Fangberichte So·cial Me·dia ˈsoʊʃəl ˈmiːdi̯ɐ/ Pluralwort [die]

Beitrag enthält Werbung

„Gesamtheit der digitalen Technologien und Medien wie Weblogs, Wikis, soziale Netzwerke u. Ä., über die Nutzerinnen und Nutzer miteinander kommunizieren und Inhalte austauschen können“

Nein, es soll hier auf der Startseite von BA nicht um eine Seminararbeit in Medienkunde gehen. Auch nicht um Angelgerät, Techniken, Fänge, Reise­berichte oder dergleichen. Wir wollen zeigen, dass ein Forum wie BA Menschen verbindet und sie in direkten Kontakt bringt.

Nico und ich haben uns im Rapfenking 2017 „kennengelernt“ und sind schnell über unsere Leidenschaft für diesen Fisch in einen Austausch über Köder und Taktiken gekommen – zunächst per PN, später über WhatsApp. Irgendwann kam der Gedanke auf, dass wir doch einmal gemeinsam ein Wochenende auf Rapfen angeln könnten, und nachdem Nico auch ein leidenschaftlicher Photograph ist, war klar, dass wir uns bei mir in der Weltkulturerbestadt Bamberg treffen.

Weil man hier nur sehr schwer an Tageskarten kommt, wählten wir als Angelgewässer den Main zwischen Roßstadt und Knetzgau. Wettertechnisch war das erste Wochenende im August sicherlich nicht optimal, aber für ein paar Rapfen und Döbel hat es allemal gereicht. Und zum Photographieren und Filmen war das Wetter top!

Viel wichtiger als die Fänge aber waren die vielen Gespräche über Gott und die Welt, die wir beim Angeln und den abendlichen „Ausklängen“ in Bambergs Gastronomie geführt haben. Es ging um unser Schulsystem, die Mentalitäts­unterschiede zwischen Franzosen und Deutschen (Nico wohnt im Grenzgebiet), die politische Lage…

Wir sind an diesen zwei Tagen echte Freunde geworden und wir wissen, dass über BA schon viele solche Freundschaften entstanden sind. Ein Hoch auf dieses tolle Forum!

Tolle Fotos..danke fürs Teilen!!
Wahre Worte. Danke dafür
Tolle Fotos! Das Forum ist wirklich klasse.
echt dufte jungs!
gefällt mir
Da geht mir das Herz auf!
Toller Bericht. Tolle Fotos. Klasse Kernaussage. Danke !
Absolut Perfekt auch die Fotos. Tight Lines 101%
Schön! Klasse Bilder
E
  • E
    emceeee
  • 25.09.2018
Toll geschrieben Dietmar und echt super Bilder. :)

Kann ich ganz unterschreiben!
Jepp, das musste mal gesagt werden!?
Sehr schöner Beitrag! Danke dafür!
Sehr nett, schöner Bericht. Danke und euch weiterhin alles Gute!
Sehr schöner Beitrag und super Bilder!
Der Bericht ist super gelungen. Garniert mit sehr guten Fotos, klasse!
C