• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.891
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin, ich habe Kleinteile im Ausland (nicht EU) per EBay bestellt. Das Päckchen ist mit der Bemerkung, siehe Bild, an den Verkäufer zurückgegangen. Was muß er drauf schreiben damit es hier auch ankommt?
Es sind (waren) Snap’s, Wirbel und Jighaken im Wert von 24€ enthalten.
Reicht es einen Wert von z.B. 18€ zu vermerken? Ich denke das Formular wird in das Päckchen gelegt mit dem Aussenvermerk “CN 22 inside” oder klebt man das außen auf die Rückseite?
Sorry, aber wenn man bisher nur im Inland gekauft hat kann man das nicht wissen.
Danke Euch im Voraus !F36F699C-7425-4E49-BF6D-8306B6D66818.jpeg
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Wenn du magst kann ich dir anbieten es zum mir schicken, bei uns läuft vieles anders und kleine Packerin kommen einfach so durch.
müsstest nur Versand zahlen Zoll müsste bei mir nicht entstehen
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Wenn du magst kann ich dir anbieten es zum mir schicken, bei uns läuft vieles anders und kleine Packerin kommen einfach so durch.
müsstest nur Versand zahlen Zoll müsste bei mir nicht entstehen
Scheinbar ist Zollerklärung nicht korrekt ausgefüllt.
Zollkosten entstehen erst bei 150€. Hier würden max. EuSt. anfallen. Wenn der Verkäufer das Paket mit 24€ deklariert (aber eben richtig und vollständig), wird es auch durchgehen.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Scheinbar ist Zollerklärung nicht korrekt ausgefüllt.
Zollkosten entstehen erst bei 150€. Hier würden max. EuSt. anfallen. Wenn der Verkäufer das Paket mit 24€ deklariert (aber eben richtig und vollständig), wird es auch durchgehen.
Nicht mal bei 150€ Zahl ich es wenn das packet klein genug ist ^^ wir Österreicher sind verwöhnt :D so war es bei Ali und im Amy Land

aus JP kommt gerade eine 1516HLC Spule bin mal darauf gespannt ^^
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Nicht mal bei 150€ Zahl ich es wenn das packet klein genug ist ^^ wir Österreicher sind verwöhnt :D so war es bei Ali und im Amy Land

aus JP kommt gerade eine 1516HLC Spule bin mal darauf gespannt ^^

Dann aber auch nur, weil der Händler die Ware mit weniger auf der Zollerklärung deklariert hat?
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
nein ist alles in Ordnung vermute zu viel Arbeit :tearsofjoy:
Der Zoll ist bei uns überlastet und ist alles anderes bei uns. Bei sind sie sehr sehr sehr streng bei uns nicht.
Ruten hab ich noch nicht probiert oder in JP außer jetzt die Spule
 

Oben