Zeck BA Spin Search&Jig ML 5-15g 233

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DWT

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
323
Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Rute gemacht und kann mir verraten, ab wie viel Gramm Jigs sie vernünftig rückmeldet?
Habe geteilte Meinungen bezüglich Rückmeldung der BA Spin Serie gehört.

Hat sie genug Dampf für leichtes Zanderangeln oder ist sie als reine Barschrute gedacht?

Könnte sie günstig haben und die Länge sagt mir auch sehr zu, sodass ich Interesse habe.
Ich hatte aber mal die M-21g in der Hand und meine mich zu erinnern, dass sie nicht "brettig" genug war, wie z.B. die günstigere Momentum.

Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
39.286
Den Thread wirst Du Dir vermutlich schon durchgelesen haben:

Und wie Du schon festgestellt hast, gibt es zu dieser Rute wie zu vielen Anderen viele unterschiedliche subjektive Meinung.

Es gibt User, die meinen, dass die Rute eine sehr gute Rückmeldung hat, andere waren nicht übermässig begeistert.
Sind aber wie gesagt nur subjektive Feststellungen unter vermutlich sehr unterschiedlichen Bedingungen.
Das z.B. jemand mit 7g+3" an PE 1,2 und 30er FC auf max. Distanz auf Schlamm oder Sand keine gute Rückmeldung hat heißt für mich nicht, dass die Rute generell nicht gut rückmeldet.
Ich Fische sie mit PE 0,8-1,0 und max. 25er FC und habe dabei schon mit 5g+3" auf eine recht weite Distanz und nicht zu weichem Boden eine gute bzw. mir ausreichende Rückmeldung.
Bei Vergleichen am Wasser war sie für mich rückmeldungstechnisch def. auf Augenhöhe mit bekannten Ruten wie der Poison Adrena oder Palms Pinwheel mit vergleichbaren WG.
Wind und Strömung können das aber natürlich wieder erschweren und dann doch höhere Gewichte notwendig machen.

Und brettig ist sie sicher nicht, trotzdem hat sie durchaus Reserven, mit denen man auch größere Fische sicher landen kann.

Hier meine bisher Größten mit dieser Rute:

IMG_20230215_104917.jpgIMG_20230215_200241.jpgIMG_20230322_155554.jpg

Trotzdem würde ich sie vermutlich nicht zum gezielten Zanderangeln nehmen.
Da würde ich, wenn es eine BA-Rute sein soll eher zur M oder MH greifen.

Zuletzt bearbeitet:

Oben