Zodias 172H-2 vorderes Rutenteil

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fezy

Barsch Simpson
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
Alter
42
Ort
Hornstein
Hallo Gemeinde!

Hab da ein Problem mir meiner Shimano!

Mein Nachwuchs ist in einer unachtsamen Minute auf die umgefallene Rute gelatscht wudurch sie nach ein paar nachfolgenden Würfen hinter dem 2ten Ring abgebrochen ist. Hm naja die Freude war groß wie ihr euch vorstellen könnt!

Nach Kontakt mit Shimano und meinem örtlichen Dealer gibt es keine Ersatzteile mehr weil die Ruten schon länger ausgelaufen sind! ‍♂️ Die Ruten werden aber immer noch verkauft, unter 2020 Zodias, also meine wurde dieses Jahr gekauft und die Zodiasruten sind ja auch noch verfügbar!

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat Beziehungen wo man so ein Vorderteil beziehen kann? Wäre schade um die Rute und wäre über jeden Tip dankbar

Greez
Fezy
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Hallo Gemeinde!

Hab da ein Problem mir meiner Shimano!

Mein Nachwuchs ist in einer unachtsamen Minute auf die umgefallene Rute gelatscht wudurch sie nach ein paar nachfolgenden Würfen hinter dem 2ten Ring abgebrochen ist. Hm naja die Freude war groß wie ihr euch vorstellen könnt!

Nach Kontakt mit Shimano und meinem örtlichen Dealer gibt es keine Ersatzteile mehr weil die Ruten schon länger ausgelaufen sind! ‍♂️ Die Ruten werden aber immer noch verkauft, unter 2020 Zodias, also meine wurde dieses Jahr gekauft und die Zodiasruten sind ja auch noch verfügbar!

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat Beziehungen wo man so ein Vorderteil beziehen kann? Wäre schade um die Rute und wäre über jeden Tip dankbar

Greez
Fezy
Würde da anfragen wo du sie gekauft hast
 

Fezy

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
Alter
42
Ort
Hornstein
Nach Kontakt mit Shimano und meinem örtlichen Dealer gibt es keine Ersatzteile mehr weil die Ruten schon länger ausgelaufen sind!

Der örtliche Dealer = der Shop wo ich sie gekauft habe. Shimano = Großhändler (Generalimporteur für Österreich)
Weiter reichen meine Kontakte leider nicht! ‍♂️
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Bei Shops anfragen ob sie dir nur das Oberteil verkaufen?
Bei Kleinanzeigen ne Suche machen?
Edith: Hier eine Suche aufmachen und hoffen, dass jemand das Griffteil schrottet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fezy

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
Alter
42
Ort
Hornstein
Ja bei Kleinanzeigen lieg ich schon auf der Lauer.
Eher ne aussichtslose Sache daß Shops ne halbe Rute verkaufen. Auch schon probiert aber daweil erfolglos.
 

Nahtan oJ

Master-Caster
Registriert
4. Dezember 2021
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
979
Alter
19
Ort
Plauen
Ich denke, auf der Lauer liegen reicht nicht. Wer ein Griffteil schrottet, versucht meist nicht, nochmal auf ebay zu schaun..
Mach ne Suche, die jemand hoffentlich sieht, der irgendwann mal dran denkt, wenn sie kaputt ist.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Und aufjedenfall den Händler wechseln, wobei ich mir garnicht vorstellen kann, dass es für die Rute kein Ersatz mehr gibt, klar in deinem Fall ist es selbst verschulden… aber du sagst ja selbst, dass sie dieses Jahr gekauft wurde, bei nicht selbstverschulden wäre es ein Gewährleistungsfall…
 

Fezy

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2022
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
Alter
42
Ort
Hornstein
Wenn Shimano selbst sagt es gibt nix mehr find ich das sowieso schwer bedenklich! Das ist ein noch verkauftes Modell und Shimano sagt selbst es gibt keine Ersatzteile mehr da sie schon vor einiger Zeit ausgelaufen sind bei der Produktion!
Ich glaube das war die letzte Rute von Shimano! Der Support ist einfach unterirdisch!!!
 

Oben