Zanderangeln im Graben

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ExXoN-NB

Bibi Barschberg
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
Hi Leute,

ich habe demnächst vor bei Nacht in einem Graben auf Zander zu angeln,
könnt Ihr mir evl. Tipps geben wie meine Montage aussehen sollte und welche Köfis um diese Zeit bei den Herren besonders beliebt sind?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Servus,

ich würde versuchen herraus zu bekommen, welche Kleinfische sich überwiegend in diesen gräben aufhalten. Diese entsprechen dann auch am ehsten der Hauptnahrung der Zander.

Zur Montage .... feine Laufpose und Köfi am Dracon oder dünnen Kevlar Vorfach. Bei Hechtgefahr oder generell Bestand, ein dünnes 7x7 Stahlvorfach.

Aufgrund der tatsache, dass das gewässer klein ist, ist Ruhe umbedingt zu bewahren. Würde dir auch Vorschlagen bei Abenddämmerung bis Nachts zu fischen.

Viel Erfolg...


Lg

Sascha
 

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich versuchs auch recht oft an nem kleinen graben auf zander!der graben is ungefähr 2m breit und nen meter tief!ich weiß das die zander an der stelle sind wo ich oft angele!ich versuchs aber nur mit kuködern!ich hab bis jetzt alles probiert aber nur einen biss gehabt....der war ungefähr 50 is mir aber an der oberfläche wider abgegangen!was soll ich da machen?
mfg mypanic
 

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
mypanic schrieb:
ich versuchs auch recht oft an nem kleinen graben auf zander!der graben is ungefähr 2m breit und nen meter tief!ich weiß das die zander an der stelle sind wo ich oft angele!ich versuchs aber nur mit kuködern!ich hab bis jetzt alles probiert aber nur einen biss gehabt....der war ungefähr 50 is mir aber an der oberfläche wider abgegangen!was soll ich da machen?
mfg mypanic

Bei so einem "Gewässer" kannst Du auch gleich mit dem Kescher rein... :roll:
 

Oben