Zenaq Blackart B65 Finesse - Optimales Wurfgewicht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wutzn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. September 2015
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
341
Alter
34
Website
www.a-game-fishing.de
Hallo zusammen,

mich interessiert eure Einschätzung zur B65 Finesse von Zenaq.
speziell welche Köder ihr damit fischt und wo ihr die optimale Aufladung der Rute seht?

Gruß
Michael
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.809
Ort
NRW
Ich habe meine B65 erst relativ frisch, 3x gefischt und das jeweils nicht so lange.

Meiner Erinnerung hatte ich 5g und 7 g Chebus und 5g und 7g C-Rig (mit Stabgewicht) dran.

Mit 5g fand ich die Aufladung nicht so prickelnd (grade am C-Rig), 7g war deutlich besser. Kann aber auch am Pendel des C-Rig bei der BC gelegen haben.

Meine Ersteinschätzung ist, dass die Rute eher am oberen WG Bereich besser auflädt (also ab 7g aufwärts). Macht mir aber nichts, da ich eh selten nicht viel leichter fische.

Noch eine Ergänzung zur Bissübertragung: Die finde ich sehr gut, hatte auf voller Wurfdistanz einen Zanderbiss aufs C-Rig. Kam ultra hart durch, und ich konnte den Anhieb auch (trotz Offset-Haken) gut durchbringen. Ist bei der relativ kurzen Rute grundsätzlich auch kein Selbstläufer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben