Zollgebühren aus Schweden bei Sportfishtackle

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Hallo zusammen,

vielleicht wurde es ja schon an anderer Stelle diskutiert, und ich habe es nur nicht mitbekommen, aber:

Kann es sein, dass Söder Artikel der Firmen Minn Kota und Humminbird nicht mehr nach Deutschland liefert? Im Shop sieht es jedenfalls so aus…

Vielen Dank und viele Grüße
Also ich habe Ende Februar noch einen Terrova Bugmotor dort bestellt, da ging es ohne Probleme. Vielleicht liegt es an der Preisgestaltung. Diese scheint in Schweden zumindest besser zu sein, als hier in Deutschland.
 

Wulfsbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Ort
Osthessen
Also ich habe Ende Februar noch einen Terrova Bugmotor dort bestellt, da ging es ohne Probleme. Vielleicht liegt es an der Preisgestaltung. Diese scheint in Schweden zumindest besser zu sein, als hier in Deutschland.
Ja, ich habe letztes Jahr dort auch noch einen Terrova und ein Humminbird Helix gekauft. Jetzt scheint das aber nicht mehr zu funktionieren…
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Ich befürchte, den wirklichen Grund wird Dir hier keiner nennen können. Hier würde sonst nur die Kontaktaufnahme mit Söder helfen, falls du wirklich daran interessiert bist etwas konkret dort zu kaufen.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
nach der Umstellung des Lieferlandes auf Belgien z.B. funktionierte die Ansicht für Minn Kota wieder.
Wäre schade wenn sie uns ausschließen würden!
VG von den Nibelungen
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Ja eigentlich auch alle anderen Länder. Wie gesagt ich befürchte fast, dass es für Deutschland exklusive Minn Kota und Humminbird Partner gibt und Söder dementsprechend nicht mehr nach Deutschland liefern darf, da sie das Preisgefüge in Deutschland zerstören.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.686
Punkte Reaktionen
3.578
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ja eigentlich auch alle anderen Länder. Wie gesagt ich befürchte fast, dass es für Deutschland exklusive Minn Kota und Humminbird Partner gibt und Söder dementsprechend nicht mehr nach Deutschland liefern darf, da sie das Preisgefüge in Deutschland zerstören.

Was gegen alle Wettbewerbsregeln in der EU verstoßen würde ... bringt dem Händler aber nichts, da Stunk anzufangen, am Ende wird er selbst nicht mehr beliefert.
Und als Endverbraucher kannst du sowas nur schwer nachweisen, im Zweifel "will" der Händler halt einfach nicht mehr nach DE liefern.
 

Wulfsbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Ort
Osthessen
Was gegen alle Wettbewerbsregeln in der EU verstoßen würde ... bringt dem Händler aber nichts, da Stunk anzufangen, am Ende wird er selbst nicht mehr beliefert.
Und als Endverbraucher kannst du sowas nur schwer nachweisen, im Zweifel "will" der Händler halt einfach nicht mehr nach DE liefern.
Ich schreibe Söder jetzt mal an. Mal sehen, was sie antworten; ich gebe euch Bescheid.
 

Pitte

Zander-King 2022
Registriert
12. Februar 2017
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
872
Ort
Rheurdt
Hast du schon eine Antwort bekommen wie es mit der Lieferung nach Deutschland aussieht?
 

Wulfsbarsch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
23
Ort
Osthessen
Hast du schon eine Antwort bekommen wie es mit der Lieferung nach Deutschland aussieht?
Nein, keine Reaktion von dort. Das ist natürlich auch eine spezielle Art und Weise, mit Kunden umzugehen. Bislang habe ich die Firma Söder immer gerne weiterempfohlen. Davon werde ich jetzt aber absehen…
 

blechinfettseb

Finesse-Fux
Registriert
26. September 2015
Beiträge
1.145
Punkte Reaktionen
3.357
Ort
Niederlande
Nein, keine Reaktion von dort. Das ist natürlich auch eine spezielle Art und Weise, mit Kunden umzugehen. Bislang habe ich die Firma Söder immer gerne weiterempfohlen. Davon werde ich jetzt aber absehen…

Die brauchen generell oft laenger mit dem antworten, da die inzwischen Bestelltechnisch und Anfragetechnisch ueberfluetet werden. Wegen dem bissl jetzt hier so ein Fass aufmachen und wegen der Lapalie nicht mehr empfehlen???.... Ueberhaupt nochmal einen Reminder geschickt?
Wie waere es einfach mal das Telefon in die Hand zu nehmen und anzurufen? Kann heutzutage irgendwie keiner mehr.
Kumpel hat telefonisch nachgefragt. Und ja, Sie duerfen nicht mehr nach Deutschland liefern. Wollen/duerfen aber keine Auskunft ueber die speziellen Gruende geben. Auf die Frage ob Sie den Motor an mich nach NL liefern koennen und er holt ihn dann bei mir ab. Ja klar, gar kein Problem.
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Die brauchen generell oft laenger mit dem antworten, da die inzwischen Bestelltechnisch und Anfragetechnisch ueberfluetet werden. Wegen dem bissl jetzt hier so ein Fass aufmachen und wegen der Lapalie nicht mehr empfehlen???.... Ueberhaupt nochmal einen Reminder geschickt?
Wie waere es einfach mal das Telefon in die Hand zu nehmen und anzurufen? Kann heutzutage irgendwie keiner mehr.
Kumpel hat telefonisch nachgefragt. Und ja, Sie duerfen nicht mehr nach Deutschland liefern. Wollen/duerfen aber keine Auskunft ueber die speziellen Gruende geben. Auf die Frage ob Sie den Motor an mich nach NL liefern koennen und er holt ihn dann bei mir ab. Ja klar, gar kein Problem.
Dann ist es tatsächlich so, wie ich zuvor vermutet habe und es für Deutschland wahrscheinlich exklusive Händler gibt, denen unterm Strich dann der Preis mehr oder weniger vorgegeben wird.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.507
Punkte Reaktionen
4.361
Ort
Bonn
Das hast du nicht nur bei Minn Kota @julian9988
Es gibt auch sehr nahmhafte Gufis die zu 6,95 € pro Packung verkauft werden müssen (außer Sonderaktionen). Andernfalls wird der Angelladen nicht mehr beliefert
 

julian9988

Finesse-Fux
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
3.929
Ort
Witten
Das hast du nicht nur bei Minn Kota @julian9988
Es gibt auch sehr nahmhafte Gufis die zu 6,95 € pro Packung verkauft werden müssen (außer Sonderaktionen). Andernfalls wird der Angelladen nicht mehr beliefert
Das is schon echt eine Schande irgendwie. Noch namhafter läuft es auch bei Apple Produkten ab. Dort gibt es auch einen mehr oder weniger fixen Preis und Apple muss über Sonderangebote informiert werden und denen zustimmen. Mit freier Marktwirtschaft hat das irgendwie wenig zu tun.
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.370
Alter
31
Ort
Bayern
Naja gute Preise bedeuten nichts wenn die Versandkosten bei 10-12€ liegen.
 

Oben