Zanderpeitsche gesucht !

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
8 Kisten Bier ist geil :) Anfragen in Foren werden immer schwachsinniger beantwortet das wird auch nicht besser werden, hat was damit zu tun das die deutsche Anglerschaft keine eigene Meinung hat und sich komplett von JDM, USDM und Internetprofis misshandeln lässt, deshalb ist eine Frage nach einer simplen Zanderrute heute auch schon schwierig…
Habe noch paar Spin System 3 Ruten hier in 2,70m mit top Komponenten wenn da mal was von probieren möchtest schick mir PN

Ich bin ja auch extrem kritisch was die Vermarktung angeht und absolut dagegen alles zu laufen was beworben wird.
Aaaaber,man muss auch fair bleiben,es is doch schon ein deutlicher Unterschied ob man z.B. an nem Fluss angelt, dementsprechend WG braucht ,oder sowas eher an Stillgewässern nutzt.
Dazu kommen Vorlieben,sprich Kork Griff oder Duplon / EVA,langer oder geteilter Griff,Gewicht der Rute,usw.,usw.
Weil hands down,in dem Preisbereich gibt es heutzutage Ruten wie Sand am Meer.
Wenn es danach geht,könnten hier etliche, willkürliche Vorschläge kommen.
Ob das dann Sinn der Sache ist,ist halt auch fraglich :emoji_shrug:
Ich zum Beispiel frage deshalb fast nie in Foren nach expliziten Rutenempfehlungen,es sind so viele Infos verfügbar,dass man sich quasi selbst ein Bild machen kann.
In jedem Fall kann ich die Threads bezüglich der Rutenaktionen des ehemaligen Users alexp empfehlen:



https://www.barsch-alarm.de/community/threads/aktions-und-härtevergleich-mehrerer-spinning-ruten.51681/#post-758585

Musste mal in seinen Posts suchen,glaube da gabs noch andere threads @Ruhrbarschotto
Da waren echt paar schöne Ruten dabei :emoji_relaxed:
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Das witzige hier ist, dass ihm, trotz seiner eher semifreundlichen Art der Anfrage, trotzdem versucht wird zu helfen.
Das nenne ich mal ne echt geile Community (…bis auf einige Ausnahmen ;))
Seine Antworten sind vielleicht semifreundlich, aber auf jeden Fall originell und authentisch. Deswegen bekommt er Input. Außerdem hat er nur ein einziges Mal "Alter" geschrieben:p
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Hybrides Konsumentenverhalten.
Frag mal im Anglerboard nach.
Die empfehlen dir ne Zanderrute.
Oder nutze dieses innovative und im Internet kaum auffindbare Tool...wie heißt das... SUCHFUNKTION.
Das Thema Zanderrute ist ca 100000 Mal besprochen.
Lesen kannst selber.
Das Forum ist viel zu freundlich, da mach ich nicht mit!
 

justWolfi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
381
Ort
Bonn
Ich hab eine ähnliche Frage im "Ruten(Spinning)" Forum gestellt.
Zwar nach 2,40 Meter aber da sind auch vorschläge zwischen 2,40m und 2,70m.
Vllt. hilft es dir ja :)

Link:

Mir wurde da auch zur Hearty Rise Black Force geraten.
Und der User @pauli1701 hat eben eine Hearty Rise Black force BF-842 MH ins Forum eingestellt.

Link:

Gruß
Alex
 

Oben