Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der Kai

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.323
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Tuning-Knobs (bzw. Abmaße derselben) zu den SRMs passen? Ich hätte am liebsten das Handle von der SR, das passt aber leider nicht, weil die Einschraub-Achse dicker ist.

Eventuell gibt's aber einen ähnlich dicken, passenden Knob.

Reel Stands zu den SR/SRM Rollen wären übrigens auch ein ziemlicher Knaller, wenn ich die passende Größe wüsste, wär ich ziemlich happy.

dennisrrrr

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.877
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Tuning-Knobs (bzw. Abmaße derselben) zu den SRMs passen? Ich hätte am liebsten das Handle von der SR, das passt aber leider nicht, weil die Einschraub-Achse dicker ist.

Eventuell gibt's aber einen ähnlich dicken, passenden Knob.

Reel Stands zu den SR/SRM Rollen wären übrigens auch ein ziemlicher Knaller, wenn ich die passende Größe wüsste, wär ich ziemlich happy.

Knob abschrauben, Achse angucken, vermessen und mit Daiwa / Shimano vergleichen. Dann danach neuen Knob auswählen

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
14.991
Website
www.barsch-alarm.de
Ich hab Neuigkeiten: Und zwar gibt's seit gestern auch eine Rushka aus Blei. Nicht besser als Tungsten. Aber deutlich günstiger.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.846
Und es geht gleich weiter. 20er Stahl. 5 kg. Also 0.2 mm dick im Durchmesser.

Ich feiere es total:

Steht schon auf der Wunschliste bei meinem Händler.Wobei sich aber auch das 6kg Material top Knoten lässt und auch relativ schlank ausfällt.
Mag den Saarländer-Stahl echt gerne.

Mohrchen

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.232
Saarländer Stahl?
Steht schon auf der Wunschliste bei meinem Händler.Wobei sich aber auch das 6kg Material top Knoten lässt und auch relativ schlank ausfällt.
Mag den Saarländer-Stahl echt gerne.
Saarländer Stahl? Ich kenne nur die Industriedenkmäler die im Saarland rumstehen. ;)

sundown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
726
Okay, okay - aber werden die Zeck-Stahlvorfächer aus diesem Stahl hergestellt?
Klar, die werden in saarländischen Kindergärten von Hand geknüpft. Und nur durch die kleinen Händchen werden die geringen Durchmesser überhaupt erst möglich. :p Jetzt aber genug und zurück zum Thema.

LifadxD

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
770
@dietel was wird denn der Unterschied zwischen dem im Newsletter angekündigten Pop Jet und dem Vito sein? Der sieht nicht so wuchtig aus sondern eher schlanker als der Vito, aber kannst du was dazu sagen was der Pop Jet anders macht? Auf den ersten Blick wirkt das als würden sich beide im Zeck Portfolio etwas kannibalisieren.

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.257
@dietel ich erinnere mich irgentwo mal gelesen zu haben, dass es eine Paste mit dem BA Lockstoff geben soll.

gibt es da schon einen Termin ?
Oder habe ich das falsch abgespeichert?

Mr_CG

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.090
Hi Leute,
Ich habs vor Zeiten bereits schon mal angefragt: Wird Zeck oder gar BA in naher Zukunft einen mobilen Barschkescher (so rund 50cm Netz) liefern, der easy (also einhändig) teleskopierbar (so bis ca 1,8m) und ausfaltbar ist? Also so ein leichtes und praktisches Teil für Angler die viel laufen und Strecke machen? Was man sich halt so mit nem dicken Magneten an den Rucksack macht……Ist vermutlich ein Nischenprodukt, aber von den Zeck-Keschern bin ich überzeugt und gebrauchen könnte ichs….und vielleicht auch andere.

Seid gegrüßt

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.430
1000078764.jpg
Mit Zitat aus dem Newsletter:
'Die Adventskalender sind bereits jetzt auf Lager und können bei Bestellung sofort versendet werden!'
Sehr gut - aus dem kleinen Malheur vom letzten Jahr gelernt. :D

Oben