NOIKE-Gewinnspiel: Smokin‘ Swimmer 4″ OUT NOW!

Beitrag enthält Werbung NOIKE-Gewinnspiel: Smokin‘ Swimmer 4″ OUT NOW!

Hey Leute! Wir hoffen, ihr hattet alle einen guten Start in das neue Jahr. Silvester ist zwar schon ein paar Tage her, aber wir wollen 2019 direkt mal mit einem echten Kracher starten! Dem Release vom NOIKE Smokin‘ Swimmer 4“ mitsamt Barsch-Alarm Gewinnspiel (mehr dazu später).

Im Prinzip erreichen uns seit Erscheinen der 3“ Smokin Swimmer‘, spätestens aber seit dem Verkaufsstart der 5“ Größe und den ersten satten Fängen Anfragen, wann denn eine 4“ Variante dieser Gummifische erhältlich sein wird. Um euch diese schnellstmöglich bieten zu können, haben wir bei der Entwicklung diesmal wirklich richtig Vollgas gegeben, Prototypen durch Seen, Flüsse und Kanäle gejagt, nur um diese dann doch wieder zu optimieren. Wir freuen uns daher sehr, euch den Köder ab sofort anbieten zu dürfen!

Schon verdammt sexy, so ein Smokin‘ Swimmer. Oder?

Wie ihr vielleicht wisst, wird kein NOIKE Softbait einfach bloß größer oder kleiner skaliert, sondern jeweils für sich designt. Da kann der gleiche Köder in 5“ schon einmal einen im Verhältnis größeren Schwanzteller besitzen als in 3“, oder in kleineren Größen eine dickere Schwanzwurzel haben, als das bei den größeren Verwandten der Fall ist.

Dieses gebogene Stück Gummi sorgt für das unverwechselbare Vibrieren und Schwingen des Shads. We call it „bent tail“.

Viermal haben wir beim Smokin‘ Swimmer 4“ nachgebessert, bis wir vollends zufrieden waren. Insgesamt gab es also fünf verschiedene und jeweils wieder leicht modifizierte Prototypen. In unseren Augen kann man nur so das Maximum aus einem Köder herauskitzeln. „Perfektion ist erst dann erreich, wenn es nichts mehr zu verbessern gibt.“ Das, wofür man beim Doppelpass vermutlich die obligatorischen Euros ins Phrasenschwein werfen müsste, lebt NOIKE Chef Mitsushiro Takeuchi jeden Tag vor – Zum Glück! Auch wenn die Entwicklungsphasen so manchmal etwas länger dauern, was zählt ist das Ergebnis. Wenn man an sich den Anspruch hat, Gummiköder auf absolutem Top-Niveau zu produzieren, muss man notfalls leider Überstunden schieben.

53,1cm – unser bisher größter Smokin‘ Swimmer Barsch. Drop Shot. Toppt den jemand vielleicht sogar noch?

Wie auch in den vergangen Jahren, war Takeuchi-san 2018 zum Angeln in Deutschland, diesmal sogar mit tatkräftiger Unterstützung seiner Frau. Bei diesem Besuch stand besonders das Testfischen der 4“ Prototypen auf dem Programm.

Shino und Mitsushiro Takeuchi auf dem Boot von Moorla. Gefangen wurde nicht nur Barsch, sondern auch Zander und Hecht. Hat den beiden gut gefallen.

Nochmal woanders. Cooler Spot. Olli25 könnte den kennen…

Wie immer hat sich Takeuchi-san reichlich Infos notiert und Aufzeichnungen erstellt, um diese zurück in Japan dann zur Entwicklung neuer Prototypen zu nutzen. Ihr könnt euch also absolut darauf verlassen, dass alle Smokin‘ Swimmer Größen „Europa geprüft“ sind und somit perfekt zu den Anforderungen und Gegebenheiten in Deutschland passen.

Der Meister bei seiner Arbeit. Hier passte ihm das Volumen am Kopf noch nicht zu „unseren deutschen Jigs“ mit Schaft. Also: Neuen Prototyp designen und weiter testen!

Unseres Wissens kommt kein anderer Köderentwickler extra aus Japan derart regelmäßig nach Deutschland oder Europa, um neue Modelle hierzulande auf ihre Tauglichkeit und Fängigkeit zu prüfen. Wir sind darauf nach wie vor verdammt stolz! So eine ganze Woche Non-Stop-Prototypen-Testen kann aber auch ganz schön schlauchen. Vor allen, wenn man vorher mehr als 9000km auf sich nimmt und von Japan nach Deutschland fliegt.

Wenn die beiden das Foto sehen gibt’s bestimmt Lack. Macht aber nix, wir sind inzwischen richtig gute Freunde.

Die Smokin‘ Swimmer Serie ist nun seit einem guten halben Jahr erhältlich. In dieser Zeit hat sich bereits herausgestellt, dass uns mit dem Gummifisch ein echtes Multitalent gelungen ist, das alle Fische mögen. Gedacht ist der Köder natürlich in erster Linie zum Angeln auf Barsch, Bass, Zander und Hecht, aber auch schon Rapfen, Wolfbarsche, Barben, Waller, Forellen und Döbel sind ihm zum Opfer gefallen.

Gejiggt klappt’s natürlich auch, ist schließlich die Paradedisziplin des Köders.

Warum fängt der Köder nun so gut? Offensichtlich haben wir beim Laufverhalten komplett ins Schwarze getroffen. Nicht nur von euch hören wir regelmäßig, dass der Smokin‘ Swimmer einfach völlig anders läuft als andere Gummifische, auch die Fische reagieren auf das Schwimmverhalten extrem gut. Nicht selten ist es so, dass sie den Köder ohne Vorbehalte komplett und hemmungslos wegnageln. Ganz einfach gesagt: Barsch und Co. kennen den Lauf einfach noch nicht. Der vibrierende Körper in Kombination mit den Schwingungen des gebogenen Schwanztellers ist etwas, das es so vorher einfach nicht gab.

Der Fisch hier hatte Lust auf ein Jika Rig. Wie alle NOIKE Softbaits ist auch der Smokin‘ Swimmer vielseitig einsetzbar und einfach zu fischen.

Grundsätzlich kann der Köder nicht nur universell an unterschiedlichen Rigs von Drop Shot bis Jika, sondern auch sehr leicht am Jig gefischt werden. Selbst die 5“ Größe arbeitet im Flachwasser bereits mit nicht einmal 5g absolut perfekt, da der charakteristisch gebogene Schwanzteller augenblicklich und sehr direkt auf die noch so kleinste Bewegung reagiert. Der schlanke und segmentierte Körperbau des Köders ermöglicht ein einfaches Falten des Köders, so dass man ihn in Herbst und Winter sogar problemlos zum gezielten Dickbarschangeln einsetzen kann.

50er auf 5“ Smokin‘. Geht im Winter, wenn man sich traut.

Auch beim neuen 4“ Smokin‘ Swimmer kommt nur absolutes Premium Material zum Einsatz. Aromatisiert. Gesalzen. Ungiftig. Wie ihr das von NOIKE gewohnt seid. Tournament-Qualität eben.

Wir denken, dass wir mit den jetzt erhältlichen drei Größen für die Saison 2019 gut aufgestellt sind. 3“ ist schlicht die Barschgröße schlechthin am normalen See oder Kanal vor der Haustür, auf das 5“ Modell geht an größeren Gewässern von Barsch über Zander bis Hecht alles und die neue 4“ Größe schließt perfekt die Lücke zwischen beiden. Zum Beispiel für Barsche, die es etwas größer mögen, oder Zander, die kleine Beute bevorzugen.

Zum Start in das neue Jahr möchten wir wie angekündigt gerne noch ein paar der Köder hier bei Barsch-Alarm verlosen. Die Teilnahme gestaltet sich wie immer ganz einfach: Kommentiert diesen Beitrag und sagt uns doch einfach, welche bisherigen Erfahrungen ihr mit der Smokin‘ Swimmer Serie gemacht habt, oder, falls ihr die Köder noch nicht kennt, was euch für die Zukunft noch gut gefallen würde. Also zum Beispiel andere Größen, weitere Farben oder Ähnliches.

Unter allen, die diesen Beitrag kommentieren, verlosen wir 3x je 3 Päckchen Smokin‘ Swimmer 4“.

Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 20.01.2019. Die Gewinner geben wir anschließend hier bekannt. Viel Glück!

Kategorien: Tackle-Tipps

Kommentare

  1. flax98
    flax98 7 Januar, 2019, 13:43

    Hach was schön, auf Instagram bereits mit Vorfreude gesehen und jetzt auch hier. Noike WS und SS gehören zum festen Repertoire und werden regelmäßig gefischt. Vor allem wenn man noch nicht genau weiß was läuft probiere ich so lange bis der Bait des Tages gefunden ist und das ist durchaus häufig der SS oder der WS.
    Ein 3,5″ SS wäre noch super. Die Farbauswahl gefällt mir jetzt schon wunderbar.

  2. beastiwolf
    beastiwolf 7 Januar, 2019, 13:44

    Die Kluft in Sachen Größe zwischen dem 3″ und 5″ war natürlich enorm…mit dem 4″ ist nun die passende Mitte verfügbar…klasse 🙂
    Ich konnte auf dem 3″ schon einige halbstarke Kanalbarsche verhaften…die 5er warten noch auf Ihren Einsatz 😉
    Die 4″ werden bestimmt so oder so den Weg zu mir finden 😀

  3. jacobarsch
    jacobarsch 7 Januar, 2019, 13:46

    Hallo, ich hab den smokin swimmer sowohl in 3″ als auch in 5 Inch. ich habe damit bisher sehr gut Barscsh und Zander gefangen und freue mich daher natürlcih über die 4 Inch „Allroundgröße“. So wie er läuft sollte er auch bleiben, nur im Design wäre- finde ich- die Frage, ob es produktionsseitig möglich ist Augen Aufzudrucken oder zu kleben?

    Viele Grüße

  4. Brumik
    Brumik 7 Januar, 2019, 13:53

    Hi,

    @diezweiSchlafmützen 😂. So fängt man(n) aber keine Fische.

    Bin auf die Smokin Swimmer gespannt. Hoffe ich schlummer nach dem fischen nicht ein.

    LG

  5. AFE
    AFE 7 Januar, 2019, 13:53

    Hab die 5″ mal einen Tag auf Zander probiert, aber abgeschneidert…Vielleicht läufts ja mit 4″ besser?!

  6. RheMosStalker
    RheMosStalker 7 Januar, 2019, 13:56

    .. Ich habe mir nach den ganzen positiven Rückmeldungen zu dem Smokin Swimmer 3“ auch welche zugelegt.. Was soll ich sagen, dass war mein absoluter Traumtag mit zahlreichen Barschen teilw. über 40cm, Rapfen und einem 70cm Hecht. Seit dem bin ich die Gummis von Noike verliebt!!.. Und sie sind nicht mehr aus der Tacklebox weg zu denken.. Da kommt eine kleine Auffüllung in Form eines Gewinnspiels sehr gelegen ☺️

  7. Saavik85
    Saavik85 7 Januar, 2019, 14:06

    Jo geile Teile 👌 hab bis jetzt nur den 3er zum barscheln in der Kiese genutzt, den 4er würde ich gerne mal auf Zander und und den besseren barschen Fischen 🙂

  8. marcio25
    marcio25 7 Januar, 2019, 14:06

    Ich habe noch gar keine Erfahrung mit dem Smokin Swimmer, wäre mal eine
    Gelegenheit dies zu ändern.
    Eine Orange/Glitter Farbe würde mir in Zukunft gefallen.

  9. wernerti
    wernerti 7 Januar, 2019, 14:07

    Hab noch keine Smokin Swimmer getestet.
    Werde es aber demnächt machen.

  10. PM500X
    PM500X 7 Januar, 2019, 14:08

    Coole Sache! Mit dem 3″ Smokin Swimmer in Fire Tiger habe ich dieses Jahr relativ gut gefangen, am Jig und insbesondere auch am DeraBreak Chatterbait. Der 4″ könnte hier relativ gut auf alle Arten von Räubern funktionieren.

  11. Holzi
    Holzi 7 Januar, 2019, 14:11

    Die beiden gezeigten Farben Blue Black Cinnamon und Chartreuse funktionieren bei mir am besten. Klingt vielleicht langweilig, ist aber so.
    Ich habe auch schon Tage erlebt, da war der SS dem WS (3″) eindeutig überlegen und hat sowohl mehr, als auch die besseren Fische gebracht.
    Mich hat der Köder vollends überzeugt und jetzt gibts endlich auch die 4″ Größe. Super!

  12. mykai
    mykai 7 Januar, 2019, 14:11

    Ich habe mal einen 3 Inch zum Testen gehabt und gleich ein paar Barsche damit Verhaftet. 4 Inch wäre Perfekt für mich 😉

  13. Barschologe
    Barschologe 7 Januar, 2019, 14:14

    Ich würde mich tierisch freuen über diese tollen Köder. Damit klappt dann auch hoffentlich endlich mein erster 50er 😉

  14. Alex Breisch
    Alex Breisch 7 Januar, 2019, 14:18

    Hab noch keine SS Erfahrung.
    Würde sie gern ausprobieren.

  15. Jensox
    Jensox 7 Januar, 2019, 14:20

    Mit Noike Ködern habe ich noch nie geangelt, da ich irgendwie bei Keitech geblieben bin. Vielleicht haben meine Easy Shiners und Fat Impacts bald nen neuen Nachbarn in der Tacklebox?!?

  16. Barschjackl
    Barschjackl 7 Januar, 2019, 14:22

    Nachdem der Wobble Shad schon eine Saison der absolute Bringer am Wasser ist, lasse ich mich natürlich gerne von Neuem aus dem Hause Noike überraschen… Bin gespannt!

  17. maddin30161
    maddin30161 7 Januar, 2019, 14:23

    Bisher nur Erfahrung mit dem 5“, lag erst stiefmütterlich in der Box

    An einem schneidertag montiert, direkt zwei Bisse bekommen… das schafft Vertrauen

  18. Güllfredo
    Güllfredo 7 Januar, 2019, 14:26

    Der 3er läuft top, den 5er konnte ich noch nicht testen.
    Der 4er könnte genau das richtige für unsere örtlichen Zander sein.

  19. christophm
    christophm 7 Januar, 2019, 14:29

    Habe zwar leider bisher mit 3″ und 5″ noch nichts gefangen, hoffe aber, dass sich das in der neuen Saison ändert. Würde mich über 4″ für dickere Barsche freuen.

  20. SirGoul
    SirGoul 7 Januar, 2019, 14:39

    4″ rockt … da geht bestimmt was

  21. Jero
    Jero 7 Januar, 2019, 14:49

    Habe auch sowohl den 3″ und den 5″. Fand um gerade in großen Gewässern zu angeln den 3 “ fast zu klein, deshalb ist diese Zwischengröße jetzt perfekt. Bei mir läuft die Farbe Motoroilgold UV aktiv super.

  22. bountychiller
    bountychiller 7 Januar, 2019, 14:49

    Mittlerweile der dominierenste Gummi in meiner Box…. natürlich gibt’s da noch was von anderen Schmieden aber ich muss ehrlich gestehen dass mittlerweile immer als erstes was von Noike im snap hängt. Vong daher würd ich mich über nachschub freuen….

    Noike … what else…

  23. sven_1976
    sven_1976 7 Januar, 2019, 15:03

    Ich habe mehrere Farben des 3 und des 5 im Gebrauch. Beim 3 hat es keine 5 Würfe gedauert bis der erste Fisch hing. Ein kleiner Hecht hatte den Köder voll weggehauen. Danach konnte ich noch einige Fische auf den 3 landen. Seit dem ist der Köder beim angeln auf Barsche mein ständiger Begleiter.Die 4 Größe für die hoffentlich größeren Barsche kommt genau richtig zur neuen Saison!

  24. Marc85
    Marc85 7 Januar, 2019, 15:11

    Sehen sehr hochwertig aus. Würde mich sehr über ein Päckchen zum testen freuen. Habe bisher noch keine Erfahrungen damit gemacht – fische allerdings die Konkurrenz von Keitech. 🙂

  25. Croco
    Croco 7 Januar, 2019, 15:13

    Die müssten doch auch auf Dorsch laufen 😀

  26. captn-ahab
    captn-ahab 7 Januar, 2019, 15:14

    Yeah!
    Seit Andre Angelspass sie eingeführt hat ein Bestandteil des Spektrums.
    Bubble Gum dank Tobi ,…ich favorisiere green pumpkin.

  27. 321hecht
    321hecht 7 Januar, 2019, 15:28

    Will ich haben. Denke die gehen auch super bei uns. Würde mich sehr freuen. Liebe Grüße.

  28. Hexa97
    Hexa97 7 Januar, 2019, 15:29

    Habe noch keine Erfahrung mit dem Smokin‘ Swimmer würde ihn aber gerne mal testen.

  29. Toby-AS
    Toby-AS 7 Januar, 2019, 15:32

    Würde die neue Größe gerne Testen.

    Ist bestimmt super zum Dickbarsch und Zanderangeln.

    Grüße Toby

  30. Stefan_M
    Stefan_M 7 Januar, 2019, 15:37

    Moin!

    Der 3er SS in White war manchmal ein Aktivator für die Havelbarsche auf unserer Floßtour. Hatte ja nur den einen als Zugabe bei einer Bestellung bekommen und entsprechend Bange ihn zu verlieren.
    Schwierigkeiten hatte ich nur beim Hakenhalt, da war schon ein bisschen Kleber notwendig. Er ist auch schnell ausgerissen. Daher hätte ich gerne eine Version mit etwas härterer Mischung – einen SS Hard!

    Grüße, Stefan

    P.S.: Der 4er könnte bei mir ein Großbarschkiller werden. 😉

  31. Kai Schneider
    Kai Schneider 7 Januar, 2019, 15:39

    Echt cool würde ich gern mal testen

  32. DirkS
    DirkS 7 Januar, 2019, 15:39

    Würde sie gerne mal antesten. Laufen bestimmt an der Waal 🙂

  33. Jocky
    Jocky 7 Januar, 2019, 15:42

    Endlich ist der 4er da, 3inch war manchmal etwas klein und die 5er einfach zu groß 😉

  34. Michael1985
    Michael1985 7 Januar, 2019, 15:52

    Vielleicht klappts ja mit dem Smokin Swimmer in 4″ ja mal nen 50+ Barsch ans Band zu bekommen. Das wäre einfach meeeega!

  35. weisswuschd
    weisswuschd 7 Januar, 2019, 15:55

    Habe den Smokin Swimmer leider noch nicht getestet.
    Da aber alle von mir getesteten Noike Köder hervorragend liefen gehe ich davon aus, dass dieser hier auch richtig abräumen wird.

  36. rheingauner
    rheingauner 7 Januar, 2019, 15:57

    Die Noike Köder sind bisher immer an mir vorbei gegangen. Vielleicht „hilft“ eine Probepackung zum anfixen, bekanntlich ist das 1. Mal immer gratis ;).

  37. Wir brauchen Bass
    Wir brauchen Bass 7 Januar, 2019, 16:00

    Hab auf 3‘ und 5‘ bereits Barsch und Zander fangen können…😊 bin auf 4‘ gespannt!😊

  38. BigHammer
    BigHammer 7 Januar, 2019, 16:04

    Habe den 3″ auch als stetiger Begleiter im Reportoir.
    Mit 4″ und insbesondere in Zukunft mit 3,5″ hat der Shad einen festen Platz im Tank 🙂

  39. mastercaster192
    mastercaster192 7 Januar, 2019, 16:05

    Find den 3″ super auf Barsch, der 4″ würde mich demnach auch sehr interessieren!

  40. MG-24
    MG-24 7 Januar, 2019, 16:11

    Würde gerne mal den Smokin Swimmer in größe 4 auf Barsch testen.
    Gruß

  41. Stockfisch
    Stockfisch 7 Januar, 2019, 16:13

    Würde mich freuen die Gummis an unsere Barsche zu verfüttern!!
    Grüße

  42. FD2312
    FD2312 7 Januar, 2019, 16:25

    Top, mit dem 3″ könnte ich ein paar schöne Barsche und kleine Hechte fangen, ein großer Hecht ist leider ausgeschlitzt.
    Der 5″ hat schon ein paar Zander im Rhein gebracht. Der 4″ muss einfach her, perfekt für alle 3 Arten, werde ich demnächst mal mit nach Holland nehmen.
    Danke Lurenatic! 🙂

  43. NaveG
    NaveG 7 Januar, 2019, 16:28

    Coole Sache.
    Der 3er läuft SUPER, könnte einige Fische damit fangen. 4er und 5er sind bestellt. Aber von dem Zeug kann man einfach nicht genug haben, deshalb nur her damit. 🙂

  44. yoshi-san
    yoshi-san 7 Januar, 2019, 16:33

    Spannend! Ich habe mich bisher nicht an die Smokin‘ Swimmers herangewagt – muss doch erstmal die Altbestände an ES und Co verangeln. So langsam wird’s aber schwer, dabei zu bleiben. Freue mich also darauf, den Swimmer gegen meinen bisherigen Top – GuFi, den Wobble Shad, antreten zu lassen…
    Eine noch feinere, kleinere Größe fände ich toll – UL macht einfach enorm viel Spaß.

  45. Heiko72
    Heiko72 7 Januar, 2019, 16:34

    Der 3er hat bisher alles getoppt was bisher in meiner Box war.
    Ob der 4er das toppt….?
    Ich bin gespannt.
    übrigens allererste Sahne was ihr in eurer Firmen Laufbahn so schon auf die Beine gestellt habt und uns zugänglich gemacht, danke dafür!!!

  46. barschzanker
    barschzanker 7 Januar, 2019, 16:51

    ich hab noch keinen gefischt aber mal schauen ob ich als alternative zum easy shiner welche gewinne.als farbe wäre green pumpkin chartreuse super 😉

  47. Philipp05
    Philipp05 7 Januar, 2019, 16:52

    Die SS in 3″ haben super Erfolge gebracht!
    Was fehlt ist die Farbe Wakasagi 😛

  48. PaulS
    PaulS 7 Januar, 2019, 16:59

    Habe von Noike bisher noch keinen Köder gefischt , aber der etwas andere Tail hört sich auf jeden Fall interessant an , werd ich auf jeden Fall mal am Wasser ausprobieren 👍🏻

  49. Just4Tocks
    Just4Tocks 7 Januar, 2019, 17:01

    Der 3“ SS war der Abräumer des Jahres 2018 in meiner Tacklebox. Bestimmt 80% aller gefangenen Ü40er gingen auf sein Konto. Bin auf die neue Größe echt gespannt.

  50. berliner123
    berliner123 7 Januar, 2019, 17:03

    Hab bisher die Dinger bisher nur selten gefischt, aber denke mal es wird sich nächstes Jahr ändern 😉

  51. emceeee
    emceeee 7 Januar, 2019, 17:06

    Den 5er habe ich noch nicht ausprobiert, der 3er konnte allerdings schon überzeugen auch bei schwierigen Kandidaten. Wichtig ist halt wirklich keinen zu großen Haken zu nutzen.
    Für die Zukunft würde ich mir bei den 4″ ebenfalls den Blossom UV Farbton wünschen 🙂

  52. DurtyPerch
    DurtyPerch 7 Januar, 2019, 17:25

    Ich hab den Smokin Swimmer noch nciht getestet, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der hier mit seinem besonderen Laufverhalten durchaus den einen oder anderen Bonusfisch fangen könnte, den andere mit ihren herkömmlichen Standardgummis nicht kriegen. Wäre mir auf jeden Fall den Versuch wert 🙂

  53. daosi87
    daosi87 7 Januar, 2019, 17:31

    Mit dem 3″ SS sehr gute Erfahrungen gemacht, denke der 4″ SS wird mich nicht enttäuschen 🙂

  54. Fluoboy
    Fluoboy 7 Januar, 2019, 17:34

    Habe im September beim Angeln von einem guten Freund einen SS 3′ geschenkt bekommen. Leider war es der letzte den er dabei hatte und ich habe ihn gleich beim ersten Wurf in der Steinpackung hängen gelassen. Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich diesen Superköder mal testen könnte.

  55. Peer Rügge
    Peer Rügge 7 Januar, 2019, 17:34

    Die kenne ich noch nicht. Sehen ja wirklich interessant aus… was zählt ist aber am Wasser!
    Ausprobieren würde ich’s aber schon gern 😀

  56. El Greggo
    El Greggo 7 Januar, 2019, 17:42

    Fische bisher viel den 4″ WS sowie den 5″ SS, beide Köder haben eine tolle Aktion die ich persönlich von anderen Kunstködern so nicht kenne.
    Speziell der 5″ SS bringt mir zur Zeit an meinem Hausgewässer ordentliche Zander.
    Gefischt werden beide Gummis am Jigkopf sowie am Offsethaken.
    Ich denke der 4″ SS ist eine super Größe für Barsch sowie Zander.

  57. Franzl
    Franzl 7 Januar, 2019, 17:46

    Ich habe noch keine Erfahrung mit ihm gemacht. Was man so hört von den Gummi ist ja hervorragend. Die Farben/Kombinationen finde ich sehr interessant. Ich würde gerne mal wissen/testen wie er sich im Fluss verhält und wie weich die Gummimischung ist und wie leicht er eingesaugt wird.

  58. havelbarsch
    havelbarsch 7 Januar, 2019, 17:54

    Toller Köder! Ich konnte im letzten Jahr meinen PB in Sachen Barsch mit nem 3“ Smokinˋ Swimmer in Young Perch auf immerhin 42 erhöhen. Der Ablauf ist echt einzigartig. Funktioniert auch hervorragend als Trailer am Chatterbait! Der 4“ wird auf jeden Fall in der kommenden Saison ausführlich gegen ES und Co. getestet. Bin gespannt!

  59. shakii
    shakii 7 Januar, 2019, 17:58

    Mit dem 3“ konnte ich schon gut fangen. Ich hoffe mal das sich das beim 4er nicht ändert, sondern vll mal der ein oder andere Hecht Lust bekommt.

  60. Spinna96
    Spinna96 7 Januar, 2019, 18:06

    Hab bislang leider noch keine Erfahrung mit dem Smokin Swimmer gemacht, werde dass aber definitiv dieses Jahr nachholen!
    Größen mäßig ist eigentlich alles Abgedeckt. Vielleicht noch eine 6″ Variante für die Spätherbst/Winter Angelei auf Zander.
    An Farben fände ich ein Schwarze Version dazu noch ganz Cool.
    TL und ein Frohes neues auch an Euch!

  61. effzett
    effzett 7 Januar, 2019, 18:17

    Erfahrungen gleich null. Würde es in Green Pumkin Chartreuse, Green Pumkin Blossom (UV) und Young Perch versuchen.

  62. Speedfreak
    Speedfreak 7 Januar, 2019, 18:17

    Der 3er SS läuft gut unter den hiesigen Barschen. Der 5er ist mir da etwas zu groß.
    Daher große Freude über den 4er.

  63. firestick
    firestick 7 Januar, 2019, 18:23

    Geiler Bait würde ich sehr gerne Gewinnen

  64. Barschjäger18
    Barschjäger18 7 Januar, 2019, 18:32

    Bei uns am Kiessee laufen sie richtig gut auf Barsch
    Habe schon endliche 30+ und 40+ gefangen

  65. faulenzer_02
    faulenzer_02 7 Januar, 2019, 18:32

    Habe mir die 3“ Smokin Swimmer gekauft und der Lauf am kurzen Jog ist echt gut. Für meinen Geschmack könnte die Gummimischung aber etwas härter sein.

  66. hansevel
    hansevel 7 Januar, 2019, 18:35

    Der 3“ hat bei mir schon gefangen, der 5“ leider noch nicht (Barsch). Da bei 3“ viele Schniepel dabei sind wäre 4“ das ideale zum Dickbarsch Angeln!
    Für das UL Angeln wäre eine kleine Auswahl an 2“ ganz cool.

  67. Norra tvängstjärnen
    Norra tvängstjärnen 7 Januar, 2019, 18:51

    Geil!
    Auf den 4″ freue ich mich schon seit Monaten 😀
    Der 3″ SS hat schon ganz gut abgeräumt, ich bin auf den 4″er gespannt, nicht nur für die Barsche auch an meinem Zandergewässer kann ich den sehr gut gebrauchen.

    @yoshi-san hat’s schon gesagt, ein 2″er wäre der nächste Hammer.

    Top Noike + Lurenatic weiter so!!!

  68. Jazz
    Jazz 7 Januar, 2019, 18:51

    Ich würde mich freuen, wenn auch mal wieder klassisches Gelb als Farbe es in eure köderpalette schafft.

  69. Promachos
    Promachos 7 Januar, 2019, 19:06

    Euer Artikel hat mich daran erinnert, dass ich das größere Modell zwar gekauft, aber noch nicht gefischt habe. Das wird sich beim nächsten Angeltrip ändern😊.

  70. theJucken
    theJucken 7 Januar, 2019, 19:09

    Bisher lief leider bei (sporadischen) Versuchen nichts auf den 3“ bei mir. Vielleicht wird ja mit dem 4er alles besser;)

  71. Shelly
    Shelly 7 Januar, 2019, 19:15

    Da ich mit dem 3″ und 4″ Wobbleshad, sowie den beiden Pintails Redbee und Machobee schon richtig gute Erfolge hatte, würde ich gerne mal den Smokin Swimmer testen! Die Colorways GP Blossom, Green Pumpkin Chartreuse sowie Young Perch waren bisher meine Favorites!

  72. Toni17
    Toni17 7 Januar, 2019, 19:17

    Noike Smokin Swimmer….. Ich bin gespannt was der kann!

  73. Percarius
    Percarius 7 Januar, 2019, 19:17

    Ahoi,
    den Smokin‘ Swimmer 4″ in Motoroil Gold UV stelle ich mir sehr gut an meinem Hausgewässer vor.

  74. Florian
    Florian 7 Januar, 2019, 19:23

    Bisher hatte ich noch keine Noike Köder, die kämen mir gerade recht.

  75. Tailwalker
    Tailwalker 7 Januar, 2019, 19:24

    Würde den Smokin Swimmer gerne mal hier in 4“ testen!
    Green Pumpkin / Chartreuse ist mein absoluter Favorit!

    Beste Grüße!

  76. Madselecta
    Madselecta 7 Januar, 2019, 19:33

    Hab bisher nur den 3″ gefischt. Gebracht hat er mir bis jetzt nichts. Aber abschneidern kann ich bestimmt auch mit dem 4″ Smokin Swimmer :-p

  77. BTeezPerch
    BTeezPerch 7 Januar, 2019, 19:40

    Hammer Köder!.
    Auf die 3“ hatte ich schon einige schöne Barsche der 40+ marke, also warte ich nur noch auf den 4“ und auch 5“ bis ich mit diesen bestimmt auch einige schöne Barsche überlisten kann. Ich wünnschte mir noch die Farbe Wakasagi für an unseren Schnapps klaren Schweizer gewässern.
    Petri euch allen 🙂

  78. Frank Herbertsson
    Frank Herbertsson 7 Januar, 2019, 19:42

    Jetzt habe ich so viel gutes über den Köder gehört, da würde ich Ihnen gerne auch mal ausprobieren 😀

  79. 1llex
    1llex 7 Januar, 2019, 20:19

    Der 3er ist schon eine Bank der 4″ wird auch mega rocken!

  80. PWengenmayr
    PWengenmayr 7 Januar, 2019, 20:27

    Der fehlt noch in meiner Box. Nach ausgiebigem Testen werde ich sagen können, was mir fehlt. Hoffentlich nicht der Erfolg 😀 😀 😀

  81. M.F/NBG/80
    M.F/NBG/80 7 Januar, 2019, 20:50

    Hab mit dem 3″ in Motoroil meinen Zander PB im letzten November erangelt.
    Die Gummimischung ist der perfekte Kompromiss zwischen haltbarkeit und beweglichkeit.

  82. potsdam-rockt
    potsdam-rockt 7 Januar, 2019, 20:51

    Ich habe eure Noike Gummis noch nicht probiert :shy: Das wäre doch mal eine gute Gelegenheit dafür oder?

  83. maedx
    maedx 7 Januar, 2019, 20:53

    Morgen kommt meine Bestellung, dann schauen wir Mal wie die 4″ so fangen 😀
    Ich bin mir sicher n 2,5″ oder 3,5″ wäre auch ein Bringer!
    Und generell könnte man bestimmt noch ein paar Farben mehr ins Sortiment aufnehmen, auch wenn die Vorhandenen zum Fische fangen sicher ausreichen (aber die Käufer wollen ja auch gefangen werden :-P)

  84. Barschfresse
    Barschfresse 7 Januar, 2019, 21:00

    Bei mir würde der 4″ die Lücke zwischen dem 3″ und 5″ super schließen. Heute beim Hardbaitversand hingen die 4er leider noch nicht an der Wand. Dafür ist ne Packung der 5er in den Korb gewandert. Farbe Cinnamon Blue Flake 🙂

  85. Elesleba
    Elesleba 7 Januar, 2019, 21:01

    Bisher bin ich nicht sicher gewesen, ob ich mir tatsächlich wieder einen „neuen“ Köder ins Boot holen soll. Mit den bekannten Ködergrössen hab ich schon geliebäugelt, aber der letzte Funke hat definitiv gefehlt. Euer Beitrag ist aber sehr gut geschrieben und die Beiträge der Vorredner bestätigen den Eindruck.

    Ich probiers mal aus. Vielleicht kommt ja noch ein Joker an Deck.

  86. Barschfieber
    Barschfieber 7 Januar, 2019, 21:10

    Die ersten zwei Packungen SS in 4 inch sind schon bestellt, aber bei weitem reichen die 2 Farben nicht aus…
    Die 3 inch Variante habe ich sowohl Offset, als auch am Jig gefischt. Die Gummimischung ist zwar etwas härter im Vergleich zum Wobbleshad, aber da er sehr schmal ist bekommt man nicht mehr Fehlbisse am Offsethaken. Trotzdem bewegt sich der SS auch bei langsamer Präsentation sehr gut. Die Farbe Cinnamon Blue Flake räumt in Grundel verseuchten Gewässern richtig ab, aber auch sonst finde ich die Farbe sehr stark.

  87. SUMSMG
    SUMSMG 7 Januar, 2019, 21:12

    Ich Fische fast ausschließlich 4 “ Köder und da der SS mich beim Barsche zuppeln in 3″ schon überzeugt brauche ich wohl den großen Bruder.

  88. holzmichel1978
    holzmichel1978 7 Januar, 2019, 21:20

    Habe leider noch keine Erfahrung mit dem Smokin Swimmer machen können aber das wird sich in diesem Jahr auf jeden Fall ändern ….werde mir auf jeden Fall ein paar 3″ ordern ….vieleicht sind ja sogar noch kleinere machbar für die UL Fischerei ….

  89. Percator
    Percator 7 Januar, 2019, 21:39

    Ich bin Smokin‘ Swimmer-Jungfrau! Und das bleibe ich auch erstmal, da ich gute Vorsätze habe und ’nen Termin in der Betty-Ford-Klinik für Gummifetischisten… es sei denn ich werde hier gewinnspiel-zwangs-entjungfert!
    Obwohl: In informierten Kreisen ein durchaus wohlklingender Name!

  90. Sepphelm3000
    Sepphelm3000 7 Januar, 2019, 21:49

    Beim ersten Wurf mit dem 3″ ist er direkt komplett im Barsch verschwunden. Also durchaus positiv. 😉
    Aber in 3,5″ wäre auch echt super. 😀

  91. Kanalbarschjäger
    Kanalbarschjäger 7 Januar, 2019, 22:41

    92 Kommentare an einem Tag? Man könnte meinen hier gibt es etwas für lau… 😉
    Zum Thema, nachdem die 5″ Version schon unzählige Zander brachte, freue ich mich besonders auf die hoffentlich bald kommende 3,5″ Version.

  92. Herdecker
    Herdecker 7 Januar, 2019, 22:53

    Habe ehrlich gesagt noch nie einen Köder dieser Firma getestet, aber der Bericht hat dafür gesorgt, dass der Name im Hinterkopf bleibt und ich ihn mir bei der nächsten Bestellung sicherlich mal in den Warenkorb lege.

  93. PhilippBlk
    PhilippBlk 8 Januar, 2019, 02:12

    Leider noch keine Erfahrung mit gemacht,also wird es höchste seid sie mir zuzulegen!

  94. Stachelkalle
    Stachelkalle 8 Januar, 2019, 06:29

    Ich habe mit allen Kreationen von Takeuchi-san gute erfahrungen gemacht. 3,5 inch wäre noch interessant.

  95. franke-16
    franke-16 8 Januar, 2019, 07:57

    Habe noch keine Erfahrung damit gemacht. Würde mich aber über ein Päckchen zum testen freuen.

  96. Old-Tom
    Old-Tom 8 Januar, 2019, 09:07

    Lurenatic-Gewinnspiel?
    da muß ick mitmachen

  97. Yveless
    Yveless 8 Januar, 2019, 09:38

    Hätte Potential meinengeliebten Easy Shiner starke Konkurernz zu machen 😉

  98. Yveless
    Yveless 8 Januar, 2019, 09:39

    Haben Potential meine geliebten Easy Shiner abzulösen 😉

  99. ChrisTh
    ChrisTh 8 Januar, 2019, 09:51

    Ich habe letztes Jahr schöne 40er auf den Noike Smokin‘ Swimmer 3″ in der Farbe Joung Perch gefangen, was ich vorher mit keinem Gummiköder geschafft habe. Insofern haben die Noike-Köder einen gesicherten Platz in meinen Boxen. Der 4″ gehört somit auch fest mit rein. Hier wird an allen Enden/Anfängen 🙂 ein wirklich guter Job gemacht.

  100. Blaufisch
    Blaufisch 8 Januar, 2019, 10:21

    Habe ich auch noch nicht getestet, hört und sieht sich aber sehr gut an.

  101. Hinnak96
    Hinnak96 8 Januar, 2019, 10:38

    Ich habe dieses Jahr den WS ausprobiert und war sehr zufrieden. Vor allem auch am Skirt gut zu fischen 😋
    Mal gucken was der so kann

  102. Mr_CG
    Mr_CG 8 Januar, 2019, 11:02

    Die Größe fehlt einfach noch in der Tacklebox. Das Teil muss einfach da rein, so oder so 🤪

  103. ChrisX
    ChrisX 8 Januar, 2019, 11:20

    Sieht nach einer tollen Alternative für den 4er Easy Shiner aus. Ich würde mich über einige Testpakete auf jeden Fall freuen.

  104. habbakuk
    habbakuk 8 Januar, 2019, 11:48

    Kenne die Köder bisher nicht und würde mich daher, wie jeder hier, auch über die kostenlosen Testpakete freuen.

  105. -biX-
    -biX- 8 Januar, 2019, 11:49

    Ich hab den 5″-er als „Einzelgeschenk“ von einem Freund hier zu liegen. Allerdings noch nicht ausprobiert. Für die Verprobung würden sich ein paar zusätzliche 4er natürlich anbieten 🙂

  106. Dorado
    Dorado 8 Januar, 2019, 11:51

    3 Zoll hat am Rhein bei Bonn prächtig funktioniert, auch auf Zander.

  107. Nuci
    Nuci 8 Januar, 2019, 12:03

    Ich habe den Köder bisher noch nicht gefischt. Dies soll sich in diesem Jahr aber ändern. Ein kostenloses Testpaket käme da gerade recht.

  108. Sid
    Sid 8 Januar, 2019, 12:20

    In meinem Kopf immer nur so: „Haben will, HABEN MUSS!“
    Zum Glück konnte ich mich NOCH zurückhalten, da bin ich immer ganz dankbar, dass die Leute bei euch die Lager leer geräumt haben.

  109. Barschloch84
    Barschloch84 8 Januar, 2019, 12:32

    Ich weiß nicht warum, aber der 3er SS am Hecht sicheren C-Rig ist gerade eine Bank auf groß Hecht!

  110. Snakesfreak
    Snakesfreak 8 Januar, 2019, 13:05

    Bei uns war der 3“ in Pink eine Bank auf Barsche!

    Würde sehr gerne auch die 4“ testen! Falls ich sie nicht gewinnen sollte, kaufe ich mir sie bestimmt auch so 😉

    Bin absoluter NOIKE Fanboy geworden

  111. assassassin
    assassassin 8 Januar, 2019, 13:11

    Bei 112 Kommentaren kann ich es mir ja sparen. 😂 In 5″ verhaftet ich damit im Elsass Hechte, auf den 4″ warte ich schon lange, da ich 3″ sehr klein finde. Pink muss sein und so ein weiß durchscheinender. Und für die Bereiche mit Natriumdampflampen bitte Orange Shiner.

  112. mercator_oris
    mercator_oris 8 Januar, 2019, 13:53

    Ich kenn den guten auch noch nicht. Zeit wird’s …

    Die anderen Noike-Sachen haben jedenfalls bisher immer gefangen. Ich bin gespannt.

  113. Oderhavel
    Oderhavel 8 Januar, 2019, 14:16

    Ich habe den Smoking Swimmer noch nicht gefischt. Würde mich über einen Gewinn trotzdem freuen, da der Köder sehr fängig aussieht und sich anscheinend auch schon bewiesen hat.
    Für die Zukunft wären leicht transparente Modelle mit Holofolie interessant.

  114. goodkicker
    goodkicker 8 Januar, 2019, 14:27

    Wenn ihr beim entwickeln der Köder genau so penibel seit wie beim vermessen des Barsches (53,1 cm) dann kann ja nur was gutes bei rauskommen! Bei mir laufen die drei Inch Köder super auf barsch und hatte auch schon gelegentlich einen Zander mit den kleinen! Weiter so… Gruß!

  115. KEKS28
    KEKS28 8 Januar, 2019, 14:34

    Super Konzept, das ihr, Lurenatic und Noike, da auf die Beine gestellt habt. Könnt zurecht stolz darauf sein.
    Die Lücke zwischen 3“ und 5“ beim SS zu schließen ist eine logische und sinnvolle Investition. Es wird mit Sicherheit erfolgreich angenommen. Ich werde ebenfalls demnächst ein paar 4“ SS ordern.

  116. WM76
    WM76 8 Januar, 2019, 15:05

    Auch ich teste den Köder gerne, da ich die 3″ und 5″ Versionen hervorragend finde.

  117. thomas-barschfan
    thomas-barschfan 8 Januar, 2019, 16:11

    Kenne bisher nur den 3″, jedoch selten gefischt. Würde gerne den 4er testen und sehen wie die Gestreiften den finden

  118. Kienbo
    Kienbo 8 Januar, 2019, 16:31

    Hab dieses Jahr nen 3er geschenkt bekommen und hab 4 Tage gut damit gefangen, hängt aber mittlerweile leider auf ner Insel im Dickicht.
    Nachschub wäre mir auf jeden Fall willkommen.

    Mich würde eine etwas flächendeckendere Präsenz in Angelläden erfreuen. Weil da is bei mir der Warenkorb meist größer als im Netz

  119. KaRa
    KaRa 8 Januar, 2019, 16:33

    Der 5″ war beim letzten Einkauf als Zugabe dabei.
    Hat mir einen Zander gebracht, bevor er abriss…
    War leider nur ein kurzes Vergnügen.
    Schön, dass es den jetzt auch in 4″ gibt, die richtige Größe für die besseren Barsche.

  120. Unlimit3d
    Unlimit3d 8 Januar, 2019, 17:08

    Schöner Bericht und tolle Fische! Der Köder wird sicher richtig gut laufen 🙂

  121. Tim_Berlin
    Tim_Berlin 8 Januar, 2019, 18:54

    Der 3er hat mir schon Erfolge im Sommer gebracht und heute werde ich noch die 4er bestellen. Möchte in 2019, nachdem ich in den letzten Jahren eher 3 inch Köder gefischt habe, mehr 4 Inch versuchen.

  122. Camaro
    Camaro 8 Januar, 2019, 19:01

    Klasse Aktion muss aber zugeben bisher hatte ich noike noch nicht auf dem Schirm.

  123. HFelix
    HFelix 8 Januar, 2019, 19:42

    Hab schon gut auf die 3″ gefangen! Da nur noch 2 Stück übrig sind würd ich mich freuen wenn der Vorrat wieder aufgefüllt wird 😉

  124. ericD
    ericD 9 Januar, 2019, 08:09

    Ich habe den Köder bisher leider noch nicht testen können und würde das aber gerne ändern!

  125. dermaak
    dermaak 9 Januar, 2019, 08:47

    Die 5“ sind top! Bin auf die 4“ echt gespannt…

  126. bvelvet
    bvelvet 9 Januar, 2019, 09:06

    würden den 4″ Köder gern an den Elbzandern testen, sobald die Schonzeit um ist 🙂

  127. qualitas
    qualitas 9 Januar, 2019, 09:11

    Im Juni geht’s nach Schweden, perfekter Ort um die Köder dort ausgiebig zu testen 😛

  128. Matze1987
    Matze1987 9 Januar, 2019, 10:15

    Die Teile sehen super aus! Würde ich gerne mal testen 🙂

  129. Toby GT
    Toby GT 9 Januar, 2019, 10:32

    Ich kenne sie leider noch nicht. Da ich gerne zwischen 3,3“und 4,8“ fische, würden sie gut in mein Köderprofil passen. Sie sehen schon echt gut aus!

  130. haby69
    haby69 9 Januar, 2019, 11:04

    Viel Wasser hat der SS bei mir noch nicht gesehen. Ich bin eingefleischter WS Fan und der fängt bei mir auch meistens alle Fische ( in dem Fall Barsch ). Ich habe mir aber fest vorgenommen in naher Zukunft dem SS noch etwas mehr Chancen zu geben, da ich viel gutes über den Bait höre. Dafür wäre der Gewinn natürlich optimal!

  131. Boernie
    Boernie 9 Januar, 2019, 11:25

    Das ist auf jedenfall ein weiterer Barschmagnet und wird viele sehr schöne Fische bringen.

  132. Dodonik
    Dodonik 9 Januar, 2019, 12:09

    Der Smokin Swimmer hat sich mittlerweile echt zu meinem Lieblingsköder gearbeitet.
    Bei uns am überlasteten Rhein hat er mich und vermutlich auch die Fische total überrascht.
    Es in gleicher Größe und Farbe wurden nicht genommen. Der SS schon.
    Ich führe den meistens in einer Mischung aus faulenzen und twitchen. Damit hab ich die besten Ergebnisse.
    Auch vor 2 Wochen in einem Hafen. Barsche waren zickig drauf. Smokin Swimmer mit 5gr Kopf und in ganz kleinen Twitches über Grund gezuppft hat dann richtig gut geklappt.

    Die kleinen Barsche und vor alles die Rapfen brut sind auch wie verrückt auf die Schwanzflosse gegangen.

    Ich freu mich auf jeden Fall mega über die 4 “ Version und hoffe damit kann ich etwas besser selektieren.

    Gruß Dodo

  133. Ullsok
    Ullsok 9 Januar, 2019, 13:00

    Den gebogene Schwanzteller kenne ich schon von Z-Man und finde es sehr gut. Ich würde daher auch gerne mal die Smokin Swimmer testen 😉

  134. donak
    donak 9 Januar, 2019, 16:41

    Ich würde den Smokin Swimmer gerne testen, mir gefällt Innovation und der Wobble Shad hat mich was die Gummiangelei angeht schon umgestimmt, sodass ich nicht mehr nur den Hardbaits vertraue.

  135. Fms51
    Fms51 9 Januar, 2019, 17:34

    Habe mit den smoking swimmer bis jetzt nur gute Erfahrungen machen können und meinen Barsch pb knapp an die 50 cm Schrauben können für die Zukunft würde ich mir noch eine große Nummer wünschen um gezielt die dicken Hechte anzugreifen

  136. SimpleJack
    SimpleJack 9 Januar, 2019, 17:40

    Ich habe die jummis leider noch nicht ausprobiert, würde mich aber dazu bereit erklären! Aber erst wenn die Saison wieder losgeht, im WInter lass ich unsere Freunde unter Wasser lieber in Ruhe. Jeder braucht doch mal n bisschen Erholung oder?

  137. krefelderBARSCHangler
    krefelderBARSCHangler 9 Januar, 2019, 17:50

    Hallo habe noch keine Noike-Köder gefischt.
    4″ Größe wäre die Allroundwaffe am Rhein auf Barsch und Zander! Evtl. klappt’s dann auch mit dem 50+ Barsch für mich! Gejiggt oder Finesse wird sich dann rausstellen. Bei soviel liebe zum Detail muss er einschlagen bei den Kammschuppern am Rhein und Nebengewässer!

  138. BarschBenny
    BarschBenny 9 Januar, 2019, 18:47

    Würde ich gerne mal testen..! 😉

  139. bojs
    bojs 9 Januar, 2019, 20:58

    Finde den Shad sehr interessant und innovativ, deshalb habe ich mir letztes Jahr zum testen welche bestellt (die kennen meine Bass noch nicht). Leider gab es den 4er damals noch nicht, der finde ich die Universalgröße für die Bass bei mir in Kroatien hat. Gefangen haben sie natürlich auch schon, leider noch nichts spektakuläres. Aber dieses Jahr bekommen sie mehr Spielzeit dann klappt es bestimmt mit nem 50up. Als Farbe fände ich schwarz mit rotem Glitter top.

  140. Chrisbuzzin
    Chrisbuzzin 9 Januar, 2019, 22:46

    Ich würde die Gummis auch gerne auf Barsch und Zander testen!

  141. DerBuhMan
    DerBuhMan 10 Januar, 2019, 04:06

    Davon werde ich mir welche zulegen. Ich bin gespannt!

  142. JUMA
    JUMA 10 Januar, 2019, 04:23

    Ich habe die in 2018 in 3″ als meinen besten Barsch Köder schätzen gelernt . Egal ob Drop Shot oder gejigt die Gestreiften wollten an manchen Tagen einfach nur den .

  143. Mathivo
    Mathivo 10 Januar, 2019, 10:43

    Die drei Inch waren schonsehr gut , ich bin schon gespannt wie die vier Inch fangen werden.

  144. Phil3489
    Phil3489 10 Januar, 2019, 15:03

    Auf 3″ habe ich schon schöne Barsche gefangen. Letzten Herbst habe ich ganz zum Schluss des Tages, nach dem der Spot eigentlich schon abgeangelt war und keine Bisse mehr kamen, noch einen SS in GP/Chart rangehängt und prompt beim nächsten Wurf noch den besten Fisch des Tages erwischt.

    Die 5″ habe ich auch schon auf Zander probiert, ich befürchte aber dass die in meinem Hausgewässer, wo wir sehr fein auf Zander fischen, fast schon zu gross sind. 4″ wäre da die perfekte Grösse, um vielleicht doch zum Erfolg zu kommen. Tüte ich bei der nächsten Bestellung garantiert ein paar davon ein.

    2″ wäre natürlich noch eine super Grösse, um richtig UL auf Barsch zu angeln. Da der SS aber ja schon von der Form her eher schlank ausfällt, könnte ich wahrscheinlich auch schon mit 2.5″ glücklich werden.

  145. Nullfänger
    Nullfänger 10 Januar, 2019, 20:04

    Ich hoffe der 4″ läuft auf Zander so gut wie der 3er auf Barsch! =)

  146. blauangler
    blauangler 10 Januar, 2019, 23:12

    auf die 3er kamen bisher ganz gut Barsche, gerne probier ich mal die 4″ aus

  147. RATZE
    RATZE 11 Januar, 2019, 10:07

    Wow 4“ klingt perfect! Ich hoffe ich habe Glück!

  148. Hozzel
    Hozzel 11 Januar, 2019, 11:25

    Muss ich testen 😉

  149. LeoHH
    LeoHH 11 Januar, 2019, 13:59

    Ich habe bisher nur beim Kauf einer Rute bei euch Noike Baits als Gimmik bekommen und war begeistert von der Mischung des Gummis, die zur Auswahl stehende Decors und auch das Scent ist super. Damals hab ich allerdings die 3′ Wobble- Shads gefischt – ich würde mich freuen auch mal eine größere und andere Variante aus dem Hause Noike testen zu können und mich direkt überzeugen zu lassen:)

  150. langora
    langora 12 Januar, 2019, 09:55

    Hört sich gut an. Muss ich testen.

  151. EsOx_HuNtEr
    EsOx_HuNtEr 12 Januar, 2019, 12:05

    Die 3″ haben bislang super Erfolge auf Barsch gebracht. Ich denke die 4″ wären ein klasse Zanderköder.

  152. AngryYoungMan
    AngryYoungMan 12 Januar, 2019, 14:21

    smokin swimmer in 4″ fehlen noch in meiner box, also haut mal raus! 😉

  153. Ezperte
    Ezperte 12 Januar, 2019, 16:56

    Na gut, warum soll ich konmentieren, wird hier unten wahrscheinlich sowieso nicht mehr gelesen 😉

    Aber ich versuchs!

  154. elaphe
    elaphe 12 Januar, 2019, 17:34

    Hallo, bisher habe diese Köder noch nicht getestet. Allerdings finde ich sie sehen sehr vielversprechend aus.

  155. kaliberkopf
    kaliberkopf 12 Januar, 2019, 22:40

    Ich habe bisher leider keine Erfahrungen mit dem Köder sammeln können. Bin aber vom Wobble Shad total überzeugt.

    Da können die Dinger nur gut laufen.

    4 inch. Die perfekte Allroundgröße 👍🏻

  156. Zanderloke
    Zanderloke 13 Januar, 2019, 18:37

    Da ich komplett neu in der bc Fischerei bin,und ein gratis Exemplar bei einer Bestellung hatte,kann ich nur sagen das mir dieser Köder sofort 3 kleine Barsche am c-rig brachte.
    Zu Zeit Fische ich den Mighty Mama aber der Smokin swimm ist aufjedenfall auf meinem Wunschzettel.

  157. TheDude
    TheDude 13 Januar, 2019, 19:47

    Hab die 3″ Variante diesen Herbst mit gutem Erfolg auf Barsch hier in den Voralpseen testen können, aber da in der nächsten Saison ohnehin eine Stufe höher, d.h. mit 4″ und 5″ , angreifen will, wäre es natürlich großartig, die 4″ SW bereits verfrüht ins Arsenal aufnehmen zu dürfen (;

  158. reneb
    reneb 14 Januar, 2019, 19:33

    Hallo BA-Team. Das Ding geht bestimmt auch an der Cheburashka-Murmel. Wäre ein Versuch wert, und muß mit Keitech 3″ Easy Shiner bei mir konkurieren.
    Gruß reneb

  159. MarkusD
    MarkusD 16 Januar, 2019, 06:35

    Die Köder kenne ich überhaupt nicht.
    Aber die Größe und die Farben finde ich wirklich sehr interessant.

  160. HerrBub
    HerrBub 16 Januar, 2019, 10:19

    Sehen super aus, mal schauen ob man eigene Erfahrung am wasser machejn kann.

  161. Mabu1899
    Mabu1899 16 Januar, 2019, 15:38

    Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Smokin swimmer. Über ein Vergleich zum SI bin ich gerne bereit. Noch besser wäre natürlich ein Barsch ü40 damit zu überlisten:)

  162. marco/Hb
    marco/Hb 16 Januar, 2019, 18:33

    Hallo,
    schön, dass ihr die Lücke mit dem neuen Smokin´Swimmer 4″ geschlossen habt.
    Vielleicht klappt es ja mit der Lostrommel und ich kann damit im April die Barsche in Schweden ärgern.
    Gruß Marco

  163. n1co12
    n1co12 17 Januar, 2019, 07:45

    die 3inch SS haben bei mir die ES abgelöst, halten einfach besser und fangen genauso gut. Mehr Farben wären aber wünschenswert 🙂

  164. schneiderfischer
    schneiderfischer 17 Januar, 2019, 12:38

    Ich habe noch keine Smokin Swimmer in meiner Box und somit auch keine Erfahrungen damit. Würde sie aber gerne einmal testen zumal die Barsche hier doch schon so ziemlich alles gesehen haben und entsprechend zickig sind.

  165. fischkopf
    fischkopf 17 Januar, 2019, 13:01

    Den Smokin swimmer kenn ich noch nicht, aber andere Noike-Gummis haben schon Spass gemacht; beim Smokin Swimmer fänd ich noch eine Forellen/UL-Größe wie 2″ oder 1,5″ gut.
    Als Farben wären möglichst gute farbliche Barsch-, Rotaugen-, und Forellen-imitate nett. Die Idee mit den Augen, wie weiter oben schon geschrieben ist super.

  166. Flappi
    Flappi 17 Januar, 2019, 17:46

    Bis jetzt hab ich noch keine Noike Köder.
    Würde sie aber gern mal an der Oder zum Zander Angeln ausprobieren

  167. Stadtrandpoebel
    Stadtrandpoebel 17 Januar, 2019, 21:07

    Wären sehr schön für den Frühling/Sommer !!!

  168. buzzypuster
    buzzypuster 18 Januar, 2019, 14:40

    Erfahrungen hab ich tatsächlich noch nicht gemacht, da ich aktuell nur Keitech und Fox fische. Dementsprechend würde ich mich über die Möglichkeit freuen, die Köder mal ausgiebig testen zu können!

  169. Kaprifischer1973
    Kaprifischer1973 18 Januar, 2019, 23:07

    Der inovative Schaufelschwanz beim Smokin Swimmer war schon eine Errungenschaft.
    Lange drauf gewartet und jetzt ist er endlich da der 4″ SS!!!
    Wäre es nicht unverschämt sich jetzt einen 3,5″ zu wünschen? 😉

  170. Mats
    Mats 19 Januar, 2019, 21:42

    Ich habe den Köder schon gefischt .. erst einmal .. leider ohne Erfolg. Allerdings werden die Köder dieses Jahr noch öfters gefischt. Vom Kauf her, sehr interessant … Mal sehen. Über die Testpakete würde ich mich mega freuen.

    Grüße
    Mats

  171. JohnDoe69
    JohnDoe69 22 Januar, 2019, 09:46

    Sehen gut aus, könnte ne echte Alternative werden, muss man halt mal in Aktion sehen