Kairiki mit und ohne plus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PikePearch

Twitch-Titan
Registriert
23. Oktober 2025
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
69
Ort
OWL
Moin

bei mir kristallisiert sich heraus, dass ich dieses Jahr mehr spinne als sitze.
Um nicht ständig herum montieren oder Spulen tauschen zu müssen habe ich noch ein paar Stationärrollen bestellt.
Bisher bin ich mit der Kairiki 8 sehr glücklich, lohnt es sich auf die Plus upzugraden?
Damit meine ich, ob es in der Praxis spürbare Vorteile (eher im Hinblick auf einfaches Handling und Robustheit, denn auf maximale Wurfweite bspw.) bringt?
 

Reinhard

Gummipapst
Registriert
30. September 2006
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
6.365
Alter
45
Kann jetzt nur was zur 0.23er sagen, da ich da die normale und die plus in der selben Stärke habe. Die Plus ist steifer und minimal dünner zudem etwas glatter. Tragkraft ist ja fast identisch. Farbe hält jetzt bei beiden gut und wäscht sich nicht nach paar Tagen raus. Das Ausfasern hält sich auch in Grenzen und ist fast nicht vorhanden. Der Aufpreis zur normalen ist ja auch noch im Rahmen finde ich. Eigentlich kannst beruhigt bei der normalen bleiben.
 

Reinhard

Gummipapst
Registriert
30. September 2006
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
6.365
Alter
45
Ich weiß es nicht, habe die normale in Multicolor und die plus in diesem Mantis Green. Bei der 0.10er als normale wäscht sich die Farbe recht schnell raus finde ich und die fängt auch schnell an zu Fasern und nimmt Dreck auf.
 

PikePearch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
23. Oktober 2025
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
69
Ort
OWL
Ich weiß es nicht, habe die normale in Multicolor und die plus in diesem Mantis Green. Bei der 0.10er als normale wäscht sich die Farbe recht schnell raus finde ich und die fängt auch schnell an zu Fasern und nimmt Dreck auf.
Okay danke.
Auffasern tut die bei mir nicht, im Gegenteil, ich finde sie wesentlich robuster als teurere Daiwas zum Beispiel. Aber aus gelb wird sehr schnell Elfenbein. ;)
 

Reinhard

Gummipapst
Registriert
30. September 2006
Beiträge
791
Punkte Reaktionen
6.365
Alter
45
Ja die Daiwa j-braid in 0.10mm ist anfälliger als die Kairiki8 finde ich. Aber mag die Kairiki8 sehr gerne da günstig und sie auch relativ lange hält .
 

Oben