1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zickige Barsche

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Konsti, 1. September 2009.

  1. Konsti

    Konsti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    31
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    bei uns beissen die Barsche zurzeit sehr vorsichtig, attakieren meist nur den schwanz der gummifische.ein wechsel auf kleinere köder brachte keinen erfolg.Wie ist es bei euch zurzeit und kann mir jmd. ein par tipps geben wie ich diese fische noch haken könnte?

    Grüße
     
  2. Trouthunter94

    Trouthunter94 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    Hi

    Würde am Schwanz nen kleinen Angsthaken befestigen

    Grußen
     
  3. Konsti

    Konsti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    31
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Das habe ich schon versucht,ist dann aber das Problem das der Gufi nicht mehr richtig läuft.Würde es vlt mit dem " Verfolgerprinziep " mit großen und kleinem Gufi einen Sinn haben?
     
  4. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Versuch doch mal, nen kleinen Einzelhaken am dünnen, fertig gebundenen Vorfach (die aus der Tüte zu Rotaugen stippen) durch den Gufi zu Ziehen und am Kopf zu befestigen, so dass die kleine Spitze des Hakens genau am Schwanz des Gufis rausguckt und der Barsch garnicht am haken vorbeibeißen kann. Hilft oft bei Fischen, die nicht wollen..
     
  5. Konsti

    Konsti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    31
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Hey danke, das werd ich mal versuchen.Aber was meinst du mit besfestigen am Bleikopf? :?:
     
  6. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Kannst auch einfach das Vorfach durchziehen und fertig.
    Ich mache das mit nem 50 cm Vorfach und wenn ich weiter werfen will mach in Bleischrot drauf
     
  7. Konsti

    Konsti Twitch-Titan

    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Themen:
    31
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Hey, das ist wirklich ne gute Idee :) respekt.Das werd ich mal versuchen;).
     

Diese Seite empfehlen