• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yerry_lp

Barsch Simpson
Gesperrt
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
24
Ort
St.Gallen
Ich wollte fragen wo denn die Schmerzgrenze der Zodias 1610m-2 liegt (betreffend Wurfgewicht)?
Ausserdem will ich diese mit der curado MGL 151hg kombinieren welche zodias würde besser passen die 172h-2 oder 1610m-2?
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Du solltest dich erstmal beim Wurfgewicht fest legen. M und H liegen ja schon weit auseinander.
Ich würde die 151er Rolle eher auf eine H Rute schrauben.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
263
Alter
32
Ort
Hessen
Hab die letzte Woche bekommen, schon ziemlich straff benutze sie ab 15 Gramm.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
15g mit welcher Rolle?
Meine Zodias H nutze ich erst ab 25g aufwärts mit Bantam als Rolle. Unter 25G hab ich geeignetere Kombos.
Benutzen und benutzen ist ein Unterschied. Wenn man vom Boot angelt,kann man viele Kompromisse machen, als Uferangler am See ist man da schon auf gut abgestimmtes Gerät an gewiesen.
 

Yerry_lp

Barsch Simpson
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
24
Ort
St.Gallen
Kann man den mit der 1610m noch 40 gramm ohne die rute zu zerbrechen benutzten?
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Kommt auf den Wurfstil an. Allerdings liegt noch ein Unterschied zwischen werfen und Köder führen. Bringt nichts, wenn die Rute beim Führen schon am Limit arbeitet und dann noch ein Fisch drauf geht. Ansonsten probieren und ggf. eine neue Rute kaufen.
 

Yerry_lp

Barsch Simpson
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
29. Juni 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Alter
24
Ort
St.Gallen
Was für eine bc combo würdet ihr mir den empfehlen für Barsch,Hecht und Zander mit einem Wurfgewicht von 5-40g um weite Distanzen zu werfen?
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
263
Alter
32
Ort
Hessen
15g mit welcher Rolle?
Meine Zodias H nutze ich erst ab 25g aufwärts mit Bantam als Rolle. Unter 25G hab ich geeignetere Kombos.
Benutzen und benutzen ist ein Unterschied. Wenn man vom Boot angelt,kann man viele Kompromisse machen, als Uferangler am See ist man da schon auf gut abgestimmtes Gerät an gewiesen.
Hab ne tatula 100 dran die wirft von 10-60 alles Recht Souverän. Benutzer sie halt für chatterbaits und wenn ich jigge dann 15gr + Trailer. Für unter 15 hab ich andere Combos und ne 1oz steht noch aus.
 

Patexxxx

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2022
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
263
Alter
32
Ort
Hessen
Bfs hab ich ne daiwa blazon bfs mit Alphas Air
Dann ne bullseye Cherry Picker mit Alphas SV CT 70

Und im h Bereich die zodias 172 mit tatula 100
Und an den Threads Ersteller, denke das läuft auf 2 Combos raus oder sogar 3 denn an einer m ist das mit 5gr auch schon schwierig.
 

Oben