Ganz so einfach ist es dann doch nicht und das wichtigste hast Du vergessen, keine Regeln ohne Kontrolle.
Eigentlich ist es genau so einfach. Selbst die einfachsten Regeln werden doch auch kaum kontrolliert. Selbst die offensichtlichen Reißer im Winterlager werden nicht zur Rechenschaft gezogen.
Letztes WE erst live erlebt. Komisches jiggen mitm Blinker. Oh ein Karpfen hat mit der Schwanzflosse gebissen na fix rein in Kofferraum. Was soll man da machen? Die Bullen rufen? Die lachen dich aus, fischereiaufseher? Der liegt noch im Bett und selbst der wird n Teufel tun zu der Bande da rüber zugehen.
Hab selbst schon überlegt n Lehrgang zum fischereiaufseher zu machen aber was dann? Geh ich dann allein darüber und lass mir eine kellen? Ja ne gar kein Bock.
Für die Dropshoter Fraktion (99,9%) ändert sich nichts mit den Winterlagerregelungen, da wird sich noch gefeiert wenn n Karpfen an der Flosse gehakt wird.
Aber der Angler mitm Futterkorb oder ner Festbleimontage ist dann das größere Risiko für die Fische?? Das soll mir mal einer erklären.
On Top kommt dann noch die urdeutsche Mentalität alles abknübbeln zu müssen, was bin ich letztes Wochenende im Dreieck gesprungen als Opi in Vollflecktarn auf Dropshot tauwurm n 1,01 Meter Hecht neben mir rauszieht. Ich Kescher die Mutti noch und sag in der leisen Hoffnung... Petri, toller Fisch, komm schnell n schönes Foto und dann zurück mit der guten... Der Blick von dem Opa sprach Bände.... Wie was zurücksetzen? Der kommt mit ... Für die Hühner .... WTF.
Am Ende hat der Hecht da 3 Stunden in der Sonne gelegen und wurde nem jungen Bengel mitgeben, weil Opi ja eh net weiß wohin damit .... Ich hab's erst mit Argumenten versucht aber da war nix zu machen, ich war auf 180 aber was willst machen ... Er hat ja alles richtig gemacht! Wenn ich da n Karpfen zurücksetze bist gleich Gespräch im ganzen Hafen und darfst dich vor jedem rechtfertigen .... Das einfach nur krank ... Und kotzt mich so hart an! Sry das musste mal raus.