Zeck / Barsch-Alarm Tackle - Support & News Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.147
Sorry Leute. Ich hab es vergessen. Tut mir voll leid. @dark hat den Kalender gewonnen. Habe mich bereits persönlich bei ihm entschuldigt. Mit Ausnahme der 3 Tage Angelwelt liege ich seit 2 Wochen flach. Tut mir leid. Nächstes Jahr bin ich früher dran. So Orgazeug ist echt nur bedingt meine Welt. Damit müssen wir alle leben.
Vielen Dank! :hearteyes: Wie schon persönlich geschrieben: Alles gut. Ganz gute Besserung und kurier dich erstmal in Ruhe aus. Freue mich sehr über den Gewinn! Würde mich auch noch nach Weihnachten über den tollen Kalender freuen.

bassmate

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hat jemand von euch bereits die Momentum Spins 10 g bzw. 15 g oder die Momentum Cast 20 g in der Hand gehabt und kann dazu etwas sagen? Die Informationen dazu sind leider recht spärlich. Selbst im Video erwähnt Carsten nur wenig. Alle drei Ruten wirken für den Preis wirklich sehr interessant.

dark

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.147
Keiner hier, der mir etwas zum Balancepunkt der Momentum Spin ST 235 | 28 schreiben kann? Foto wäre natürlich noch schöner.
Hab hier schon die Threads durchsucht, aber leider keine Info dazu gefunden. Danke!
@Kato77 hier ein Foto der Momentum Spin ST 235 28 mit einer Daiwa Exceler LT 3000.

IMG_4189.jpeg
Für mich liegt sie mit dieser Rolle gut in der Hand.

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.526
Hat jemand von euch bereits die Momentum Spins 10 g bzw. 15 g oder die Momentum Cast 20 g in der Hand gehabt und kann dazu etwas sagen? Die Informationen dazu sind leider recht spärlich. Selbst im Video erwähnt Carsten nur wenig. Alle drei Ruten wirken für den Preis wirklich sehr interessant.
Worm geht es genau?

Stefan82

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
222
Gibt es bei der Momentum, explizit Exemplare, die zum Dropshot Fischen gemacht sind?

lars1079

BA Guru
Punkte Reaktionen
2.526
Es geht mir um die Rutenaktion und eine realistische Einschätzung des Wurfgewichtsbereichs.
Ich habe diese angeschafft, aber noch nicht antesten können. Ist schon nen strafferer Stecken mit ordentlicher Power. Genaueres wird kaum einer sagen können, da grad erst seit einer Woche wenn ausgeliefert.

newmie2205

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
558
Jo, hier mit der 15gr Spin. Aber bis dato nur Trockenwedeln. Kann mit Sicherheit etwas mehr. Würde mal vom Gefühl her sagen bis max. 20gr. bei 15gr wird sie sich pudelwohl fühlen. Ist schon ein strammes Stöckchen mit einer für mein Empfinden Fast/X-Fast Aktion...

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.523
Damit der nächste der danach sucht noch etwas mehr findet:
Momentum 28 ST mit 2500er Ultegra

Fazit: Passt, paar mehr Gramm an der Rolle würden aber auch nicht schaden (z.B. ne Stradic)

(natürlich ist meine Wurstfinger-Methode nicht so genau wie die von @dark )
1702d5dc-d057-496a-bb49-350311198851.jpg

Weil ja oben danach gefragt wurde:
@Stefan82

Wie bereits erwähnt - die 28g ST. Die ist genau dafür gemacht (Dropshot, C-Rig, T-Rig, etc.). Jiggen oder wobbeln kannste mit der vergessen ;)

Oben