Zip-off-Hose á la Rusty Hook

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cassjo

Echo-Orakel
Registriert
9. April 2019
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
221
Hallo Leute!

Meine geliebte Rusty Hook Zip off Hose (Modell Lipno) ist dabei sich langsam aber sicher in ihre Bestandteile aufzulösen. Wie ja schon länger bekannt ist, hat Rusty Hook seit vorigem Jahr den Betrieb eingestellt!

Nun bin ich auf Ersatzsuche nach einer Zip-Off-Hose eben genau wie dieses Modell ist. Mir gefällt sie nicht nur stylisch (mir gefallen diese eingenähten unterschiedlichen Farben) sondern auch das Material ist wirklich TOP.

Wichtig ist, dass sie rechts UND links über eine Seitentasche am Oberschenkel verfügt, auf Kniehöhe abzippbar ist, und auch vorne als auch hinten Taschen zum einstecken diverser Sachen wie Schlüssel, Handy oder Geldbörse - idialerweise auch zipbar - hat.

Eine 1:1 Kopie eben dieser Hose wäre das Maß aller Dinge. Durchforste nun das Internet schon seit längerem in alle Richtungen, aber wirklich brauchbarer Ersatz war noch nicht dabei :(

Hoffe somit, dass irgendwer einen entscheidenden Hinweis für eine Alternative geben kann.
Die Hoffnung, dass ein Angelgeschäft noch die Lipno in Größe M lagernd hat, habe ich schon lange aufgegeben....

Danke schon mal vorab!
 

Anhänge

18630-1z.jpg

dennisk19899

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1.127
Ort
Bayern
genaun sowas suche ich auch schon ewig :)
am allerbesten noch mit gummizug saum
und druckknöpfen an den seitentachen xD

hoffentlich haben wir glück :D
 

Cassjo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
221
Habe mir jetzt mal die Pinewood Caribou Zip Off Hose geordert, in der Hoffnung, dass die annähernd passt. Klar, das Material ist komplett anders, die Hosentaschen haben keinen Zipp, aber was soll's. Wenn sie nicht entspricht geht sie wieder zurück....

Scheint so als müsste ich wirklich Abschied von der tollen Hose nehmen.

Ich meine, irgendwann hab ich mal gehört, dass Rusty Hook über TheNorthface produzieren hat lassen.... ob das stimmt weiß ich nicht. Fakt ist, im aktuellen Programm von TheNorthFace ist nix Gleichwertiges dabei!
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.905
Ort
Lörrach
Vermutlich kommen sie nicht an die Qualität von Rusty Hook ran, aber bei Decathlon gibt es (von deren Hausmarken) mehrere Zip-Hosen mit anständigem Schnitt und ausreichend Taschen.
 

Cassjo

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
221
Danke für den Tipp - schauen auch ziemlich brauchbar aus. Werde mal dem Geschäft in meiner näheren Umgebung einen Besuch abstatten....
 

Uferangler

Master-Caster
Registriert
5. November 2017
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
1.051
Ort
Aus de schänschde Stadt in de Kurpalz
Hab auch immer gern die Ziphosen zum angeln an. Hab mir welche aus dem Outdoor bzw. Treckingbereich geholt.
Hab welche von Meru oder Vaude, sind bequem und hoffe mal, dass die lange halten, weil die auch net gerade günstig sind. Musste leider feststellen, dass die Nähte an den Hosen oftmals die Schwachstelle ist:( Kann man aber zur Not mit ein paar Nähkünsten leicht wieder flicken.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Für trockenes Wetter habe ich die Zip Arbeitshose aussem Aldi, ich idiot habe aber nur eine geholt. Hoffe dass die die bald wieder mal im Sortiment haben.
 

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Wasserdichte Hose ohne wasserdichte Nähte?

Wenn es jetzt rein um Funktionalität insbesondere Richtung Taschen geht, ist Fjällräven für mich das Maß der Dinge. Vom Standardmodell "Karl" gibt es auch eine Zip Off Version. Das G-1000 Material ist sehr angenehm zu tragen, Mückenfest, trocknet schnell und man kann mit dem Fjällräven Wachs die wasserabweisenden Eigenschaften selbst etwas "einstellen". Z.B. im Bereich der Unterschenkel, wenn man mal durch die feuchte Wiese muss.

Wenn es einmal wirklich regnet habe ich dann noch eine Überzieh Gortex Paclite Hose von Berghaus
 

Greenkeeper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
296
Robuste Hosen mit vielen Taschen und Zipp-of, hört sich irgendwie nach Engelbert-Strauß an.
Haben die nicht was für euch im Sortiment?
 

baludasbärchen

Master-Caster
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
1.952
Bin jetzt auch auf Hosen von Revolution Race gestoßen. Hat jemand Erfahrung damit?
Kann ich empfehlen. Bestell dir verschiedene Ausführungen und Teste welche dir genügt. Habe mittlerweile 3 Stück. Meine Frau nutzt ebenfalls mittlerweile die Hosen ( Nein nicht meine) zum Wandern oder wenn Sie mit den Hunden unterwegs ist.
 

Oben