1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zur Zeit keine Barsche im Brombachsee??

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von fischaBVB, 11. Mai 2016.

  1. fischaBVB

    fischaBVB Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. Mai 2016
    Themen:
    14
    Beiträge:
    57
    Likes erhalten:
    51
    Hallo Boardies,

    seit 01. Mai ist bei uns am Brombachsee die Raubfischsaison eroeffnet.

    Bis auf ein paar kleine Hechte sind noch nicht viele Fische rausgekommen.

    Der Brombachsee ist der groesste hier im fraenkischen Seensland und hat 870 ha mit einer max. Tiefe von ca. 32 m.

    Kann es sein, dass die Barsche noch laichen?? Der See hat derzeit eine Oberflaechentemperatur von ca. 15 Grad, das war aber diese Jahr noch nicht der Fall, will sagen immer vieeeelllll kaelter.

    Jemand Erfahrung, warum noch keine Barsche in Sicht sind? Haette eigentlich gedacht, die sind schon durch.

    Ach ja, bin eigentlich Uferangler!

    Danke im Voraus!
     
  2. Wild_Bass

    Wild_Bass Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Mai 2016
    Themen:
    16
    Beiträge:
    665
    Likes erhalten:
    314
    Moin moin
    So geht's mir auch. Die Barschlaichzeit kann sich bis Juni hinziehen. Ein großes Gewässer ist Träge mit seinen Temperaturen kleine Hechte sind bei uns auch aktiv. Warten warten und immer mal wieder probieren dann merkst wann die LZ rum ist

    gesendet von meiner Schreibmaschine
     
  3. Mittellandchannel

    Mittellandchannel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    84
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Hannover
    Sieht man die Barsche dann öfter durchs Gewässer flitzen?

    An unserem Vereinssee ist das Wasser super klar, man kann tief blicken. Bis auf Forellen, Karpfen und Kleinbarschschwärme konnte ich keine anderen/größeren Fische finden.
     
  4. Matze Böhm

    Matze Böhm Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    8. Juni 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    War in letzter Zeit jemand mal wieder am Brombachsee geht da jetzt was auf Basch will mich nochmal einen Schneidertag am See verbringen
     
  5. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    301
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Köln
    Bei uns gibt es Momentan auch nur kleine und verhältnismäßig wenig Barsche.
    Allerdings ist unser See aufgrund des Starken Regens und des milden Winters auch überdurchschnittlich trübe.
    Wenn dann beißen die Zwerge auf Micro Baits.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen