Zodias 270mh, Konger Streeto L 2002 oder oder oder

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hey Leute,

bin aktuell auf der Suche nach einer Rute die vorallem für Barsch und Forelle zum Einsatz kommen soll. Einsatzort sind sowohl Bäche, Flüsse als auch Seen.. Also die komplette Palette.. Gefischt wird vorzugsweise mit Hardbaits, Spinnern und leichten Bleikopfspinnern.
Schwanke akutell zwischen der Zodias 270mh und der Konger Streeto (entweder das 2002er Modell oder das 2202)
Vermute, dass die Zodias schon die deutlich bessere Rute ist (wie ja die ganzen Rückmeldungen im Forum bestätigen), wobei mich die Transportlänge von 1,86m etwas stört.. Das finde ich bei der Streeto schon angenehmer.
Was ist eure Meinung? Bzw. eine ganz andere Rute? Tipps wären super... mehr als 150€ würde ich ungerne ausgeben.. (gerne weniger ;))
Danke vorab
Benni
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Das sind ein wenig zu wenige Angaben, um Dir zu einer eventuell zu Dir passenden Rute zu raten. Schon allein bei den Specs der gewünschten Rod tappen wir im Dunkeln ... usw. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

aquarace

Twitch-Titan
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
34
Hab beide Ruten.
Sind komplett verschieden die Ruten.
Zodias viel straffer. Mehr der Allrounder.
Damit kannst alles gut machen.
Die 2002 weicher in der Spitze ... mehr für dropshot, Gummi, Finesse,...
so würde ich das mal beschreiben...

Jetzt ist noch die Frage :
Ködergrösse , Gewicht?
 

Oben