So·cial Me·dia ˈsoʊʃəl ˈmiːdi̯ɐ/ Pluralwort [die]

So·cial Me·dia ˈsoʊʃəl ˈmiːdi̯ɐ/ Pluralwort [die]

„Gesamtheit der digitalen Technologien und Medien wie Weblogs, Wikis, soziale Netzwerke u. Ä., über die Nutzerinnen und Nutzer miteinander kommunizieren und Inhalte austauschen können“

Nein, es soll hier auf der Startseite von BA nicht um eine Seminararbeit in Medienkunde gehen. Auch nicht um Angelgerät, Techniken, Fänge, Reise­berichte oder dergleichen. Wir wollen zeigen, dass ein Forum wie BA Menschen verbindet und sie in direkten Kontakt bringt.

Nico und ich haben uns im Rapfenking 2017 „kennengelernt“ und sind schnell über unsere Leidenschaft für diesen Fisch in einen Austausch über Köder und Taktiken gekommen – zunächst per PN, später über WhatsApp. Irgendwann kam der Gedanke auf, dass wir doch einmal gemeinsam ein Wochenende auf Rapfen angeln könnten, und nachdem Nico auch ein leidenschaftlicher Photograph ist, war klar, dass wir uns bei mir in der Weltkulturerbestadt Bamberg treffen.

Weil man hier nur sehr schwer an Tageskarten kommt, wählten wir als Angelgewässer den Main zwischen Roßstadt und Knetzgau. Wettertechnisch war das erste Wochenende im August sicherlich nicht optimal, aber für ein paar Rapfen und Döbel hat es allemal gereicht. Und zum Photographieren und Filmen war das Wetter top!

Viel wichtiger als die Fänge aber waren die vielen Gespräche über Gott und die Welt, die wir beim Angeln und den abendlichen „Ausklängen“ in Bambergs Gastronomie geführt haben. Es ging um unser Schulsystem, die Mentalitäts­unterschiede zwischen Franzosen und Deutschen (Nico wohnt im Grenzgebiet), die politische Lage…

Wir sind an diesen zwei Tagen echte Freunde geworden und wir wissen, dass über BA schon viele solche Freundschaften entstanden sind. Ein Hoch auf dieses tolle Forum!

Kategorien: Fangberichte

Kommentare

  1. AFE
    AFE 24 September, 2018, 09:18

    Tolle Fotos..danke fürs Teilen!!

  2. flax98
    flax98 24 September, 2018, 10:01

    Wahre Worte. Danke dafür

  3. Marc85
    Marc85 24 September, 2018, 11:31

    Tolle Fotos! Das Forum ist wirklich klasse.

  4. observer
    observer 24 September, 2018, 12:00

    echt dufte jungs!

  5. Old-Tom
    Old-Tom 24 September, 2018, 12:04

    gefällt mir

  6. KaRa
    KaRa 24 September, 2018, 12:09

    Da geht mir das Herz auf!

  7. Nachtzander64
    Nachtzander64 24 September, 2018, 14:15

    Toller Bericht. Tolle Fotos. Klasse Kernaussage. Danke !

  8. schneckenbarsch
    schneckenbarsch 24 September, 2018, 15:24

    Absolut Perfekt auch die Fotos. Tight Lines 101%

  9. Stachelkalle
    Stachelkalle 25 September, 2018, 06:19

    Schön! Klasse Bilder

  10. emceeee
    emceeee 25 September, 2018, 09:21

    Toll geschrieben Dietmar und echt super Bilder. 🙂

    Kann ich ganz unterschreiben!

  11. Promachos
    Promachos Autor 25 September, 2018, 18:51

    Jepp, das musste mal gesagt werden!😆

  12. aspiusfan
    aspiusfan 28 September, 2018, 10:38

    Sehr schöner Beitrag! Danke dafür!

  13. kaulbass
    kaulbass 5 Oktober, 2018, 15:31

    Sehr nett, schöner Bericht. Danke und euch weiterhin alles Gute!

  14. echtguterfang
    echtguterfang 12 Oktober, 2018, 15:30

    Sehr schöner Beitrag und super Bilder!

  15. captn-ahab
    captn-ahab 18 Oktober, 2018, 23:36

    Der Bericht ist super gelungen. Garniert mit sehr guten Fotos, klasse!

Nur registrierte Benutzer können ein Kommentar verfassen.