Entnahme Barsch Schweden

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meshanix

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
2
Hallo ich fahre jetzt demnächst nach Schweden und hätte auch vor den einen oder anderen Fisch wenn ich welche fange zu entnehmen. Da ich auch nicht gegen Gesetze verstoßen möchte und die Mindestmaße einhalten will. Ist mir beim googlen aufgefallen dass man online nur 40cm als Mindestmaß für Barsch findet. Ist dies Wirklich so? Denn das wäre jetzt für mich nicht so schön wenn man nur solche laichfische entnehmen darf. Würde dann auch nicht vorkommen.

Lennart

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
2.809
Es gibt kein landesweites Schonmaß für Barsch. Man muss immer auf die Bestimmungen für das jeweilige Gewässer achten, bei mir am See liegt das Maß zur Entnahme bei zum Beispiel max 35cm.

Radegast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
791
Wie bereits erwähnt, wird das von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich geregelt.

Wir hatten schon die unterschiedlichsten Küchenmaße: bis max 30, bis max 36, ü40 oder gar nichts. Manchmal auch mit Baglimit.

Mach dich für dein Gewässer schlau und dann hat mit Sicherheit niemand was dagegen wenn ihr gelegentlich Barsche für den Verzehr vor Ort mitnehmt. Was gar nicht gerne gesehen wird ist allerdings catch&freeze ala Norwegen.

LG Robert

Meshanix

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
2
Danke für die vielen schnellen Antworten. Dass es ein schonmaß ist ist gut zu wissen. ich werde mich dann Vorort mal schlau machen, wie es dort in den Schären aussieht. LG

Oben