Zeigt her eure Prieste/Fischtöter/Betäuber

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gidup 2084

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
Auch wenn Ich bei weitem kein Kochtopfangler bin, bin Ich auf der Suche nach einem neuen Fischtöter/Priest. Mich würde Interessieren was ihr da so im Einsatz habt :) Vom Schraubenzieher und Stück Rundholz bis hin zu Custom/Luxusfischtöter (wenn denn vorhanden) gerne hier teilen :)
Ich hoffe ein derartiger Thread ist hier nicht verpönnt, ansonsten verzeiht mir.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.939
Ort
dem sonnigen Süden
Wenn es denn mal unbedingt sein muss (gehört zum Angeln halt dazu): dickes Holzstück das irgendwo in der Gegend rumliegt. Und in aller letzter Not, kriegt er was mit der großen Abhakzange übergebraten.
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.111
Punkte Reaktionen
1.956

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
4.140

Mit der Vorgängerversion dieses Modells tue ich drei von sechs Gerätevorgaben der sächsischen Gewässerordnung (Hakenlöser, Betäuber, Töter) gleichzeitig genüge:
1.17. Beim Angeln muss ein geeignetes Maßband, ein Kescher, ein Hakenlöser, ein Müllsammelbehältnis sowie ein geeignetes Instrument zum waidgerechten Betäuben und Töten von Fischen mitgeführt werden.

Weil der Hakenlöser unbrauchbar ist, habe ich immer eine Arterienklemme oder Lösezange dabei. Zum Betäuben würde ich am Wasser auch einen dicken Stock oder faustgroßen Stein nehmen und das Messer am Troutmaster Priest musste ich erstmal anschärfen, damit man es Messer nennen kann. Bis dahin hat es auch immer ein einfaches Taschenmesser getan. Naja, was tut man nicht alles für ein möglichst kleines Packmaß und wenig Gewicht beim stetig wachsenden Pflichtequipment. Bin regelrecht froh, dass ich noch eine Hand für ne Angel frei habe.
 

Ben Lkm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Oktober 2019
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
564
Alter
42
ich hab mir damals, als ich noch viel UL am Forellensee geangelt hab, tatsächlich mal nen Priest machen lassen - Edelstahl, Griff aus Holz und Epoxy...
Sofern ich den nicht verliere oder er geklaut wird, wird den wohl mein Sohn noch nutzen können...
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.376
Alter
31
Ort
Bayern
stock-photo-angry-businessman-in-outdoor-forest-big-stone-in-hands-25954069.jpg
 

Gidup 2084

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
10. November 2015
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
189
ich hab mir damals, als ich noch viel UL am Forellensee geangelt hab, tatsächlich mal nen Priest machen lassen - Edelstahl, Griff aus Holz und Epoxy...
Sofern ich den nicht verliere oder er geklaut wird, wird den wohl mein Sohn noch nutzen können...
Hau mal nen Bild hier rein!
 

Oben