• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Swissbassteam

Angellateinschüler
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hallo wollte mir eigentlich die Zillion bestellen doch bevor ich das tue frage ich euch habt ihr schon erfahrungen mit ihr? Wenn ja Antwortet


Gruss Aus Der Schweiz.
 

volgger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Mai 2006
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
1
Website
skiingandfishing.blogspot.com
wenn ja antwortet...ach ja? sind wir dazu verpflichtet oder was? hä? :wink:
kann dir zur rolle zwar nichts sagen. aber frag den albrecht, der fischt sie. kann dir sicher mehr dazu sagen... :wink:
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Meiner Meinung nach ne spitzen Rolle (für 200-250 Euro). Fische die Rolle seit Anfang des Jahres und bin vollauf zufrieden. Habe die Rolle beim MeFo-fischen im Salzwasser eingesetzt, beim Jerkbaitfischen auf Hecht, beim Gummifischen auf Zander und beim Fischen von leichteren Wobblern (4,5g). Läuft samtweich und die Mechanik macht ein soliden Eindruck, sie vermittelt ein gutes Ködergefühlt und das Werfen ist auch angenehm. Alles in allem Rolle die ich mir immer gewünscht habe!
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Jo geht, ist aber sicher für den Gewichtsberreich nicht DIE Rolle der Wahl, richtig warm wird sie ab ca. 6-7g...
 

quappe

Forellen-Zoologe
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hallo
Ich habe die Rolle auch habe aber eine Power pro (0,13) drauf!!!
Was hast du denn für eine Schnur auf deiner Rolle und mit welcher Rute fischst du sie?
mit meiner lassen sich nämlich keine köder unter 10 gr. sehr gut werfen :cry:
Gruß: Alex
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Für welche Köder willst du denn die Rolle benutzen?
 

shi_ttakind

Echo-Orakel
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bonn
Fische die Rolle für kleine Köder mit einer STREN Super Braid 10lb und einer 2,70m Rute 1/4-1oz Lureweight. Schleifbremse so weit öffnen, dass die Spuhle kein Spiel hat und dann ist das eigentlich kein Problem. Die Köder sollten natürlich stabil fliegen, so wie der Squirrel. Bei einem Rapala Original hab ich auch extreme Probleme ;)
 

Swissbassteam

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Crankbait topwaterbaits und ich fische sie an der illex harbait versaile plrobiere sie dieses weekend aus. Hoffe sie gefällt mir den wenn ja werde ich sobald ich genug geld habe mir eine der steez ruten zu legen und vieleicht noch eine zillion.
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Hi, an die Harbait V. passt die Zillion nicht gut, viel zu schwer. Da macht sich eine Alphas erheblich besser.

Ich hab die Rolle seit einem Jahr. Mängel gabs keine, aber das Gewicht stört mich auf vielen Ruten. Jetzt hab ich sie auf einer über 7' langen H-Rute, da ist sie O.K.
 

Swissbassteam

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
ok ich finde die zillion immernach relativ leicht aber ich denke das was du sagst stimmt sicher. Was für eine rolle empfielst du mir an einer steez rute auser die steez rolle selber??
 

Oben