wo es Alpha Tackle gibt:
http://www.the-tackle-store.de/store/alpha-tackles-europe-m-77.html
Danke und Tight Lines !
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
2.777
Als ich den Threadtitel gelesen habe dachte ich sofort an die Tailwalk Ruten von Alphatackle(Mudseen, Trinis....). das scheint aber ne ganz andere Firma zu sein. Die Ruten sehen wirklich recht schick aus weiß aber nicht was ich davon halten soll, bin gespannt ob hier jemand mehr zu berichten hat.
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch in der aktuellen ESOX das erste Mal von Alpha Tackle etwas gehört. würde mich auch mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat!
 

Esox79

Angellateinschüler
Registriert
13. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Es gibt Alpha tackle, die aus Japan kommen und es gibt Alpha tackles die haben ihren sitz in Italien. Der unterschied liegt am S am ende von tackle.
 

Softbait

Bibi Barschberg
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Die Verwechslung mit dem „S“

Bei dem Bericht im Raubfischmagazin Esox (Heft 1 / 2010)„Bodden-Test mit Japan-Tackle“ wurde auch über Produkte von „ALPHA TACKLE“ berichtet. ALPHA TACKLE ist eine japanische Firma, die nach meinen Recherchen keinen Europavertrieb hat.
Richtig ist, dass es sich bei Bericht vom „Esox“ um Japan-Tackle der Firma
ALPHA TACKLES EUROPE Ltd (Kurzform: ALPHA TACKLES) mit Sitz in Italien handelt.
In einem weiteren Bericht des Magazins auf Seite 72 – 73 über Softbaits ist leider das gleiche Missgeschick mit der Namensverwechslung passiert.

Sicherlich war die Verwechslung unbeabsichtigt.

Richtig sind allerdings die Angaben über die Bezugsquelle von ALPHA TACKLES Produkten in Deutschland.

Ich wünsche euch gute Fänge für 2010

Viele Grüße
Softbait
 

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Hm Okay, Danke, und hat damit noch keiner gefischt?
Mfg
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Ich kram den Thread mal aus der Versenkung:
Hat einer von euch schon den "Decoy Minnow" von Alphatackle (ohne s! ) gefischt?

TL, Moritz
 

Softbait

Bibi Barschberg
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Der Decoy Minnow ist ein Silent Killer, sehr gut zum twitchen. Es gab darüber mal einen doppelseitigen Bericht im Esox, den ich noch als pdf besitze. Habe ihn selbst gefischt, sehr fängig. Viele Grüße
 

Lenker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. März 2007
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0
Ort
Güstrow
Ich kram den Thread mal aus der Versenkung:
Hat einer von euch schon den "Decoy Minnow" von Alphatackle (ohne s! ) gefischt?

TL, Moritz

Ich hole diesen Beitrag auch noch mal hoch.
Habe den ESOX von 12/2010 und habe vergeblich diesen Köder gesucht.
Er ist lt.Esox allerdings von Alpha Tackles Europe .... ist eine Bezugsquelle vielleicht noch Irgendwem bekannt?
 

Oben