Zu doof für Pikecraft System

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Hallo zusammen,

bin letztens mal auf das Pikecraft System gestossen und dachte mir „Na kann man ja mal probieren! Hab ja den ein oder andere Propellerbait im Sortiment.

Also daheim alles ausgepackt und ausprobiert. Aber irgendwie scheine ich dafür zu doof zu sein....

Soll das wirklich so sein? Das der GuFi vorne so verspannt ist und ein auf Quasimodo macht? Oder hab ich hier ein Montagsmodell?
Habs in allen erdenklichen Positionen ausprobiert....ein Gummi hab ich schon über den Jordan geschickt...zumal die Spirale für einen Fox Shad echt ne Nummer ist. Der Sinnhaftigkeit der Spirale bin ich mir wohl bewusst aber ob das System dann wirklich für alle GuFis von 14-18cm konzipiert ist?!

Wäre super wenn ich mal paar Bilder bekommen könnte von euren Rigs. 42BCD8C0-3AD1-411A-9397-A1F009951D85.jpegF3177EA5-42EE-4D9F-9A7F-4FC1B3CF6540.jpeg8181BFDC-15AE-458C-A027-E319D8D96054.jpegD7199918-3AAD-4DD5-89A6-7A5B2A010ED6.jpeg2E6398C1-1CBC-486A-A177-A1FE49BAFDDB.jpeg
 
G

GIM

Gast
sieht doch ganz ok aus, oder was stört dich da?
Musst die Spirale ja nicht bis zum Anschlag reindrehen. Ansonsten funktioniert das System schon echt gut und die Baits laufen sehr stabil
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Echt findest du? Hmm...vielleicht bin ich bei sowas einfach zu penibel.

Aber bei dem ersten Bild sieht man den Winkel vom „Vorfach“ zum Gummifisch - der passt nicht. Und wenn ich dann den Stift in den Gufi drücke, neigt sich der Gummifisch, weil der unter Zug runter kommt. Und macht dann ein „Rücken“ (Bild 2). Schwer zu erklären....den kann ich nur unter Zug einstechen weil der Winkel nicht passt. Kann mir kaum vorstellen das es unter dem Zug nicht rausrutscht.

So ein System muss bei mir eigentlich locker und entspannt am Bait sitzen..ohne Spannung, Druck oder sonstwas.
 
G

GIM

Gast
der Drahtstinger verursacht das wahrscheinlich, mal mit nem Stahlvorfach probieren?

oder einen zusätzlichen Sprengring an der Drahtöse vorne anbringen, sollte das „entspannen“
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Ja klar, wäre eine Option - sicher! Aber dann die zwei Drahtstinger im Böxchen unbenutzt lassen? Dafür ist mir die Geschichte eigentlich zu teuer.
Dachte evtl. ich hab da ein Montagsmodell und die Drahtstinger wären „falsch“ aus der Produktion raus....solls ja geben.

Und laut den YouTube Videos sollen die Spiralen fast ganz rein..müsste ich die, als Beispiel, zur Hälfte draußen lassen, wäre der Sinn der Spirale ja irgendwie auch verfehlt.

Aber vielleicht bin ich da auch zu perfektionistisch :rolleyes:
 
G

GIM

Gast
Frag doch mal die Pike-Craft Jungs...hatte auch schonmal Kontakt, super nett & hilfsbereit!
 

corrttx

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.938
Ort
dem sonnigen Süden
Danke euch. Hab mich wohl wirklich nur bescheuert angestellt....aber denke ich baue den stabilen Drahtstinger wirklich um. Irgendwie gefällt mir das so starr nicht. Aber das ist ja ein anderes Thema. :emoji_v:
Zum Lauf kommt dann morgen was. :)
 

Oben