Zeck Cherry-Stick 230 /16 oder Zodias 270 M2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Hallo Barschfreunde,

ich brauche mal Eure Meinung welche rute ist besser Zeck Cherry-Stick 230 /16 oder die Zodias 270 M2 5-15g.

Vielleicht könnt Ihr mir da helfen.

MFG Alexander
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.897
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hab die Cherry Stick und bin ganz zufrieden damit.
Hat gute Allroundqualitäten, ist aber dadurch in den einzelnen Disziplinen den spezialisierten Ruten unterlegen.

Die mit ner Zodias zu vergleichen wird keiner der beiden Ruten gerecht. Die Zodias ist deutlich hochwertiger, aber dadurch auch deutlich hochpreisiger
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Ich hab die Cherry Stick und bin ganz zufrieden damit.
Hat gute Allroundqualitäten, ist aber dadurch in den einzelnen Disziplinen den spezialisierten Ruten unterlegen.

Die mit ner Zodias zu vergleichen wird keiner der beiden Ruten gerecht. Die Zodias ist deutlich hochwertiger, aber dadurch auch deutlich hochpreisiger
Der Preis unterschied ist mir eigentlich egal hatte jetzt nur hier im Forum unter den einzelnen Beiträgen gelesen das diese beiden Ruten eigentlich ganz gut sein sollen.

Ich möchte damit gerne Köpfe mit 4-12g und einem Trailer von 2,5 -4,5 Inch fischen
mal ein Rubber Jig und kleinere Chatterbaits sowie kleine Wobbler oder Crankbaits.
oder weisst du noch eine andere gute Alternative.
bei @dietel auf Youtube hatte ich die Adrena gesehen mit 5-15g und ich denke das die Ködermaße sehr gut zu meiner Vorstellung passen nur die Adrena ist mir etwas Teuer.
War auch am überlegen ob ich die Zodias 4-12g oder die 3-10 g nehme .

alle Ruten kombiniert mit einer Vanford 3000HGF und einer 0,07 - 0,10 Kairiki 8SX

oder kann einer von Euch noch eine gute Rute empfehlen.

( Die Beiträge mit low Buget Ruten und so weiter habe ich gelesen) nur sagen die für mich nicht sehr viel.
Und ich weiss auch das hier ca 1 mal die woche jemand nach einer Top Barschrute fragt.

Zurzeit habe ich die Quantum Drive serie möchte aber gerne was besseres und dachte da an die Zodias oder die Zeck. Was meint Ihr
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.486
Ort
Leipzig
welche rute ist besser Zeck Cherry-Stick 230 /16 oder die Zodias 270 M2 5-15g
Wie kommt man denn auf solche eine Fragen? Zum einen wäre jede Antwort eine persönliche Meinung, die mit deiner eigenen nicht konform gehen muss und zweitens ist die eine Rute wesentlich (~20cm) länger ist, als die andere.
Bist Du mit der Zodias H zufrieden? Wenn ja, was spricht gegen eine Rute aus der gleichen Serie?
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Wie kommt man denn auf solche eine Fragen? Zum einen wäre jede Antwort eine persönliche Meinung, die mit deiner eigenen nicht konform gehen muss und zweitens ist die eine Rute wesentlich (~20cm) länger ist, als die andere.
Bist Du mit der Zodias H zufrieden? Wenn ja, was spricht gegen eine Rute aus der gleichen Serie?

Um auf deine Frage zukommen leider ist die Zodias H noch nicht da kommt aber die Tage.
Deswegen kann ich dazu noch nichts sagen leider ich stelle mir grade nur das Equipment zusammen.
Wichtiger wäre mir zu wissen welche der 3 Zodias am besten zu meinem Vorhaben passt was die Köder angeht wie oben beschrieben.
alles im allem suche ich eine Solide und gute Barschrute an der man lange Freude hat.

( hast recht die Frage ist dumm gestellt mir fiel nur keine bessere ein )
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.897
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Der Preis unterschied ist mir eigentlich egal hatte jetzt nur hier im Forum unter den einzelnen Beiträgen gelesen das diese beiden Ruten eigentlich ganz gut sein sollen.

Ich möchte damit gerne Köpfe mit 4-12g und einem Trailer von 2,5 -4,5 Inch fischen
mal ein Rubber Jig und kleinere Chatterbaits sowie kleine Wobbler oder Crankbaits.
oder weisst du noch eine andere gute Alternative.
bei @dietel auf Youtube hatte ich die Adrena gesehen mit 5-15g und ich denke das die Ködermaße sehr gut zu meiner Vorstellung passen nur die Adrena ist mir etwas Teuer.
War auch am überlegen ob ich die Zodias 4-12g oder die 3-10 g nehme .

alle Ruten kombiniert mit einer Vanford 3000HGF und einer 0,07 - 0,10 Kairiki 8SX

oder kann einer von Euch noch eine gute Rute empfehlen.

( Die Beiträge mit low Buget Ruten und so weiter habe ich gelesen) nur sagen die für mich nicht sehr viel.
Und ich weiss auch das hier ca 1 mal die woche jemand nach einer Top Barschrute fragt.

Zurzeit habe ich die Quantum Drive serie möchte aber gerne was besseres und dachte da an die Zodias oder die Zeck. Was meint Ihr

Das kriegt die Cherry Stick gut hin, noch straff genug zum jiggen, aber nicht so viel, dass Crankbaits keinen Spaß machen. Ist halt ein günstiger Allrounder.
Ich komm leider nur nicht mehr dazu, sie zu fischen, weil meine Tochter die für sich beansprucht. Und dann auch noch mehr fängt als ich. Kinder halt.
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Wie kommt man denn auf solche eine Fragen? Zum einen wäre jede Antwort eine persönliche Meinung, die mit deiner eigenen nicht konform gehen muss und zweitens ist die eine Rute wesentlich (~20cm) länger ist, als die andere.
Bist Du mit der Zodias H zufrieden? Wenn ja, was spricht gegen eine Rute aus der gleichen Serie?
Kannst du eine Rolle empfehlen für die Ruten wenn nicht die Vanford vielleicht geht auch eine etwas günstigere
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.897
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Preisklasse?
Gewicht?
Einzug?
Farbe?
Heck oder Frontbremse?
Material?
Salzwasserbeständig?
Andere persönliche Vorlieben und Fetische?
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Preisklasse?
Gewicht?
Einzug?
Farbe?
Heck oder Frontbremse?
Material?
Salzwasserbeständig?
Andere persönliche Vorlieben und Fetische?
Preisklasse : bis 120 Euro
Gewicht : 180 - 210 g
Einzug 6,0-6,2 /1
Farbe : egal
Heck oder Frontbremse : Frontbremse
Material egal
Salzwasserbeständig egal
Andere persönliche Vorlieben und Fetische?
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.897
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich hab auf der Cherry Stick entweder ne Ryobi Slam UL 800 (165g) mit Mono oder ne Ryobi Slam UL HS 2000 (210g) mit PE.
Passen schön zur leichten Rute, weil sie halt fast nix wiegen.
Aber da hat auch wieder jeder seine eigenen Vorlieben.
 

Bergi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Oktober 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.198
Alter
37
Ort
Bernburg (Saale)
Die alte Daiwa Exceler LT ist ein guter Preis/Leistungstip, hab ich auch (als 2500er) an einer Cherry Stick baumeln gehabt und hat für mich wie arsch auf eimer gepasst. Die neue Exceler gibts sogar in deiner bevorzugten Übersetzung..
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
Danke Euch allen für die Infos wenn ich mich entschieden habe werde ich mal eine Rückmeldung geben.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.728
Punkte Reaktionen
3.574
Ort
Varel
4,5 Inch Köder wiegen doch knapp 8-10g, mit 12g Jig Head sind das 20g Gesamtgewicht. Ist die Zodias so arg underrated?
 

Linidas40

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2020
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
7
Alter
44
Ort
Kiel
So hier nun die Rückmeldung ,
Die Zodias H mit 14-42g mit der Corado k 201 HG kommt in den nächsten Tagen.
Und als Barschrute ist jetzt die Zodias 268 ML-2 mit farblich dazu passend die Daiwa Fuego 2500 XH bestellt.
Frwu mich auf das Testen und hoffe auf viele gute Fänge. Frage mich jetzt nur welche Schnur ich am besten nehme für die Zodias H dachte ich an eine 0,19 Power pro und bei der ML- 2 dachte ich an eine 0,07 -0,10 Kairiki 8SX oder eine 0,10 Power Pro die fischt @ dietel auch auf seiner 4-12 g Expride
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben