Zeck Rogue Glider oder Westin Swim

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Welchen Köder würdet ihr bevorzugen

  • Zeck Rogue Glider

    Stimmen: 6 15,8%
  • Westin Swim

    Stimmen: 32 84,2%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Hallo! Welcher Köder ist für euch der Bessere, oder welche Erfahrung habt ihr?
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Ich bitte diejenigen, die ernsthaft auf die Frage antworten möchten etwas beizutragen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.829
Ort
Hessen
Mal im Ernst, was erwartest du auf die Frage, welcher ist der bessere?!
Das ist doch völlig subjektiv.
Jeder hat andere Ansprüche und Erwartungen.
Kauf dir den, der dir besser gefällt und probiere ihn aus. Mache deine Erfahrungen damit und ziehe Schlüsse daraus. ;)
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.803
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
@Herdecker die Frage ist mMn nicht sinnvoll gestellt.

Würdest du fragen:"welcher der Köder ist für einen See mit 1m wassertiefe und 50cm Kraut im klaren Wasser besser geeignet?", dann würdest du wahrscheinlich eher eine Antwort bekommen, da man dann Fakten vergleichen könnte, wie zb Sinkverhalten, laufverhalten etc.

So fragst du in einem Forum mit mehr als 15.000 Mitgliedern nach einer Subjektiven Meinung. Das kommt nicht sogut, da sprech ich aus eigener Erfahrung:D

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

MfG Christoph
 

Herdecker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2018
Beiträge
334
Punkte Reaktionen
459
Ich frage explizit hier nach subjektiven Meinungen.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.829
Ort
Hessen
Müsste ich einen der beiden wählen, würde ich den Swim nehmen. Einfach weil ich den Zeck nicht kenne.
Würden mehr als nur deine zwei zur Wahl stehen, würde ich den Buster Jerk oder den bereits genannten Salmo Slider nehmen.
 

Oderhavel

Gummipapst
Registriert
13. April 2015
Beiträge
874
Punkte Reaktionen
2.649
Ort
Berlin
Das sind beides sehr einfache Plastik-Köder. Der Swim ist halt schon lange bekannt und bewährt, deshalb wird er hier deutlich mehr Stimmen bekommen. Qualitativ nehmen die sich wahrscheinlich nichts.
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Hab nen Kumpel, der darüber seine Masterabeit schreibt.
Eventuell schickt er mir seine Ergebnisse, wenn ich mal ganz nett frage...
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.763
Punkte Reaktionen
7.701
Ort
Uckermark
Leute, es zwingt euch keiner hier zu antworten.
Es zwingt dich auch niemand einen weiteren sinnfreien Thread zu eröffnen.
Mein Tip und das überhaupt nicht abwertend gemeint.
Geh in einen Angelshop. Such dir von jedem Modell einen in einem für dein Gewässer passendes Dekor heraus. Und dann ab ans Wasser. Testen und schauen was dir persönlich besser gefällt. Was zu deiner Art der Köderführung besser passt. Und vor allem was die Zielfische besser finden.
Und genau dann berichte doch gerne noch einmal von deinem ganz subjektiven Eindruck.
 

mach09

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2012
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
82
Ich fische beide.
Der Zeck Rouge Glider verhält sich aktiver, die Kurven im Wasser lassen sich schneller führen und brechen weiter aus.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.379
Ort
Thüringen
Ich würde das davon abhängig machen, auf welcher Tiefe der Köder geführt werden soll. Hier wäre der Swim im Vorteil weil unterschiedliche Lauftiefen durch S und SP Modelle im Angebot sind.
Beim Zeck funktioniert das nur über die Ködergröße.
Das der Swim in 12cm SP ein richtig guter Köder ist und wie wichtig die Lauftiefe ist, wurde mir letzte Woche eindrucksvoll gezeigt. Mein Hybrida hatte dem nichts entgegen zu setzen.
Ich bin momentan auch am überlegen welcher von beiden geeigneter scheint. Ich brauche definitiv auch einen Suspender.
 

froxter

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Januar 2011
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
346
Ort
Unterfranken
Nicht zu vernachlässigen ist imho der deutliche Gewichtsunterschied.
Der Zeck ist bei gleicher Länge deutlich bulliger und viel schwerer

Ob man das auf der Pro- oder der Contraseite verbucht bleibt jedem selbst überlassen.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Ich mag den Zeck sehr.
Schöne Dekore und ein sehr schöner Lauf - dazu so ein zittriges Absinken was ihn irgendwie besonders macht.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
579
Alter
56
Ort
Neuss
Der Rogue ist ja noch neu am Markt. Daher ist ein aussagekräftiger Vergleich schwierig, weil zum Rogue viel weniger Daten = Erfahrungswerte vorliegen.
 

Oben