1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zillion SHLA erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Baitcaster- und Multi-Rollen" wurde erstellt von Swissbassteam, 27. Juni 2007.

  1. Swissbassteam

    Swissbassteam Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo wollte mir eigentlich die Zillion bestellen doch bevor ich das tue frage ich euch habt ihr schon erfahrungen mit ihr? Wenn ja Antwortet


    Gruss Aus Der Schweiz.
     
  2. volgger

    volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    0
    wenn ja antwortet...ach ja? sind wir dazu verpflichtet oder was? hä? :wink:
    kann dir zur rolle zwar nichts sagen. aber frag den albrecht, der fischt sie. kann dir sicher mehr dazu sagen... :wink:
     
  3. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    Meiner Meinung nach ne spitzen Rolle (für 200-250 Euro). Fische die Rolle seit Anfang des Jahres und bin vollauf zufrieden. Habe die Rolle beim MeFo-fischen im Salzwasser eingesetzt, beim Jerkbaitfischen auf Hecht, beim Gummifischen auf Zander und beim Fischen von leichteren Wobblern (4,5g). Läuft samtweich und die Mechanik macht ein soliden Eindruck, sie vermittelt ein gutes Ködergefühlt und das Werfen ist auch angenehm. Alles in allem Rolle die ich mir immer gewünscht habe!
     
  4. Swissbassteam

    Swissbassteam Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Danke also du sagst also das man 4,5 gramm wirft? wenn ja wäre das ja super.
     
  5. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    Jo geht, ist aber sicher für den Gewichtsberreich nicht DIE Rolle der Wahl, richtig warm wird sie ab ca. 6-7g...
     
  6. quappe

    quappe Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    26
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo
    Ich habe die Rolle auch habe aber eine Power pro (0,13) drauf!!!
    Was hast du denn für eine Schnur auf deiner Rolle und mit welcher Rute fischst du sie?
    mit meiner lassen sich nämlich keine köder unter 10 gr. sehr gut werfen :cry:
    Gruß: Alex
     
  7. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Für welche Köder willst du denn die Rolle benutzen?
     
  8. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fische die Rolle für kleine Köder mit einer STREN Super Braid 10lb und einer 2,70m Rute 1/4-1oz Lureweight. Schleifbremse so weit öffnen, dass die Spuhle kein Spiel hat und dann ist das eigentlich kein Problem. Die Köder sollten natürlich stabil fliegen, so wie der Squirrel. Bei einem Rapala Original hab ich auch extreme Probleme ;)
     
  9. Swissbassteam

    Swissbassteam Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Crankbait topwaterbaits und ich fische sie an der illex harbait versaile plrobiere sie dieses weekend aus. Hoffe sie gefällt mir den wenn ja werde ich sobald ich genug geld habe mir eine der steez ruten zu legen und vieleicht noch eine zillion.
     
  10. Swissbassteam

    Swissbassteam Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Albrecht fischst du schon lange mit der zillion? Wenn ja sind irgendwelche mängel aufgetreten?
     
  11. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Hi, an die Harbait V. passt die Zillion nicht gut, viel zu schwer. Da macht sich eine Alphas erheblich besser.

    Ich hab die Rolle seit einem Jahr. Mängel gabs keine, aber das Gewicht stört mich auf vielen Ruten. Jetzt hab ich sie auf einer über 7' langen H-Rute, da ist sie O.K.
     
  12. Swissbassteam

    Swissbassteam Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    ok ich finde die zillion immernach relativ leicht aber ich denke das was du sagst stimmt sicher. Was für eine rolle empfielst du mir an einer steez rute auser die steez rolle selber??
     
  13. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Alphas oder TD-Z, hängt von der Rute ab.
     
  14. Swissbassteam

    Swissbassteam Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    0
    Und wo kaufst du eine alpha unter basspro cabelas ist sie nicht zufinden. das einzige was ich gesehen habe ist www.japantackle.com
     
  15. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies

Diese Seite empfehlen