• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Hallo Forum,

bevor ich euch mit meiner ersten Frage belästige stelle ich mich kurz vor.
Ich bin Dominik, 30 Jahre und aus Münster. Ich angle schon mein ganzes Leben und bin seit 5 Jahren eigentlich eher intensive Karpfenangler... Da die Zeit durch die Arbeit doch eher begrenzt ist, greife ich immer häufiger zur Spinnrute, auch gerne im Ausland.
Hardbait, Jerk, Twitch, C-Rig, T-Rig, Spinnerbait ..... macht alles mega bock.

Belesen durch das BA Forum, Das BA Buch und diverse Aussagen von amerikanischen Anglern, habe ich mich zu folgendem Setup entschieden
=> Shimano Zodias M und Shimano Chronarch Mgl 151 HG

Gerne hätte ich jetzt eine Empfehlung zur Schnur, da ich mal gesagt bekomme "am Anfang ruhig dicker und grobes Geflecht" und mal "nimm die gleiche Schnur wie auf deiner normalen Spinn" (0,08er Geflecht)
Was sagt ihr? Was sagt ihr allgemein zu meiner Combo?
Zielfisch ist Barsch, Zander, kleinere Hechte und hoffentlich bald mal wieder ein paar Bass.

Danke für jeden Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Rute und Rolle passen super.

Persönlich würde ich auf FC setzen als Hauptschnur bei der Zodias. Und deinem Köderspektrum.

Ansonsten würde ich bei einer M Rute nicht unter 0,12 angeln.

Vorschläge gibt es allerdings auch genug in der Schnur Abteilung :)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Rute und Rolle passen super.

Persönlich würde ich auf FC setzen als Hauptschnur bei der Zodias. Und deinem Köderspektrum.