• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Ich würde dir einen soliden Lederwanderschuh empfehlen, ohne Goretex. Damit bist du sowohl im Sommer, als auch im Winter mit dicken Socken bestens beraten, kriegst keine Schwitzfüße bei warmen Temperaturen wie in einem Goretexschuh und hast auch einen bedingt wasserdichten Schuh wenn du das Ding gut einwachst. Spinnfischen und Wandern haben prinzipiell recht ähnliche Anforderungen an einen Schuh, weshalb ich eher mal beim Globetrotter als bei Gerlinger vorbei schauen würde. Sehr empfehlenswert ist auch dieser Artikel:

https://www.globetrotter.de/beratung/kaufberatung/schuhe-und-socken/

Schau dir auf jeden Fall die Passform der Schuhe an und überprüfe ob sie zu deinen Füßen passen. Laufe gegebenenfalls ein paar hundert Meter damit bevor du sie kaufst. Einen guten Lederschuh hat man bei guter Pflege auch mal 5 oder sogar 10 Jahre. Ich bin mit meinen Hanwags sehr zufrieden, die Dinger begleiten mich überall hin.
 

Oben