Zuordnung Baitcast Ruten & Rollen fürs Belly- & Schlauchboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Das nachfolgende Tackle Zeugs soll auch auf dem Belly- und Schlauch-Boot für Barsch, Zander und Hecht genutzt werden
Vom Köder Einsatz halte ich mich auch an die Top-Raubfisch Köder Umfrage von 2020 der Angelwoche
Vereinfachte Darstellung für mich
Barsch = Wurm & Gummifisch an Platz 1 // Spinner, Made & Wobbler an Platz 2
Zander = Gummifisch an Platz 1 // Wobbler Platz an 2
Hecht = Gummifisch an Platz 1 // Wobbler & Spinner an Platz 2
PS: Köderfisch spielt auch zukünftig bei mir keine Rolle

Meine Frage an euch - würdet Ihr die nachfolgende Zusammenstellung für die Belly- und Schlauch-Boot Nutzung in den Pärchen ändern ?
Belly-Schlauchboot-Baitcast-Ruten-Rollen-1.jpg
PS: Natürlich gibt es da auch Überschneidungen, die sich aber mit der Zeit konsolidieren
 
M

mueslee

Gast
Sieht doch nicht ganz verkehrt aus aber auf der 164LBFS Zodias würde ich keine Alde MGL nutzen. Eher was in Richtung Alde BFS, Scorpion BFS, Alphas Air (TW), Revo ALC-BF7...
 

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. September 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
300
Ort
NRW
Wobei die Zodia 164L-BFS2 (habe die 168L-BFS) sicher nicht die weichste L-Caste ist. Will damit aber nicht sagen, dass sie genauso stark underrated ist wie die 1610M. Besitze eine ML Dragon 2,28m 2,5-16g, die sogar deutlich weicher ist, als die Zodias BFS. Verrückt, manchmal habe ich das Gefühl, dass Powerrating und WG von den Herstellern ausgewürfelt werden.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Ich habe mal ein wenig umsortiert und mit einer Bestellung für Hecht ergänzt - sollte erst mal ganz gut für 2021 und folgend passen ?

Baitcaster-Übersicht-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben