Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.216
Ich freue mich über die beiden 40er Döbel von gerade eben im Sonnenuntergang, die ich jetzt mal geschröpft habe. Noch nie zuvor ausprobiert. Bin gespannt.

20240430_225134.jpg
So in der Art soll die Zubereitung schlussendlich aussehen: https://www.doctor-catch.com/de/fisch-zubereiten/weissfisch-rezept-rotauge-gebraten

... Und dass Real Madrid gerade gegen Bayern das 2:2 gemacht hat. Die beiden Radiomoderatoren, denen ich zuhöre, haben mir die Münchner viel zu sehr in den Himmel gelobt. Jetzt sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.738
Punkte Reaktionen
6.630
Ort
Rheinhessen
Was mich freut: das ich beim Aufräumen der Werkstatt meines Vaters (2020 verstorben) doch tatsächlich sein altes Metabo Multitool-System aus den 60ern gefunden habe. Leider nicht mehr ganz komplett, aber die Drechselbank wäre zumindest voll einsetzbar. Dabei ist sogar der damals grösste nicht stationäre Antrieb, eine Dreigang-Bohmaschine mit brutalen 400 W, die sind dafür aber aus dem Vollen geschnitzt. Handkreissäge ist auch noch da, auch der Schlagbohr-Vorsatz, leider ist der Sägetisch irgendwie noch verschollen….
Das ist zusätzlich erfreulich, da die kleine Drechselbank ideal für die Bearbeitung von Griffkork sein dürfte.
IMG_1155.jpeg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Heute habe ich das Boot zum Hafen gefahren, morgen nach der Arbeit kommt es hoffentlich ins Wasser (heute war es für den Kran zu windig) und dann werde ich gleich mal rausfahren um zu sehen, ob die Hornhechte schon Bock haben.

Am Wochenende kommt ein guter Freund vorbei, dann muss das laufen :)
 

Bleikopf

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
2.588
Ort
Rheinland
Wenn man schon am 1. Mai arbeiten muss, man aber glücklicherweise im wunderschönen Dänemark beruflich unterwegs ist und rein zufällig die EGinn Kombo im Kofferraum hat (um eigentlich dicke Trutten im Put & Take zu drillen)…:cool:

Heute kam es anders und der Zufall mir zur Hilfe. Und so konnte ich bei Traumwetter meine ersten Hornhechte überhaupt fangen…tolles Erlebnis!


IMG_2874.jpegIMG_2849.jpeg
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Dann blamiere ich mich eventuell mal als erster. Promis in zivil ist definitiv nicht meine Paradedisziplin. Und eventuell ist es ein Sportler, da bin ich auch komplett raus.

Ist es Jared Leto? Das war mein erster Gedanke.

Du freust Dich auf jeden Fall und hast eine schöne Erinnerung - das ist klasse.
Subotic?
 

Schnobberd

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
128
Alter
30
Ort
Pforzheim
Mir bereitet gerade Freude, dass ich gestern die 1000km vom Süden nach Rügen in 8,5h Durchpeitschen konnte

Nach Bezug des Feriendomizils noch nach Glowe an den Hafen gefahren und mit dem Sonnenuntergang in der watbüx im Wasser gestanden.

Zwar war an Fisch nicht zu denken bei 45 Km/h und wabbelstock, dafür Unmengen Seetang und Kraut raus gezogen

Jetzt geht's in Angelladen und Mal was anständiges für MeFo und Hornhecht kaufen. Vielleicht lässt der Wind heute ein bissl nach, dann wird mitm Belly angegriffen.

Ich freu mich auf die nächsten anderthalb Wochen hier oben
 

Anhänge

20240501_203657.JPG

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.789
Punkte Reaktionen
4.216
Jerkbaits sind schon lange wieder ne Bank und haben in manchen Gewässern nie schlecht funktioniert. Aber schön für euch behalten, ja?:emoji_fingers_crossed::emoji_grin:

Ich will den ganzen Gummi-Aficionados schließlich weiterhin was vorangeln können, wenn die mal wieder keine Bisse kriegen.
 

Schnobberd

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Januar 2024
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
128
Alter
30
Ort
Pforzheim
Nachdem ich ausführlich und mega gut in Marci's Anglershop in Glowe beraten wurde, ist ne Westin W3 Seabass mit einer 3000er Mitchell bei mir ins Inventar eingezogen.

Hier auch nochmal ein herzliches Dankeschön an Marci, mega cooler Typ, viele Tipps und Tricks und sehr sehr netter und angenehmer Plausch.

Mich freut der neue Stock, und dass dieser nach Ner halben Stunde mit nem 60er Hornhecht eingeweiht wurde.
 

Anhänge

20240502_154159.JPG Snapchat-1112969763.jpg

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
755
Ich freue mich über die beiden 40er Döbel von gerade eben im Sonnenuntergang, die ich jetzt mal geschröpft habe. Noch nie zuvor ausprobiert. Bin gespannt.

Anhang anzeigen 289525
So in der Art soll die Zubereitung schlussendlich aussehen: https://www.doctor-catch.com/de/fisch-zubereiten/weissfisch-rezept-rotauge-gebraten

... Und dass Real Madrid gerade gegen Bayern das 2:2 gemacht hat. Die beiden Radiomoderatoren, denen ich zuhöre, haben mir die Münchner viel zu sehr in den Himmel gelobt. Jetzt sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen :p
Sieht gut aus! Wie war das Endergebnis?
 

Oben