• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrbarschotto

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.010
Das ist aber echt Ärgerlich. Ich Wunder mich nur dass auf diese Thematik nicht auf der Shopseite bei Zeck oder anderen Shopseiten hingewießen wird.
Ich meine wird sowas nicht im Vorfeld getestet?
Hoffentlich wird darauf in Zukunft hingewießen um ärgerliche Käufe zukünftig den Kunden zu Ersparen.

punkarpfen

Master-Caster
Punkte Reaktionen
887
Hi, ich hätte an eine ML Rute eher eine 2500er Rolle geschraubt. Schön wäre da tatsächlich eine Art Normmaß. Ich habe auch eine Abu Carabus Rute, wo die Daiwa Luvias 2000 etwas zu locker sitzt. Das gilt bei der Rute allerdings bei allen 1000er und 2000er Rollen. Ich habe da einfach etwas Zewa in den Rollenhalter gestopft und jetzt sitzt die Rolle genau richtig im Rollenhalter.

Tuenichtsgut

Angellateinschüler
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Ja da bin ich noch am tüffteln was am Besten Abhilfe schafft. Denke dieser Fußschutz der mir empfohlen worden ist wird es richten.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.229
Das ist aber echt Ärgerlich. Ich Wunder mich nur dass auf diese Thematik nicht auf der Shopseite bei Zeck oder anderen Shopseiten hingewießen wird.
Ich meine wird sowas nicht im Vorfeld getestet?
Hoffentlich wird darauf in Zukunft hingewießen um ärgerliche Käufe zukünftig den Kunden zu Ersparen.
Wie willst das denn abschließend testen bei dem Angebot an Ruten? Ist natürlich ärgerlich, wenns genau die eigene Kombi ist, aber das lässt sich nie ausschließen.

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.468
Das Problem hatte ich am Anfang meiner Angelkarriere mit den DAM Quick Finessa 330N und 440P, die beide einen recht kleinen und flachen Rollenfuß haben. Ich habe mir dann ein Stück flaches Hartplastik zurechtgeschnitten und in den Rollenhalter eingelegt. Das scheint ungefähr dem zu entsprechen, was @dgspec vorgeschlagen hat - nur billiger und nachhaltiger ;)

FischeAngler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
761
Also, ich gehe jetzt davon aus, dass du die Rolle nicht benutzt hast bisher.
Zeck nimmt die sicher völlig problemlos zurück und erstattet dir das Geld.

Joseph

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.784
Ist natürlich auch ein wenig Geschmäckle, dass das Gewicht am Rollenfuß eingespart werden soll. :p

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.001
Ja erschien mir auch wenig plausibel mit dem Gewicht, aber sei es drum.
Er hat ja nun zwei Möglichkeiten.
Zurückschicken oder etwas reinstopfen.

NaDa1988

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
603
Ein Freund von mir hatte vor ewigen Zeiten an seiner ersten Spinnkombo das selbe Problem, allerdings war der Rollenfuß zu groß für den Rollenhalter. Die Rute war eine von Abu, Rolle weiß ich nicht mehr. "Gelöst" hat er das Problem, indem er mit ner Akkuflex den Rollenfuß verkleinert hat. :sweatsmile:

Zuletzt bearbeitet:

Oben