Zur Zeit keine Barsche im Brombachsee??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fischaBVB

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
247
Hallo Boardies,

seit 01. Mai ist bei uns am Brombachsee die Raubfischsaison eroeffnet.

Bis auf ein paar kleine Hechte sind noch nicht viele Fische rausgekommen.

Der Brombachsee ist der groesste hier im fraenkischen Seensland und hat 870 ha mit einer max. Tiefe von ca. 32 m.

Kann es sein, dass die Barsche noch laichen?? Der See hat derzeit eine Oberflaechentemperatur von ca. 15 Grad, das war aber diese Jahr noch nicht der Fall, will sagen immer vieeeelllll kaelter.

Jemand Erfahrung, warum noch keine Barsche in Sicht sind? Haette eigentlich gedacht, die sind schon durch.

Ach ja, bin eigentlich Uferangler!

Danke im Voraus!
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Moin moin
So geht's mir auch. Die Barschlaichzeit kann sich bis Juni hinziehen. Ein großes Gewässer ist Träge mit seinen Temperaturen kleine Hechte sind bei uns auch aktiv. Warten warten und immer mal wieder probieren dann merkst wann die LZ rum ist

gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Mittellandchannel

Twitch-Titan
Registriert
3. März 2016
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hannover
Sieht man die Barsche dann öfter durchs Gewässer flitzen?

An unserem Vereinssee ist das Wasser super klar, man kann tief blicken. Bis auf Forellen, Karpfen und Kleinbarschschwärme konnte ich keine anderen/größeren Fische finden.
 

Matze Böhm

Bibi Barschberg
Registriert
8. Juni 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
War in letzter Zeit jemand mal wieder am Brombachsee geht da jetzt was auf Basch will mich nochmal einen Schneidertag am See verbringen
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Bei uns gibt es Momentan auch nur kleine und verhältnismäßig wenig Barsche.
Allerdings ist unser See aufgrund des Starken Regens und des milden Winters auch überdurchschnittlich trübe.
Wenn dann beißen die Zwerge auf Micro Baits.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
 

Oben