• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Konsti

Echo-Orakel
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

bei uns beissen die Barsche zurzeit sehr vorsichtig, attakieren meist nur den schwanz der gummifische.ein wechsel auf kleinere köder brachte keinen erfolg.Wie ist es bei euch zurzeit und kann mir jmd. ein par tipps geben wie ich diese fische noch haken könnte?

Grüße
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Das habe ich schon versucht,ist dann aber das Problem das der Gufi nicht mehr richtig läuft.Würde es vlt mit dem " Verfolgerprinziep " mit großen und kleinem Gufi einen Sinn haben?
 

phillip

Master-Caster
Registriert
28. Juli 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
48
Website
derraubfischer.blogspot.com
Versuch doch mal, nen kleinen Einzelhaken am dünnen, fertig gebundenen Vorfach (die aus der Tüte zu Rotaugen stippen) durch den Gufi zu Ziehen und am Kopf zu befestigen, so dass die kleine Spitze des Hakens genau am Schwanz des Gufis rausguckt und der Barsch garnicht am haken vorbeibeißen kann. Hilft oft bei Fischen, die nicht wollen..
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hey danke, das werd ich mal versuchen.Aber was meinst du mit besfestigen am Bleikopf? :?:
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Kannst auch einfach das Vorfach durchziehen und fertig.
Ich mache das mit nem 50 cm Vorfach und wenn ich weiter werfen will mach in Bleischrot drauf
 

Konsti

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1
Hey, das ist wirklich ne gute Idee :) respekt.Das werd ich mal versuchen;).
 

Oben