Zenaq Spirado Blackart S2-68 Dragger

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorgenTau87

Echo-Orakel
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Hallo ihr Barschologen,

ich finde leider nix zur Zenaq

Spirado Blackart - S2-68 Dragger ….​

Kann mir hier jemand weiterhelfen oder eine kleine Einschätzung zur Rute geben ?
Diese steht ganz oben auf der Bucket List :)
Gerne auch generell zu den Blackart Spinnings …….auch eine leichtere wäre interessant.

Danke im Voraus und alles liebe aus Wien
Andi aka Morgentau
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.450
Ort
Spothausen (D, CH, F)
S68: Eine meiner liebsten Allroundruten auf dem Kajak auf Barsch mit „Beifanggefahr“ oder am Kanal vom Ufer auf alles was beißt.
Die Rute hat richtig power, und ich hatte wenig Probleme mit einem Waller von ca. 120cm oder einem Karpfen von knapp 70cm.
Ich fische damit z.B. 5g Squirted Jigs am unteren Ende und Spinnerbaits (den leichten Maze Runner) oder 10cm Gummis am 18g Kopf am oberen Ende.
Auch kleine Cranks oder Twitchbaits (SQ67,79), TN60 (nicht der Trigon) oder Deracoups bis 1/2 Oz gehen wunderbar.

S66: Gutes Rückgrat aber deutlich weniger Power. Hinten eine M, vorne raus eine L. Tolle Twitche für SQ61/67, Neko mit bis zu 5“ Würmern, oder auch für z.B. weightless OSP Dolive sticks.

S0-70: wiederum deutlich feiner, eine klassische L. Fischte bisher nur 3“ am 5g Kopf mit ihr.

S63: Straffe Ex-UL, die aber auch noch große Döbel (57cm) und mittlere Barben als Beifang in stärkerer Strömung mit etwas Geschick in den Kescher befördert.
Nehme ich auch gerne als Felchenrute, die jedes „Vorbeischwimmen“ zurück meldet.

S65: krasser Wabbelstock, was wohl zum slack line fischen so sein sollte. Konnte ich mich nicht mit anfreunden. Wäre wahrscheinlich perfekt zum Felchen Fischen :p
 

Spotpirat

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2011
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.450
Ort
Spothausen (D, CH, F)
PS: falls du zufällig mit der Deps Edge Master vertraut bist: die S2-68 ist insgesamt etwas feiner (kleinere Ringe) und vom taper her nicht ganz so verjüngend. Dennoch habe ich auch mit ihr das sichere Gefühl im Drill größerer Beifänge, dass der Rute nix passieren wird.
 

MorgenTau87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
692
Ort
Wien
Danke @Spotpirat für die rasche und ausführliche Antwort:)

Wow die dragger hat ja ordentlich Dampf, dann werd ich mich eher an die S66 orientieren. Suche eher eine ML Spinning für Schwerpunkt Softbaits, kleine Rubberjigs, Free Rigs etc…..

Danke und hab ein super Wochenende
Andi
 

Oben