• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ivery86

Echo-Orakel
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
135
Hallo,
würde an ein lowrance x125 Portable + fest mit Akku und ladegerät für unter 200€ rankommen. Nun ist die frage ob ich zuschlagen soll oder nicht? Meine Seen sind jetzt nicht wahnsinnig tief, haben aber teilweise auch tiefen von 30m! Bitte um einen schnellen rat! Danke
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Was ne Frage! Brauchst du´s? Dann nimm es, wenn es dir günstig erscheint.Mir wär´s zu teuer für gebraucht, oder ist es neu?. Ich hab ein Eagle Fishmark 320 für 60 Euro bekommen und bin voll zufrieden damit, wenn´s um die Tiefen geht.

gruß Axel
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Ist ein Top-Echolot! Zumindest in der Preisklasse.
Natürlich findest du wesentlich bessere Echolote, mit structure scan,
side imaging, quadra beam, und allem anderen Pi-Pa-Po.
Trotzdem bleibt das ein top-echolot. Ich an deiner Stelle würde zuschlagen.
Ich fische zum Beispiel mit einem Himminbird Piranhamax 160.
Ich komme damit klar. Mir reicht das aus.
Das x-125 ist meiner Meinung noch eine ganze Ecke drüber(qualitativ).
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Kannst auch hier im biete-Forum mal schauen. Da sind wieder einige drin.
 

ivery86

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
135
also das Gerät kostet ja ca 440€ neu, bei meinem Angebot handelt es sich zwar um ein gebraucht Gerät, bekomme aber 2 Geber dazu und jegliches Zubehör. Das klingt für mich wie ein gutes Angebot, ob man es braucht oder nicht ist natürlich ja wieder so ne frage...Gewässer an denen ich es nutzen könnte sind da!
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Ich hatte auch mal ein X125 und was soll ich sagen.
Ich hab noch keins so kurz besessen wie dieses.
Bei interessanten Grundstruckturen wie Abruchkanten hat es sich öfter "aufgegangen" und eine vernünftige Darstellung von Fischanzeigen auf Grund ab Tiefen von ca 15m war auch mit keiner Einstellung möglich. Da ein Bekannter von mir die gleichen Probleme mit seinem hochgelobten X125 hatte (wir hatten die Geräte zeitgleich gekauft) hab ich das Lot sehr schnell wieder ersetzt.
Mein Bekannter hat es auch ersetzt. Er hat jetzt ein X135 und ist sehr zufrieden damit. Ich hab mir nach dieser Erfahrung ein Humminbird 788 ci gegönnt und bin mehr als zufrieden mit diesem Lot.
Ich würde dir also nicht zu dem X125 raten, da es meiner Meinung sein Geld nicht wert ist. Wenn schon dann ein X135.
Gruß
 

ivery86

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
135
Hätte noch ein relativ günstiges 136 df gefunden allerdings ohne jegliches Zubehör, sprich Geber etc müsste ich dazukaufen und wäre dann wieder weit über meinem Budget, die frage is nun könnte ich den Geber, Batterie, Kabel vom 125er nutzen? Der Geber wäre dann nicht der doppelfrequenzdingsda :)
 

ivery86

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. September 2011
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
135
habe zugeschlagen, bin vollkommen zufrieden!! danke an alle für eure beiträge!
 

Oben