Zusammengewachsene Rückenflossen bei Zandern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rutenbauer

Belly Burner
Registriert
14. November 2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo,
mir ist es in den letzten Jahren immer wieder mal passiert, dass ich im Rhein Zander gefangen hatte, deren vordere und hintere Rückenflosse komplett miteinander verwachsen waren?!. Hat von euch jemand schon mal so was (vielleicht auch bei Barschen) gesehen? Nicht das mir das nahegelegene Kernkraftwerk schuld dran ist :? Na ja, solange sie nicht zwei Köpfe haben geht´s ja gerade noch.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.705
Punkte Reaktionen
12.075
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
zwei köpfe würden mich auch nachdenklich stimmen. das mit der rückenflosse hab ich aber bisher weder bei zandern noch bei barschen gehabt. aber nobo ist da wohl der bessere ansprechpartner. mr. zander dürfte wohl auch schon den zweiköpfigen gefangen haben, wenn es den in seinem einzugsgebiet denn gegeben hat...
 

Rutenbauer

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. November 2003
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Glaub ich auch. Bin ja wirklich noch nicht lange hier zu Gange aber was der Junge da aufstellt ist wirklich erste Liga. Das letzte Foto hat mich motiviert mal wieder loszugehen. Die dicken Gummis liegen schon bereit und morgen werde ich angreifen.
 

Oben