1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zanderangeln im Graben

Dieses Thema im Forum "Zander" wurde erstellt von ExXoN-NB, 15. Oktober 2007.

  1. ExXoN-NB

    ExXoN-NB Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Hi Leute,

    ich habe demnächst vor bei Nacht in einem Graben auf Zander zu angeln,
    könnt Ihr mir evl. Tipps geben wie meine Montage aussehen sollte und welche Köfis um diese Zeit bei den Herren besonders beliebt sind?
     
  2. Fr33

    Fr33 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.946
    Likes erhalten:
    110
    Ort:
    63303 Dreieich
    Servus,

    ich würde versuchen herraus zu bekommen, welche Kleinfische sich überwiegend in diesen gräben aufhalten. Diese entsprechen dann auch am ehsten der Hauptnahrung der Zander.

    Zur Montage .... feine Laufpose und Köfi am Dracon oder dünnen Kevlar Vorfach. Bei Hechtgefahr oder generell Bestand, ein dünnes 7x7 Stahlvorfach.

    Aufgrund der tatsache, dass das gewässer klein ist, ist Ruhe umbedingt zu bewahren. Würde dir auch Vorschlagen bei Abenddämmerung bis Nachts zu fischen.

    Viel Erfolg...


    Lg

    Sascha
     
  3. mypanic

    mypanic Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Februar 2007
    Themen:
    77
    Beiträge:
    574
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sömmerda
    ich versuchs auch recht oft an nem kleinen graben auf zander!der graben is ungefähr 2m breit und nen meter tief!ich weiß das die zander an der stelle sind wo ich oft angele!ich versuchs aber nur mit kuködern!ich hab bis jetzt alles probiert aber nur einen biss gehabt....der war ungefähr 50 is mir aber an der oberfläche wider abgegangen!was soll ich da machen?
    mfg mypanic
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    geh an nen anderen teich ...
     
  5. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei so einem "Gewässer" kannst Du auch gleich mit dem Kescher rein... :roll:
     

Diese Seite empfehlen