• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bademeister001

Twitch-Titan
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine Baitcastrute für Zander zulegen.
Geangelt wird hauptsächlich an, bzw. in der Nähe von Spundwänden des MLK mit Jigs um 7g - 10g und Ködern von 3,75"-5".
Wenn ich in der Dämmerung damit ein Wobbler durchkurbeln kann, wäre das auch cool.

Ins Auge hatte ich jetzt die A-TEC Crazee Bass Game C6102M oder die Shimano Zodias 1610M gefasst.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Ruten für den o.g. Einsatzbereich?
Ich bin auch offen für weitere Vorschläge, nur teurer sollte es nicht werden, denn dafür komme ich dann doch zu selten zum Fischen.

Danke!

Gruß Jan
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Beides solide Ruten, würde höchstens noch eine Gamaktsu Akilas zur möglichen Auswahl empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bademeister001

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Februar 2006
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
6
Ort
Pritzwalk / Rostock / Müden(Aller)
Die a-tec ist gerade für 85€ zu haben und damit deutlich günstiger als die zodias. Nur würde ich mich im Nachgang ärgern, wenn sie dann doch nicht so gut ist, wie erhofft...
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Bisserkennung nicht sooo überragend sein soll.
Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

Wie fallen die Aktionen der Ruten im Vergleich aus? Sind glaube ich beide straff und vom WG etwas underrated oder? Genug Power für harte Zandermäuler?
 
Zuletzt bearbeitet:

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Die a-tec ist gerade für 85€ zu haben und damit deutlich günstiger als die zodias. Nur würde ich mich im Nachgang ärgern, wenn sie dann doch nicht so gut ist, wie erhofft...
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die Bisserkennung nicht sooo überragend sein soll.
Kann das jemand bestätigen bzw. dementieren?

Wie fallen die Aktionen der Ruten im Vergleich aus? Sind glaube ich beide straff und vom WG etwas underrated oder? Genug Power für harte Zandermäuler?

Da die einen ähnlichen bzw. selben Blank wie die Del Sol M hat ist das kein Problem. Hab da bisher alles mit der M verwerten können, sofern ich nicht aus Versehen abgestumpfte Haken gefischt habe.

Letztens sogar einen 53er Zander mit einer Kuying Teton L Rute mit Medium Fast Taper haken können. Zugegebenermaßen war das Beifang, aber ab M Klasse und straffer Aktion mit den entsprechenden Haken reicht das meines Erachtens für ein Zandermaul.

Sollte sie dir nicht gefallen wirst du sie denk ich auch mit wenig Verlust los.
 

Oben