• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Nabend ihr Ganovinnen und Ganoven,

da beim Modteam wohl keinerlei Bewerbungen eingingen diesen Thread zu übernehmen und erstaunlicherweise tatsächlich Morddrohungen gegenüber Meinereiner ausblieben werde ich mich völlig selbstlos aufopfern ;) und nochmals den Thread hier übernehmen.

Zum Einstieg und als Erinnerung die fast unveränderten Regeln:
- Die 5 besten Fische zählen, man kann jederzeit seinen "schlechtesten" Fisch gegen einen besseren aufwerten.
- Es gibt keine Dezimalstellen das bedeutet ein Fisch von "44,2" bekommt die Wertung 45, es wird nicht abgerundet.
- Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
- Die zukünftigen Fische sollten möglichst zeitnah nach dem Fang gepostet werden.
(Es werden also eventuell keine Sommerbilder Ende Dezember mehr akzeptiert, usw. Wer einfach mit Fischen etwas angeben will kann sich aber gerne im "Schöne Zander-Thread" Zucker ins Popöchen blasen lassen :kissingheart:. Dort spielt das Jahrhundert des Fangs absolut keine Rolle.)
- Präsentiert euch und den Fisch auf den Fotos, soll heissen: Keine blutigen oder panierten Fische, keine Küchenfotos!
- C&R wird gerne gesehen!
- Sollte es am Ende des Jahres einen Gleichstand am ersten Platz geben, zählt der größte Fisch.
- Auf freiwilliger Basis kann den Fängen ein Landeskürzel(GER/ NL/ AT/...) beigegeben werden um eine Auswertung nach Ländern zu ermöglichen(Der King wird aber unter allen Fängen ausgetragen!)
- Ich behalte mir vor Fische nicht zu werten (nach interner Absprache), wenn sie offensichtlich nicht den Regeln entsprechen.


Ich bitte @nen Mod den Thread anzupinnen. Die erste Tabelle stelle ich in diesen Post dann Ende Januar ein, zumindest falls bis dahin hier schon Fische gemeldet wurden.
Die Liste wird aber def. in diesem Post geführt und möglichst immer nach Monatsende aktualisiert.
Selber teilnehmen werde ich ganz vermutlich, obwohl ich mir auch 2024 nochmal ne Karte fürs Flachköpperland geholt hab, erneut nicht.
Die nervige Unfähigkeit mal nen massigen Zander zu erwischen ist bei mir definitiv chronisch :emoji_face_palm:.

Allen potentiellen Bratplötzenhuntern wünsche ich natürlich viel Erfolg und erneut viele dicke "Tocks" in 2024.
Bringt mich mal ins schwitzen für den Thread hier :tonguewink:.

Zanderking 2024-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Maßbandbilder sind keine Pflicht, Fairness wird vorausgesetzt!
ein Maßband wäre schon nicht verkehrt, der Fairness halber. Wie Du schon sagtest, für Angeber ist der große schöne Zander Thread, da braucht es auch kein Maßband.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.695
Ort
Uckermark
für Angeber ist der große schöne Zander Thread
Klingt ziemlich abwertend. Ich mag die Bilder in diesem Thread durchaus und andere hier sicher auch.
Es mag sich vielleicht auch nicht jeder hier dem Wettbewerb stellen und mag lieber entspannt angeln und trotzdem mal nen schönen Fisch präsentieren.
Dachte darum geht’s in diesem Forum unter anderem auch?!
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.471
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
Klingt ziemlich abwertend. Ich mag die Bilder in diesem Thread durchaus und andere hier sicher auch.
beim Zanderking, oder auch Hecht King ist ja schon etwas "Wettbewerb" dabei, sonst benötigt es auch keine Tabelle.( oder interpretiere ich das falsch) Ich mag auch schöne Bilder von Fischen, aber die Perspektive des Bildes kann auch täuschen. Darum wären mir im King Thread Bilder mit Maßband lieber und im anderen kann man seinen Fisch bestmöglich präsentieren.
"Angeber" war von mir unpassend von Ronnie übernommen.
 

Fuchur

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2016
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
745
Ich finde, dass es sich in den vergangenen Jahren bewährt hat, dass Maßband-Bilder nicht verpflichtend sind. Dadurch bleibt die lockere, unverkniffene Atmosphäre der Kings erhalten. Es geht ja auch um nichts, außer Ruhm und Ehre... ;)
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
@Jansenwilli :
Hi, falls ich deiner Fische für den Zanderking 2024 mitwerten soll fände ich es schon praktisch, wenn du deren Länge zu deinen Fotos dazuschreiben würdest.
Ansonsten bin ich mir leider nicht sicher, ob du hier im richtigen Thread bist.

PS: Was def. kein rausekeln sein soll, würde deine Fische schon gerne in der Wertung führen :emoji_thumbsup:.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
@Jansenwilli :
Hi, falls ich deiner Fische für den Zanderking 2024 mitwerten soll fände ich es schon praktisch, wenn du deren Länge zu deinen Fotos dazuschreiben würdest.
Ansonsten bin ich mir leider nicht sicher, ob du hier im richtigen Thread bist.

PS: Was def. kein rausekeln sein soll, würde deine Fische schon gerne in der Wertung führen :emoji_thumbsup:.
Zweiteres wird wohl der Fall sein, davon ab kannst du den Zander der größer als die Matte ist ja auch garnicht werten, kannst ja schlecht *so 90 hatte der bestimmt* schreiben :D
 

Jansenwilli

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
299
Alter
48
Ort
Boppard
@Jansenwilli :
Hi, falls ich deiner Fische für den Zanderking 2024 mitwerten soll fände ich es schon praktisch, wenn du deren Länge zu deinen Fotos dazuschreiben würdest.
Ansonsten bin ich mir leider nicht sicher, ob du hier im richtigen Thread bist.

PS: Was def. kein rausekeln sein soll, würde deine Fische schon gerne in der Wertung führen :emoji_thumbsup:.
Hey Ronnie...Du hast vollkommen Recht! Mein Fehler...hier die Masse ,in der Reihenfolge der geposteten Bilder: 90,80,70,75,67
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.330
Moin ihr Lauser,
1/12 des Jahres 2024 ist schon wieder rum, deshalb hier mal die erste Wasserstandsmeldung, da dieses Jahr ja pünktlich in die Zandersaison gestartet werden konnte :emoji_thumbsup:.

Einen wahren Blitzstart ins neue Jahr mit durchaus ordentlichen Größen gabs von User @Jansenwilli, der mal souverän den Rest Staub schlucken ließ.
Ein Großteil der User dürfte sich allerdings noch im Winterschlaf befinden oder wird durch Schonzeit bzw. Hochwasser ausgebremst. Wobei ich bei dem aktuellen Ergebnis erwarte, das der aktuell Erste im Dezember wohl nicht der Letzte (in der Liste) sein wird....:wink:.

Haut was raus ihr Schlingel, allen viel Petri bei der Bratplötzenhatz!
DER PUNKTEZÄHLERZanderking 2024-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
1.964
Ort
LOS
Moin ihr Lauser,
1/12 des Jahres 2024 ist schon wieder rum, deshalb hier mal die erste Wasserstandsmeldung, da dieses Jahr ja pünktlich in die Zandersaison gestartet werden konnte :emoji_thumbsup:.

Einen wahren Blitzstart ins neue Jahr mit durchaus ordentlichen Größen gabs von User @Jansenwilli, der mal souverän den Rest Staub schlucken ließ.
Ein Großteil der User dürfte sich allerdings noch im Winterschlaf befinden oder wird durch Schonzeit bzw. Hochwasser ausgebremst. Wobei ich bei dem aktuellen Ergebnis erwarte, das der aktuell Erste im Dezember wohl nicht der Letzte (in der Liste) sein wird....:wink:.

Haut was raus ihr Schlingel, allen viel Petri bei der Bratplötzenhatz!
DER PUNKTEZÄHLERAnhang anzeigen 279798
Mick Jagger ist gut!
 

Oben