• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marci111

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin Zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen Rute, Primär fürs Zanderjiggen am See. Fische meistens mit 10g Jigkopf am Eingang mit etwas Strömung. Nutze meine Ruten aber generell für alles. Also auch fürs leichte Hechtfischen, mal am Kanal, mal am Fluss, mal vom Boot. Deshalb sehe ich bei ca. 2,4m länge den besten Kompromiss. Als Rolle sehe ich 2500-3000er Shimano, weiß noch nicht welche - bin für jeden Tipp dankbar.

Bisher fische ich eine Balzer Shirasu IM-12 Pro Zander ML 2.50m 15-38g - diese hat auch soweit wunderbar funktioniert. An der ein oder anderen Stelle war sie mir zu lang, zu kurz vom Ufer fand ich sie nicht. Das größte Problem: Sie ist recht weich und man merkt den Köder am Boden nicht sehr gut. Ich hatte hier eine Shimano Sustain Rute im Vergleich, mit der habe ich jeden Bodenkontakt spüren können.

Budget setze ich mal mit 300 EUR an.

Bin jetzt auf die DaF Z‑Zwo gestoßen. Gibt es noch Alternativen? Wenn nein, wird es die DAF

Danke & Grüße

gabo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
184
Ich hab mir vor kurzem die legit design Sos84mh2 gekauft und 10g+4 inch macht sie wirklich fantastisch. Glasklare Rückmeldung und viele Freunde, denen ich die Rute mal in die Hand gedrückt habe, sind auch sehr begeistert.
Im Forum kannst du sehr viel über sie lesen.

marci111

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir vor kurzem die legit design Sos84mh2 gekauft und 10g+4 inch macht sie wirklich fantastisch. Glasklare Rückmeldung und viele Freunde, denen ich die Rute mal in die Hand gedrückt habe, sind auch sehr begeistert.
Im Forum kannst du sehr viel über sie lesen.
finde Legit Design extrem unübersichtlich. man findet hier keine wirkliche HP um die Modelle zu vergleichen. hast du Tipps? welcher Shop vertreibt die mit klaren Lieferterminen?

gabo

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
184
Ich hab sie über lurenatic gekauft, dort ist sie aber gerade ausverkauft.

Du kannst hier mal nachfragen, wann sie wieder welche rein bekommen:

Oben