1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zoff

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Percahunter, 4. Dezember 2012.

  1. Percahunter

    Percahunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. November 2011
    Themen:
    6
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Halle (Saale) / Schwerin/Berlin
    Hey Alarmer :) . Ich komm am besten mal gleich zur Sache...und vorab,dass soll kein Anstoß für weitere Streitereien sein und ich schließe mich in die Kritik mit ein... In letzter Zeit gehört es anscheinend dazu, dass sich hier alle nur noch streiten,zoffen,fetzen bzw anderen per pn mitteilen was sie so wirklich von einem halten....liegts am Winter oder was? Wie kann es denn sein das man hier schon befürchten muss seine eigene Meinung zu sagen, bzw seine Erfahrungen zu teilen, um danach gleich einen aufn Deckel zu bekommen?!? Da macht das mitlesen dann auch keinen Spaß mehr,genau wie das schreiben. Damit geht doch der Sinn eines Forums verloren und die Community den Bach runter. Also Leute auch wenn ihr mal privat oder beruflich nen schlechten Tag hattet,lasst es bitte nicht hier aus. Sicherlich gibts hier viele unterschiedliche Meinungen aber die kann man auch vernünftig äußern, ohne "Klugschiss" , besserwisser Sprüche,Beleidigungen oder sich lustig zu machen. Schließlich können genug Angler die hier nicht Mitglied sind auch mitlesen.Und ich glaube die haben zur Zeit nicht den besten Eindruck von uns. Also ruhe im Schiff und vielleicht erstmal durchatmen, bevor man aus irgend einem Greul was postet was man endlos verteidigen muss. Im endeffekt sind wir doch alle Angler, mehr oder weniger Erfahrene spielt keine Rolle und wir sollten doch friedlich bzw normal miteinander umgehen können,was die Treffen ja auch zeigen. LG
     
  2. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    So siehts aus!
    Ich finde es zu dem noch schade, dass hier vieles kaputt geredet wird.
    Teilweise echt coole Geschichten, werden teilweise so zerstört,
    dass man einfach keine Lust mehr hat, noch weiterzulesen.
    Aber ich finde alles in allem das Forum echt klasse.
    Ich hab hier so viel gelernt und konnte vieles weitergeben.
    Dafür erstmal ein dickes Lob.
    Eines darf man auch nicht unterschätzen:
    Die geopferte Freizeit.
    Die Leute die hinter BA stehen, haben so viel getan, das darf einfach
    nicht, von einzelnen Individuen, zerstört werden.
    Mittlerweile haben einige Leute aus meinem Anglerkreis, damit beschäftigt,
    auch beizutreten.
    Ich denke da gibt es keine 2 Meinungen. Wer wirklich mit dem Herzen,
    beim Raubfischangeln dabei ist, sei es mit der Spinnrute, der Fliegenrute, dem Biggamegeschirr oder mit toten Köderfisch und Pose.
    Der fühlt sich hier gut aufgehoben.
    Also schaut nach vorn und lasst uns einfach ein wenig besser miteinander umgehen.
    Es für uns alle gut. Hier kann man auch mal die Seele baumeln lassen und
    die schönen Anekdoten auf sich wirken lassen.

    In diesem Sinne
     
  3. schneckenbarsch

    schneckenbarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wanne Eickel jetzt OWL
    Was fehlt ist einfach Respekt seinem Gegenüber, dann würde und sollte man sich den einen oder anderen Kommentar einfach sparen können!
    Wie immer gibt es auch hier einen harten Kern und einfache Mitläufer!
    Gruß Frank
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Hmm, ist mir gar nicht aufgefallen, dass es zur Zeit besonders unruhig oder unentspannt wäre. Von welchen Threads genau redet ihr? Dann könnte eingegriffen werden.
     
  5. Hechtpaule

    Hechtpaule Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    251
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zuhause
    Wurde schon eingegriffen. :)
    So richtig Zoff ist momentan aber nicht im Gange.
    Es geht denke ich mal nur ums Prinzip.
    Wir sind ja bereits wieder harmonisch unterwegs.
    Aber ich glaube den Unbelehrbaren, kann man eh nicht helfen.
    Man kann es versuchen, aber meistens nehmen die Leute eh keine
    Hilfe an, weil sie denken, alles richtig zu machen. :)
     
  6. heu20

    heu20 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Inning am Ammersee
    Sers

    Ist leider typisch für Internetforen und wird immer schlimmer. Jeder fühlt sich in seiner "Netzanonymität" sicher, Kommentare werden falsch verstanden etc.
    Daher schreibe ich inzwischen recht wenig und lese nurnoch sehr gezielt nach. Denn meine Zeit kann ich deutlich sinnvoller wie gestern abend beim Ruttenfischen verbringen ;-)

    Schneckenbarsch hat vollkommen recht. Respekt vor Anderen (und deren Eigentum) ist ja leider nicht nur im Internet inzwischen sehr selten geworden...

    TL Jan
     
  7. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    Naja, mal schießt hier einer ein bischen schnell aber das gibt es immer wieder....Trolle kommen und gehn!

    Beschimpft wird man im BA von den meisten aktiven Benutzern für:
    - tote und blutige Fische
    - Schlachtfestfotos
    - lebende Köderfische

    Verspottet wird man oft von großen teilen der Gemeinde für:
    - Posenangelei
    - Grundangeln
    - Köderfische benutzen
    - jede Art von Naturködern

    Wundern muß man sich bei den Themen nicht wirklich, es tummeln sich hier überwiegend Kunstköderfreunde.

    cheers
    Moritz

    p.s. Wer mal richtig "lustiges" zerhacken von Themen erleben will muß sich im Fligenfischer-Forum anmelden. Teils von Moderatoren bzw. von ihren "Freunden" werden da Seitenweise hochinterlektuelle Kalauer losgelassen.....anders als hier gibt es da kaum die Notbremse durch Moderatoren
     
  8. heu20

    heu20 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    14. März 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Inning am Ammersee
    Jupp, stimmt leider. War dort früher sehr aktiv, doch dann ging auch das Forum den Weg fast jeden Forums.. Irgendwann gibt es einen harten Kern, die Moderatoren (deren Arbeit viel zu wenig gewürdigt wird!!) resignieren, gehen nicht mehr allem nach oder weil man sich halt kennt usw.

    Meiner Meinung nach fehlt einfach der persönliche Kontakt, durch den so mancher späterer Kommentar ganz anders aufgefasst wird etc! Halt ein Problem der heutigen Zeit und des PC´s. Persönlich vernünftig miteinander Sprechen wird immer mehr zur Mangelware, wie ich erst gestern wieder mit anhören "durfte" (Boah Alter...., Fu.., dauernde Beleidigungen) Da fragt man sich, welche Sprache das sein soll und ob die im Job auch so reden...

    TL Jan
     
  9. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    mir ist auch nicht aufgefallen, dass es derzeit besonders wild zur sache geht. leider kann man als admin bzw. mod auch nicht jeden aussetzer anderer korrigieren. wir können immer nur versuchen zu moderieren. gelegentlich schaffen wirs. manchmal auch nicht. auf private nachrichten haben wir z.b. keinen einfluss. wir versuchen, mit gutem beispiel voran zu gehen und uns einigermaßen gesittet zu betragen und vernünfitig und verständlich zu artikulieren. viel mehr können wir leider nicht leisten. ansonsten müsste man das forum als full-time-job betreiben. da man aber auch mal angeln gehen will und einen job verfolgt, ist es unwahrscheinlich, dass der barsch-alarm irgendwann einmal ganz steng geleitet wird. oberlehrertum ist auch nicht so richtig mein ding. ich würde es euch usern gern überlassen, euch so zu verhalten, dass das forum so vielen leuten wie möglich:

    a. spaß macht
    UND
    b. erkenntnisgewinn beschert

    dafür tun die mods und ich meines erachtens genug. womöglich muss ich noch ein bisschen an mir arbeiten und gelegentlich härter durchgreifen. aber das liegt mir eigentlich ziemlich fern. für mich ist das echt zeitdiebstahl, wenn ich mich mit usern auseinandersetzen muss, die hier nur anecken und stänkern. aber ab und zu habe ich auch phasen, in denen ich mir die zeit nehme und versuche, brandherde zu "eliminieren" und flammen zu löschen. das sind dann aber die stunden, in denen mir der barsch-alarm überhaupt keinen spaß macht. und eigentlich sollte man ja auch als admin und moderator spaß an der sache haben dürfen.

    insofern möchte ich euch einfach bitten, verantwortlich zu kommunizieren und so wenig zoff wie möglich heraufzubeschwören. wenn das jeder lebt, haben wir hier eine schöne zeit vor uns - vom admin über den mod bis hin zum USER :)
     
  10. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Genau deswegen bin ich hier angemeldet :lol:
     
  11. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    War auch bei mir der Grund warum ich hier gelandet bin. Potti-freie Zone.
     
  12. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Schöner Beitrag Paule, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich möchte mich auch nicht ausschließen, dass ich hier mal nie dumme Kommentare hatte oder dergleichen. Allerdings sollte es schon was gesitteter ablaufen, dem stimme ich zu. Und wenn tote Fische gepostet werden, finde ich das nicht schlimm, denn haben unsere Vorfahren Catch and Release betrieben? Das soll nicht heißen, dass ich nicht CundR Fan, dass ist ne coole Sache.
     
  13. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    dito!
     
  14. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Ich bin wegen der Frauen hier :lol:
     
  15. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.312
    Likes erhalten:
    600
    Ort:
    die Maus...
    Letzte Zuflucht? :lol:
     
  16. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    der war gut :)
     
  17. schneckenbarsch

    schneckenbarsch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Wanne Eickel jetzt OWL
    Das dachte ich auch als ich vor über zwanzig Jahren zur Feuerwehr gegangen bin :cry:
     

Diese Seite empfehlen