• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tuenichtsgut

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe hier noch nicht wirklich viel geschrieben aber ich hoffe jemand hat die selbe Erfahrung gemacht wie ich habe mir die Zeck SRM 1000 geholt um sie auf meine Shimano Zodias Rute zu Fischen. Leider musste ich feststellen, dass der Rollen Fuß kürzer ist als bei anderen Herstellern, d.h. man zieht die Schraube an der Rute komplett an und die Rolle wackelt trotzdem weiter. Sie hat nach hinten und nach vorne Spiel, weil wie gesagt der Fuß kürzer ist als bei einer Shimano Stradic oder soare und so weiter hat da jemand die selben Erfahrung gemacht oder ist das von Zeck gewollt, dass diese Rolle nicht überall drauf passt.
Oder gibt es ein Zubehör, was man in den Schlitz von der rutenhalterung stecken kann, so dass die Rolle nicht mehr hin und her wackeln kann über Antworten würde ich mich sehr freuen

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.458
mhmm, hatte das auch mal bei einer Rolle, die nicht in den Rollenhalter gepasst hat.

Hab' dann so einen PVC Rollenfuss "Adapter" beim Chinarestaurant gefunden, der mein Problem gelöst hat.

Leider sind hier keine Direktlinks zu Ali erlaubt.

Such' dort mal nach:

5Pcs Gummi Angeln Reel Schutz Basis Matte Angeln Reel Schutzhülle

möglicherweise wäre dir damit geholfen.

Tuenichtsgut

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank werde mich mal auf die suche machen das Problem zu lösen. Hatte mir die Rolle extra für die Rute geholt, weil günstig und ganz schick aber da hab ich große Augen gemacht, als die Rolle hin und her wackelte. Weil die Feststellschraube bis Anzug fest war und die Rolle immer noch Spiel hatte

Tuenichtsgut

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank werde mich mal auf die suche machen das Problem zu lösen. Hatte mir die Rolle extra für die Rute geholt, weil günstig und ganz schick aber da hab ich große Augen gemacht, als die Rolle hin und her wackelte. Weil die Feststellschraube bis Anzug fest war und die Rolle immer noch Spiel hatte

DWTobi

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
89
Die 3000er SRM passt z.B. auch nicht in den Rollenhalter (Fuji TCH NHSS) der HR Predator 4 - hat ebenfalls Spiel, weshalb ich zu einer Stradic gegriffen habe.

Tuenichtsgut

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja aber das kann doch nicht sein muss das nicht alles genormt sein. Weil es auch nicht in der Beschreibung steht von wegen kürzerer Fuß nicht auf jeder Rute einsetzbar. Oder ähnlich

Allround-Angler

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
103
Zu klein geht ja noch, da kann man zur Not unterfüttern.
Bei großen Rollen zum Wallerangeln sind die Füße oft zu groß, bzw. die Rollenhalter zu klein.

Oben