Fangberichte Meterfreuden am Laacher See


Schon lange hatten Joe (mickaele) und ich, einen Angeltrip zum Laacher See geplant. Letztes Wochenende war es dann soweit. Um halb 7 ging es los. Joe holte mich mit dem Auto ab, schnell mein Tackel verladen und los gings. Nach 30 Minuten Fahrt erreichten wir den Laacher See. Das größte Eifelmaar mit einer Tiefe von bis zu 50 Meter.

Immer wieder werden hier gute Hechte gefangen. Genau das hatten Joe und ich heute auch vor. Jedoch verlief der Start nicht wie geplant. Denn kaum waren wir auf dem Wasser, begann es auch schon zu regnen. Als der Schauer nachließ, waren wir bereits 2 Stunden auf dem Wasser. Da erfolgt der erste Biss. Ich spürte einen Ruck in der Rute, als ich meinen 7halber Kopyto gerade über ein Krautfeld zupfte.

An die Oberfläche kam ein 55er Hechtlein, wunderschön gefärbt. Keine 5 Würfe später, gleiche Stelle, gleicher Köder, Biss. Diesmal ist der Hecht noch kleiner – ca. 50cm. Auch dieser darf zurück.

Keine 10 Würfe später, der nächste Biss. Leider kann ich ihn nicht verwandeln. In den folgenden 4 Stunden fischen Joe und ich viele Spots an, schleppen die Uferzone entlang, erhalten einige Bisse, können jedoch keinen in einen Fang umsetzen. Als wir zum Mittagessen vor einer Schilfbank ankern, kann Joe auf einen Shad Rap einen knapp 60er fangen.

ALs wir gerade die ersten Putenschnitzel vom (Einweg)Grill in den Magen befördert hatten, begann ich, mit dem Erfolgsköder vom Morgen die Schilfkante abzuklopfen.

Beim 3ten Wurf kam der Einschlag. Sofort stand die Rute im Halbkreis, Schnur wurde von der Rolle gerissen. Ein Anschlag erübrigte sich. Die 30-Gramm-Pulse bog sich bei jeder Flucht bis ins Handteil. Immer wieder nahm der Fisch bei Fluchten bis zu 20 Meter Schnur.

Beim ersten Blickkontakt wussten wir sofort Bescheid: DAS ist der Meter !!!! Jetzt bloß nichts falsch machen. Aber alles läuft glatt. Und so kann ich den Hecht nach 5 Minuten Drill über den Kescherrand führen. 107cm lang, bestimmt 20 Pfund schwer. Neuer PB !!!!

Nach kurzer Foto-Session darf der Riese wieder schwimmen…

Der Rest des Tages können wir leider keinen Fisch mehr landen. Wir haben zwar noch ein paar Bisse, aber ins Boot will kein Räuber mehr….

Trotzdem ein grandioser Tag in schöner Umgebung! Eins steht fest: Wir kommen wieder!!!

Greetz

B
hehe..

feiner bericht- der pitpearch kann also nicht nur barsche fangen..
(auch wenn er mit barschgerät zum hechten geht :wink: )
M
Wer weiß was passiert wär wenn die Freiwasserbisse nicht an Pit´s Barschtackle sondern an was schwererem gebissen hätten...Dafür war der Drillspaß doch recht groß beim Meter, denke ich :D
M
Wer weiß was passiert wär wenn die Freiwasserbisse nicht an Pit´s Barschtackle sondern an was schwererem gebissen hätten...Dafür war der Drillspaß doch recht groß beim Meter, denke ich :D
P
Barschtackel, pfff, das wäre ne 10 gr. wg rute... :twisted: nächstes mal sind wir mit Schleppruten am Start... :wink:
greetz
A
Perti zu den schönen Hechten und super Bericht !
S
Richtig schöne Mutti, haste gut gemacht, spornt mich richtig an auch mal wieder die Hechtrute rauszukramen :D . DICKES Petri Heil, weiter so!
S
Petri Heil, das ist mal ein Fisch! Besonders freut mich, dass Du die Drillzeit mal realistisch angegeben hast. Ich wundere mich immer über Zeitangaben wie zB. 15-20 Minuten oder dergleichen. Wobei schon wahr ist: Wenn so ein Fisch beißt dann steht die Zeit still :D
LG
Stephan
http://jerkbait.twoday.net
P
Finde solche übertrieben angegebenen Drillzeiten auch unnötig. Den hier hab ich wie gesagt an ner 30gr wg rute in knappen 5 Minuten rausgeholt. Da glaube ich niemandem dass er nen Meter Hecht länger als 10 Minuten drillt.... :roll:
greetz
H
super Bericht
Geh auch bald wieder Hechtangeln
Petri
Ps schöner Fisch :!: :D
S
Hey sehr schöner Bericht.....

Macht das Rudern alleine Spaß am See :lol:

Mit den UL Booten :D
S
Schöner Bericht. Petri Heil zu dem tollen Meter! Das sieht ja echt nach einer schönen Ecke dort in der Eifel aus.
P
Haben uns ja abwechseln können.... 8)
Zum Glück. Aber nachdem ich den Meter gefangen hatte, hab ich das Boot erstmal allein wieder zurück über den See gerudert. War so voller Adrenalin... 8)
greetz
S
Na das glaube ich.....nochmal nen digges petri an euch... :D
O
Jung, erfolgreich, gutaussehend ... :twisted: petri zu den schicken hechten :lol:
M
Jo danke...In der Hinsicht war ich dann auch froh, dass er kuz vorm Rückweg zugeschlagen hat. So konnt ich dann schön gemütlich die Ruten bewachen und mich übern See gondeln lassen :D
P
:lol: Im Nachhinein frag ich mich echt warum...xDD
Die Fische haben ja eh nur beim Schleppen gebissen wenn du am rudern warst... :twisted:
C
Prima Fang!
H
P dann E danach ein T und noch ein R außerdem noch ein I :wink:

mehr kann ich dazu nicht sagen :D
A
Petrie schöner Fisch hat an der Rute sicherlich spaß gemacht 8O

die landschaft im hintergrund ist ja och nen Leckerbissen
H
Mit der Fangmeldung im Raubfisch bist du ja jetzt ein prominenter Rheinländer :D
H