BA-Flashlights Sightfishing auf Steinbutt


Der Steinbutt steht bei mir ganz oben auf der To-Catch-Liste. Für mich ist das einer der schönsten Fische überhaupt. Eigentlich würde ich dieses Jahr  gerne einen fangen. Im Sommerurlaub auf Langeland habe ich eine kleine Chance. Wie es richtig geht, zeigt euch Jörgen Larrson. Der befischt den Turbot auf Sicht. Endgeil!

Guten Morgen.

Naja, Angeln würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Hat ja eher was von Jagd oder Pilze suchen.

Unumstritten ist Steinbutt aber tatsächlich nicht nur ein verdammt attraktiver, sondern auch schmackhafter Fisch.

Um Rügen herum klappte es bei uns auch schon ganz sporadisch.
Vorm Darß gibt's auch nenn guten Spot ;)

Gruss
Die Nummer mit dem Trichter ist ja auch nur an 5 Tagen im Jahr machbar. Klappt ja nur bei Ententeich. Ich habe auch von Steinbutt vor Rügen gehört. Meistens auf Naturköder beim Plattendriften. Beides nicht mein Sport. Ich werde die auf Gummi im Flachwasser fangen, wenn's klappt. Mein Plan steht. Ich kann's kaum erwarten.
M
Für mich hat das nix mehr mit angeln zu tun....nen "schönen Fisch fangen" hin oder her....
Aber kann ja jeder machen wie er will, für mich ist das nix.
Ich find's interessant, Platte auf Gummi ist doch lustig und dann auch noch auf Sicht, kann man doch mal machen...wenn's geht.
Ne, direkt angeworfene, Forelle im klaren Bach oder Karpfen-Stalken im Sommer am Teich...oder eben Steinbutt im klaren Meerwasser, seh da nicht so den großen Unterschied...alles "auf Sicht", alles super spannend, alles Angeln.
F