Skankhunt42
Bibi Barschberg
Moin Moin zusammen,
ich bin neu hier bei Barsch-Alarm.
Sonst war ich immer stiller Mitleser, aber jetzt brauche ich eure Hilfe.
Ich habe sonst an kleinen Bächen auf Döbel und Bachforellen gefischt. Hierfür nutzte ich seit Jahren eine Aldebaran BFS (2016) an einer Major Craft Troutino in ca. 155 cm Länge.
An Seen nutzte ich eine Metanium DC an einer Sustain AX.
Aufgrund von Umzug ergibt sich jetzt eine neue Gegebenheit.
Ich fische künftig hauptsächlich an Kanälen (Dortmund-Ems, Dattel-Hamm), der Ems oder der Lippe.
Gelegentlich auch an die Seen im Kreis Warendorf.
Zielfisch ist Barsch!
JETZT ZU MEINER FRAGE.
Ich würde mir aufgrund der Länge meiner Major craft Troutino eine neue BFS-Rute kaufen.
Ich habe die neue Zodias ins Auge gefasst.
Diese wird in 2 Größen angeboten, und zwar in 168l (203cm einteilig) und 164l (193cm zweiteilig)
Ich würde zu 75% Gufis fischen, gelegentlich Jigspinner oder Chatterbaits.
Ich habe im BFS-Bereich nie Ruten unter 2m gefischt, verzeiht mir bitte die Ahnungslosigkeit.
Zu welcher Rute würdet ihr tendieren?
Grüße
Skankhunt42
ich bin neu hier bei Barsch-Alarm.
Sonst war ich immer stiller Mitleser, aber jetzt brauche ich eure Hilfe.
Ich habe sonst an kleinen Bächen auf Döbel und Bachforellen gefischt. Hierfür nutzte ich seit Jahren eine Aldebaran BFS (2016) an einer Major Craft Troutino in ca. 155 cm Länge.
An Seen nutzte ich eine Metanium DC an einer Sustain AX.
Aufgrund von Umzug ergibt sich jetzt eine neue Gegebenheit.
Ich fische künftig hauptsächlich an Kanälen (Dortmund-Ems, Dattel-Hamm), der Ems oder der Lippe.
Gelegentlich auch an die Seen im Kreis Warendorf.
Zielfisch ist Barsch!
JETZT ZU MEINER FRAGE.
Ich würde mir aufgrund der Länge meiner Major craft Troutino eine neue BFS-Rute kaufen.
Ich habe die neue Zodias ins Auge gefasst.
Diese wird in 2 Größen angeboten, und zwar in 168l (203cm einteilig) und 164l (193cm zweiteilig)
Ich würde zu 75% Gufis fischen, gelegentlich Jigspinner oder Chatterbaits.
Ich habe im BFS-Bereich nie Ruten unter 2m gefischt, verzeiht mir bitte die Ahnungslosigkeit.
Zu welcher Rute würdet ihr tendieren?
Grüße
Skankhunt42