Zanderrute zum Jiggen für den Kanal gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Echt eye!!! bald haste mich soweit, dass ich die mir auch hole obwohl ich die Innovation H habe :eek::eek::p
Neee, sind beides super Ruten.
Bei der Legit haste eine etwas bessere Rückmeldung, da die noch ein wenig „giftiger“ in der Spitze ist. Dafür ist der Blank der Innovation unter Last etwas durchgängiger und schick aufgebaut sind die HR ja auch.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1.013
Alter
40
Ort
Pinneberg
@Angler9999 & @Kanalbarschjäger - die Innovation H werde ich nicht mehr hergeben! Habe die mittlerweile auch als XH.
Aber der Affe!!!! :p Ich bin so schwach, hatte mir eigentlich vorgenommen 2023 keine neue Rute/Rolle zu kaufen….:cool:
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Habe ich es überlesen oder fehlt die Angabe zur Gummigröße?
 

Mogi

Echo-Orakel
Registriert
12. Mai 2023
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
251
Alter
45
Ort
Hamburg
@Kanalzetti87 Shimano Sustain BX 7-28g 234cm. ist eine Extra Fast Rute. Damit würdest du alles spüren können und wirst du sehr weit werfen.
Ich habe die 7-21g Rute und benutze ich sie für Zanderangeln mit Wobbler und Gummis. Ein Traum
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
488
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Wenn Du Gewichte von 7 und 10 g nutzen möchtest, dann kommt ja noch der Bait in der bestimmten Größe hinzu.
Achso....3-4" wobei ich sagen muss dass rein Physikalisch die Rückmeldung bei kleineren Ködern mit kleinen Gewichten besser ist als mit Großen Ködern ubd kleinen Gewichten
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.042
Achso....3-4" wobei ich sagen muss dass rein Physikalisch die Rückmeldung bei kleineren Ködern mit kleinen Gewichten besser ist als mit Großen Ködern ubd kleinen Gewichten
Wenn wir die Hardbaits mal außer Acht lassen, dann würde eins Rute mit guter M Power (+) völlig ausreichen. Das Manko, was eher zu einer MH oder gar H treibt, ist das Gwicht DeinerHardbaits, welche mit 28 g und dann dazu Jigs mit 7/10 g in max. 4 inch niemals an einer Rute nutzen würde. Da wäre manche MH dann sogar zu schwach und für Deine Gummis meist viel zu schwer. Die Hersteller labeln manchmal recht komisch.
 

GeFished

Master-Caster
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
488
Alter
35
Ort
Düsseldorf
Wenn wir die Hardbaits mal außer Acht lassen, dann würde eins Rute mit guter M Power (+) völlig ausreichen. Das Manko, was eher zu einer MH oder gar H treibt, ist das Gwicht DeinerHardbaits, welche mit 28 g und dann dazu Jigs mit 7/10 g in max. 4 inch niemals an einer Rute nutzen würde. Da wäre manche MH dann sogar zu schwach und für Deine Gummis meist viel zu schwer. Die Hersteller labeln manchmal recht komisch.
Du weißt das nicht ich suche oder?
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2023
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
429
Ort
Castrop-Rauxel
die LD SOS84 ist unterwegs und hoffentlich anfang nächster woche da.

nächster halt: ne geile barschrute in ähnlicher qualität und 2 gute rollen (im nächsten jahr).


morgen muss ich nochmal mit meiner ersatzrute ans wasser..aber hauptsache angeln.
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. November 2023
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
429
Ort
Castrop-Rauxel
soo nochmal abschließende worte nach ausgiebigem testangeln.

bin sehr zufrieden mit der rute.
kann zwar nicht bestätigen, dass ich ständig denke bisse zu haben, aber die rückmeldung passt für mich auf jeden fall.
bei 7g jigs und hartem untergrund merkt man den grundkontakt schon ziemlich gut. vertikal und rigs funktionieren auch super.
wurfweite ist super und 20g wobbler machen auch keine probleme (würde aber tatsächlich nicht mehr dranhängen).

alles in allem top. zusammen mit einer miravel in 2500 hab ich da echt ein schönes stöckchen.

danke nochmal für die empfehlungen :)

petri

julien
 

Oben