Entnahme Barsch Schweden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meshanix

Barsch Simpson
Registriert
25. Dezember 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
26
Ort
Viersen
Hallo ich fahre jetzt demnächst nach Schweden und hätte auch vor den einen oder anderen Fisch wenn ich welche fange zu entnehmen. Da ich auch nicht gegen Gesetze verstoßen möchte und die Mindestmaße einhalten will. Ist mir beim googlen aufgefallen dass man online nur 40cm als Mindestmaß für Barsch findet. Ist dies Wirklich so? Denn das wäre jetzt für mich nicht so schön wenn man nur solche laichfische entnehmen darf. Würde dann auch nicht vorkommen.
 

Allrounder90

Gummipapst
Registriert
25. April 2019
Beiträge
889
Punkte Reaktionen
5.887
Alter
36
Ort
Neubrandenburg
Das ist das Schonmaß. Alles ü40 zurück.

Ich glaub du kannst dir ohne schlechtes Gewissen n paar Barsche wegsnacken.
 

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. September 2023
Beiträge
390
Punkte Reaktionen
799
Alter
36
Ort
Oberösterreich
Wie bereits erwähnt, wird das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich geregelt.

Wir hatten schon die unterschiedlichsten Küchenmaße: bis max 30, bis max 36, ü40 oder gar nichts. Manchmal auch mit Baglimit.

Mach dich für dein Gewässer schlau und dann hat mit Sicherheit niemand was dagegen wenn ihr gelegentlich Barsche für den Verzehr vor Ort mitnehmt. Was gar nicht gerne gesehen wird ist allerdings catch&freeze ala Norwegen.

LG Robert
 

Meshanix

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
26
Ort
Viersen
Danke für die vielen schnellen Antworten. Dass es ein schonmaß ist ist gut zu wissen. ich werde mich dann Vorort mal schlau machen, wie es dort in den Schären aussieht. LG
 

Sweden Fishing Guide

Twitch-Titan
Registriert
12. Dezember 2024
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
216
Alter
41
Ort
Kalmar
Danke für die vielen schnellen Antworten. Dass es ein schonmaß ist ist gut zu wissen. ich werde mich dann Vorort mal schlau machen, wie es dort in den Schären aussieht. LG
Sorry für die späte Antwort! Kämpfe gerade mit nem Bandscheibenvorfall...

Also in den Schären gibt es generell kein Mindestmasz oder Schonmasz...was etwas doof ist, finde ich. Wir setzen das meiste zurück, was über 40cm ist, ja! Allerdings auch vieles darunter. :) Aber n paar 30-35er kann man schon mal mitnehmen. Sind auch total lecker.

Wie lief es denn bei dir, @Meshanix ? Dieses Jahr ist vielerorts recht schwer...und jetzt auch noch diese Hitze. Naja...

Petri dir

/Max
 

Meshanix

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
25. Dezember 2024
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Alter
26
Ort
Viersen
Es war kein reiner angelurlaub und ich habe nur vom Ufer in dem Hafen in der Nähe geangelt es lief die ersten Tage deutlich besser als die letzten. Es gab 2 barsche 32/33 einer davon kam mit und ein paar weitere kleinere sowie ein paar Plötzen. Hecht habe ich dort auch ein paar gesehen diese waren aber nicht in beißlaune. Generell waren die barsche nach den ersten Sessions an dem Spot nicht mehr so beißfreudig. Danke dir trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben