Zweiteilige ML oder M Baitcast mit Solid Tip?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

gummibarsch

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hallo zusammen,

ich suche eine ZWEITEILIGE Baitcastrute mit Solidtip für das Köderspektrum von 5g Bullet/2" Trailer bis 10g Jig/3,5" Trailer .
Einteilig gibt es z.B. die Tailwalk Fullrange...wegen Flugreise brauche ich allerdings eine CC Version.

Jemand eine Idee?

Grüße
Mario
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Du kannst dir die BE Cherry Picker ansehen. Macht genau das Spektrum und ist mittig geteilt.
Hat zwar kein ST, aber eine sehr sensible Spitze. Insgesamt sehr feinfühlig die Rute.

Die habe ich genau für solche Zwecke gekauft ( Urlaub / Kofferraum...) und kommt jetzt auch so zum Einsatz.
Top Rute für den Preis
 

gummibarsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Hi booeblowsi,

danke für deine Antwort, hört sich gut an!
Ich suche aber wirklich eine Solidtip, das bilde ich mir sein ;)

Grüße
 

MeerZza

Echo-Orakel
Registriert
3. Juli 2018
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
364
Ort
Esslingen am Neckar
Ich glaube, es gibt nicht viele Baitcaster mit Solid Tip. Hier mal ein paar die laut Specs passen sollten (habe keine davon selber gefischt)

Im Preisbereich bis 300 Euro = Tailwalk Fullrange - https://www.nippon-tackle.com/Baitcast-Ruten__Solid-Tip

oder ü 300 Euro:

Graphiteleader Finezza Prototype -> https://www.mickeys-tackle.ch/de/ru...der/finezza-prototype-gfpc-602m-s-detail.html

Silverado Prototype 20GSILPC - 762ML-HS -> https://www.mickeys-tackle.ch/de/ru...r/silverado-prototype-baitcasting-detail.html
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.243
Palms Molla G. MGGC-62MLXXF "Fine Operation"

 

gummibarsch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
7
Ort
Moosburg
Danke MeerZza !
Leider sind die Produktbilder der Fullrange etwas irreführend...sind alle einteilig.

Die Prototyps sind mehr etwas zu gesalzen...wäre aber vermutlich genau das richtige!

Generell finde ich es seltsam dass es nicht mehr Solidtips gibt, gerade für Rigs liegt m.M. der Vorteil der BC auf der Hand und Solidtips würden das noch komplementieren.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.348
Punkte Reaktionen
9.760
Weil die viel ST gar nicht besser sind als ne Tubular Blank und wesentlich empfindlicher.
Solltest mal ne CP fischen und dann entscheiden ob es ein ST sein muss ;-)
Ich habe Ruten mit ST gefischt, gibt sicher richtig gute, dann von EG, oder Tict und Co.##

NE CP würde ich der Tailwalk 100% vorziehen .

@Eternity
die Molla würde sicher passen ist aber 1 teilig.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
dsc_0137_6-jpg.145456
Evergreen Salty Sensation The Multi Potential. Ist aber eher L-ML.
10g Jig wird aber eher knapp. 7g geht aber noch.
Mfg Flo
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.040
Schau mal bei Söder - Schweden - nach der kleinen Tatula mit SVF Blank und SolidTip oder der Prorex AGS mit 5 - 25 g (nicht die Crankbait). Beide haben einen SolidTip. Auch für XR im Scandinavia Style gibt es mit SolidTip.
 

Arik

Nachläufer
Registriert
28. Januar 2020
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
82
Alter
39
Ort
kleve
Ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen. Ich habe zur Zeit eine "Shimano Yasei Perch C&T Rig Casting" mit der ich Preis/Leistung echt zufrieden bin. Nun suche ich eine vergleichbare Rute mit mindestens 28g Wurfgewicht. Hat jemand vllt. eine Idee?
Bisher habe ich leider noch nichts derartiges gefunden. Würde gerne für die nun kältere Jahreszeit etwas größer und damit schwerer angeln.
Fals jemand nen Tip hat wäre ich sehr dankbar. Alternativ würde ich sonst auf ne Spinning zurück greifen, vllt hat dafür ja auch jemand dann einen Tip.
 

Oben