• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Percahunter

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2011
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Ort
Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
Hey Alarmer :) . Ich komm am besten mal gleich zur Sache...und vorab,dass soll kein Anstoß für weitere Streitereien sein und ich schließe mich in die Kritik mit ein... In letzter Zeit gehört es anscheinend dazu, dass sich hier alle nur noch streiten,zoffen,fetzen bzw anderen per pn mitteilen was sie so wirklich von einem halten....liegts am Winter oder was? Wie kann es denn sein das man hier schon befürchten muss seine eigene Meinung zu sagen, bzw seine Erfahrungen zu teilen, um danach gleich einen aufn Deckel zu bekommen?!? Da macht das mitlesen dann auch keinen Spaß mehr,genau wie das schreiben. Damit geht doch der Sinn eines Forums verloren und die Community den Bach runter. Also Leute auch wenn ihr mal privat oder beruflich nen schlechten Tag hattet,lasst es bitte nicht hier aus. Sicherlich gibts hier viele unterschiedliche Meinungen aber die kann man auch vernünftig äußern, ohne "Klugschiss" , besserwisser Sprüche,Beleidigungen oder sich lustig zu machen. Schließlich können genug Angler die hier nicht Mitglied sind auch mitlesen.Und ich glaube die haben zur Zeit nicht den besten Eindruck von uns. Also ruhe im Schiff und vielleicht erstmal durchatmen, bevor man aus irgend einem Greul was postet was man endlos verteidigen muss. Im endeffekt sind wir doch alle Angler, mehr oder weniger Erfahrene spielt keine Rolle und wir sollten doch friedlich bzw normal miteinander umgehen können,was die Treffen ja auch zeigen. LG
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
So siehts aus!
Ich finde es zu dem noch schade, dass hier vieles kaputt geredet wird.
Teilweise echt coole Geschichten, werden teilweise so zerstört,
dass man einfach keine Lust mehr hat, noch weiterzulesen.
Aber ich finde alles in allem das Forum echt klasse.
Ich hab hier so viel gelernt und konnte vieles weitergeben.
Dafür erstmal ein dickes Lob.
Eines darf man auch nicht unterschätzen:
Die geopferte Freizeit.
Die Leute die hinter BA stehen, haben so viel getan, das darf einfach
nicht, von einzelnen Individuen, zerstört werden.
Mittlerweile haben einige Leute aus meinem Anglerkreis, damit beschäftigt,
auch beizutreten.
Ich denke da gibt es keine 2 Meinungen. Wer wirklich mit dem Herzen,
beim Raubfischangeln dabei ist, sei es mit der Spinnrute, der Fliegenrute, dem Biggamegeschirr oder mit toten Köderfisch und Pose.
Der fühlt sich hier gut aufgehoben.
Also schaut nach vorn und lasst uns einfach ein wenig besser miteinander umgehen.
Es für uns alle gut. Hier kann man auch mal die Seele baumeln lassen und
die schönen Anekdoten auf sich wirken lassen.

In diesem Sinne
 

schneckenbarsch

Echo-Orakel
Registriert
22. Juli 2008
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
53
Alter
59
Ort
Wanne Eickel jetzt OWL
Was fehlt ist einfach Respekt seinem Gegenüber, dann würde und sollte man sich den einen oder anderen Kommentar einfach sparen können!
Wie immer gibt es auch hier einen harten Kern und einfache Mitläufer!
Gruß Frank
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Hmm, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es zur Zeit besonders unruhig oder unentspannt wäre. Von welchen Threads genau redet ihr? Dann könnte eingegriffen werden.
 

Hechtpaule

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
251
Punkte Reaktionen
2
Ort
Zuhause
Wurde schon eingegriffen. :)
So richtig Zoff ist momentan aber nicht im Gange.
Es geht denke ich mal nur ums Prinzip.
Wir sind ja bereits wieder harmonisch unterwegs.
Aber ich glaube den Unbelehrbaren, kann man eh nicht helfen.
Man kann es versuchen, aber meistens nehmen die Leute eh keine
Hilfe an, weil sie denken, alles richtig zu machen. :)
 

heu20

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Ort
Petershagen-Maaslingen
Sers

Ist leider typisch für Internetforen und wird immer schlimmer. Jeder fühlt sich in seiner "Netzanonymität" sicher, Kommentare werden falsch verstanden etc.
Daher schreibe ich inzwischen recht wenig und lese nurnoch sehr gezielt nach. Denn meine Zeit kann ich deutlich sinnvoller wie gestern abend beim Ruttenfischen verbringen ;-)

Schneckenbarsch hat vollkommen recht. Respekt vor Anderen (und deren Eigentum) ist ja leider nicht nur im Internet inzwischen sehr selten geworden...

TL Jan
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
Naja, mal schießt hier einer ein bischen schnell aber das gibt es immer wieder....Trolle kommen und gehn!

Beschimpft wird man im BA von den meisten aktiven Benutzern für:
- tote und blutige Fische
- Schlachtfestfotos
- lebende Köderfische

Verspottet wird man oft von großen teilen der Gemeinde für:
- Posenangelei
- Grundangeln
- Köderfische benutzen
- jede Art von Naturködern

Wundern muß man sich bei den Themen nicht wirklich, es tummeln sich hier überwiegend Kunstköderfreunde.

cheers
Moritz

p.s. Wer mal richtig "lustiges" zerhacken von Themen erleben will muß sich im Fligenfischer-Forum anmelden. Teils von Moderatoren bzw. von ihren "Freunden" werden da Seitenweise hochinterlektuelle Kalauer losgelassen.....anders als hier gibt es da kaum die Notbremse durch Moderatoren
 

heu20

Twitch-Titan
Registriert
14. März 2011
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
108
Ort
Petershagen-Maaslingen
p.s. Wer mal richtig "lustiges" zerhacken von Themen erleben will muß sich im Fligenfischer-Forum anmelden. Teils von Moderatoren bzw. von ihren "Freunden" werden da Seitenweise hochinterlektuelle Kalauer losgelassen.....anders als hier gibt es da kaum die Notbremse durch Moderatoren

Jupp, stimmt leider. War dort früher sehr aktiv, doch dann ging auch das Forum den Weg fast jeden Forums.. Irgendwann gibt es einen harten Kern, die Moderatoren (deren Arbeit viel zu wenig gewürdigt wird!!) resignieren, gehen nicht mehr allem nach oder weil man sich halt kennt usw.

Meiner Meinung nach fehlt einfach der persönliche Kontakt, durch den so mancher späterer Kommentar ganz anders aufgefasst wird etc! Halt ein Problem der heutigen Zeit und des PC´s. Persönlich vernünftig miteinander Sprechen wird immer mehr zur Mangelware, wie ich erst gestern wieder mit anhören "durfte" (Boah Alter...., Fu.., dauernde Beleidigungen) Da fragt man sich, welche Sprache das sein soll und ob die im Job auch so reden...

TL Jan
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
mir ist auch nicht aufgefallen, dass es derzeit besonders wild zur sache geht. leider kann man als admin bzw. mod auch nicht jeden aussetzer anderer korrigieren. wir können immer nur versuchen zu moderieren. gelegentlich schaffen wirs. manchmal auch nicht. auf private nachrichten haben wir z.b. keinen einfluss. wir versuchen, mit gutem beispiel voran zu gehen und uns einigermaßen gesittet zu betragen und vernünfitig und verständlich zu artikulieren. viel mehr können wir leider nicht leisten. ansonsten müsste man das forum als full-time-job betreiben. da man aber auch mal angeln gehen will und einen job verfolgt, ist es unwahrscheinlich, dass der barsch-alarm irgendwann einmal ganz steng geleitet wird. oberlehrertum ist auch nicht so richtig mein ding. ich würde es euch usern gern überlassen, euch so zu verhalten, dass das forum so vielen leuten wie möglich:

a. spaß macht
UND
b. erkenntnisgewinn beschert

dafür tun die mods und ich meines erachtens genug. womöglich muss ich noch ein bisschen an mir arbeiten und gelegentlich härter durchgreifen. aber das liegt mir eigentlich ziemlich fern. für mich ist das echt zeitdiebstahl, wenn ich mich mit usern auseinandersetzen muss, die hier nur anecken und stänkern. aber ab und zu habe ich auch phasen, in denen ich mir die zeit nehme und versuche, brandherde zu "eliminieren" und flammen zu löschen. das sind dann aber die stunden, in denen mir der barsch-alarm überhaupt keinen spaß macht. und eigentlich sollte man ja auch als admin und moderator spaß an der sache haben dürfen.

insofern möchte ich euch einfach bitten, verantwortlich zu kommunizieren und so wenig zoff wie möglich heraufzubeschwören. wenn das jeder lebt, haben wir hier eine schöne zeit vor uns - vom admin über den mod bis hin zum USER :)
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.416
Punkte Reaktionen
4.610
Alter
46
Raubmade schrieb:
Beschimpft wird man im BA von den meisten aktiven Benutzern für:
- tote und blutige Fische
- Schlachtfestfotos
- lebende Köderfische

Genau deswegen bin ich hier angemeldet :lol:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
AssAssasin schrieb:
Raubmade schrieb:
Beschimpft wird man im BA von den meisten aktiven Benutzern für:
- tote und blutige Fische
- Schlachtfestfotos
- lebende Köderfische

Genau deswegen bin ich hier angemeldet :lol:

War auch bei mir der Grund warum ich hier gelandet bin. Potti-freie Zone.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hechtpaule schrieb:
So siehts aus!
Ich finde es zu dem noch schade, dass hier vieles kaputt geredet wird.
Teilweise echt coole Geschichten, werden teilweise so zerstört,
dass man einfach keine Lust mehr hat, noch weiterzulesen.
Aber ich finde alles in allem das Forum echt klasse.
Ich hab hier so viel gelernt und konnte vieles weitergeben.
Dafür erstmal ein dickes Lob.
Eines darf man auch nicht unterschätzen:
Die geopferte Freizeit.
Die Leute die hinter BA stehen, haben so viel getan, das darf einfach
nicht, von einzelnen Individuen, zerstört werden.
Mittlerweile haben einige Leute aus meinem Anglerkreis, damit beschäftigt,
auch beizutreten.
Ich denke da gibt es keine 2 Meinungen. Wer wirklich mit dem Herzen,
beim Raubfischangeln dabei ist, sei es mit der Spinnrute, der Fliegenrute, dem Biggamegeschirr oder mit toten Köderfisch und Pose.
Der fühlt sich hier gut aufgehoben.
Also schaut nach vorn und lasst uns einfach ein wenig besser miteinander umgehen.
Es für uns alle gut. Hier kann man auch mal die Seele baumeln lassen und
die schönen Anekdoten auf sich wirken lassen.

In diesem Sinne

Schöner Beitrag Paule, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich möchte mich auch nicht ausschließen, dass ich hier mal nie dumme Kommentare hatte oder dergleichen. Allerdings sollte es schon was gesitteter ablaufen, dem stimme ich zu. Und wenn tote Fische gepostet werden, finde ich das nicht schlimm, denn haben unsere Vorfahren Catch and Release betrieben? Das soll nicht heißen, dass ich nicht CundR Fan, dass ist ne coole Sache.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
211
Raubmade wrote:

Beschimpft wird man im BA von den meisten aktiven Benutzern für:
- tote und blutige Fische
- Schlachtfestfotos
- lebende Köderfische

Genau deswegen bin ich hier angemeldet lachend

dito!
 

Oben