Zumal das Verdauen eines grossen Happens auch wiederum recht viel Energie kostet. So oder so, es bringt nix.Der Stoffwechsel der Fische ist im Winter deutlich verlangsamt, größere Köder bringen meiner Erfahrungen nach rein gar nichts.
Hier wird viel zu viel verallgemeinert. Natürlicher See/ Baggersee/ Baggersee mit Flussanbindung/ FliessgewässerFinde diese Theorie Stunde legendär. Es zeigt einfach so perfekt das es beim angeln nicht eine Strategie gibt. Kurze Zusammenfassung einer sagt Flach, ein anderer Tief. Der eine groß der andere klein. Rigs, hardbaits, Blech wurde alles genannt. Und wer hat jetzt Recht? Natürlich jeder. Glaube man kann sich gut drauf einigen das es aufs Gewässer ankommt. Daher mein Rat ich meine gelesen zu haben das es ein Vereinsgewässer ist? Daher frag doch mal im verein nach eventuell bist du ja nicht der einzige Barschangler und warscheinlich haben andere mehr Erfahrung.
Ansonsten finde ich klingt dein Plan sehr gut und würde dir raten einfach durchzuhalten.
Das nehme ich anders wahr. Es wurde mehrfach geschrieben, dass es keine allgemeinengültige Strategie geben kann weil jedes Gewässer anders ist. Das ist so ziemlich das Gegenteil der Verallgemeinerung.Hier wird viel zu viel verallgemeinert.
Finde diese Theorie Stunde legendär. Es zeigt einfach so perfekt das es beim angeln nicht eine Strategie gibt. Kurze Zusammenfassung einer sagt Flach, ein anderer Tief. Der eine groß der andere klein. Rigs, hardbaits, Blech wurde alles genannt. Und wer hat jetzt Recht? Natürlich jeder. Glaube man kann sich gut drauf einigen das es aufs Gewässer ankommt. Daher mein Rat ich meine gelesen zu haben das es ein Vereinsgewässer ist? Daher frag doch mal im verein nach eventuell bist du ja nicht der einzige Barschangler und warscheinlich haben andere mehr Erfahrung.
Ansonsten finde ich klingt dein Plan sehr gut und würde dir raten einfach durchzuhalten.
Hier wird viel zu viel verallgemeinert. Natürlicher See/ Baggersee/ Baggersee mit Flussanbindung/ Fliessgewässer
Wenn man die gesammelten Erfahrungen der Leute in einen Topf wirft ohne zu differenzieren, kommt nur Murks raus.
Das ist viel zu wenig um sich einen Überblick zu verschaffen. Bei 2 mal im Monat muss man schon sehr viel Glück haben.Bin froh wenn ich es so alle 1-2 Wochen mal für 3-4 Stunden ans Wasser schaffe. Dann will ich natürlich immer möglichst "alle Spots" bzw. die ganze Fläche abangeln um sicher zu gehen, dass ich den Spot, wo die Fische denn nun stehen, nicht versehentlich auslasse. Zu mal man in Videos immer wieder hört "Strecke machen, strecke machen, strecke machen". Oder gilt das nur für Fließgewässer?
Hab ich mir fast gedacht. Leider zur Zeit nicht mehr drin mit familiären Verpflichtungen. Wird dann nachgeholt , wenn die Jungs groß genug sind, um mitzukommenDas ist viel zu wenig um sich einen Überblick zu verschaffen. Bei 2 mal im Monat muss man schon sehr viel Glück haben.
Strecke kann man an jedem Gewässer machen, allerdings mache ich das eher selten und nur dann, wenn die bekannten Spots nicht laufen oder ich als Gastangler unterwegs bin.
Ich würde mich an deiner stelle beschrenken auf wenige methoden zb. Dein liebstes Rig im Tiefen bei mir zb Rubberjig und eine meghode fürs flache bei mir zb mid strolling. Damit verbringst du halt deine kurze zeit viel mehr mit angeln und weniger mit köder montieren. Ebenso würde ich die hälfte der zeit im tiefen und die andere hälfte im flachen probieren
