Zanderangeln am Twistesee vom Ufer aus

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderfreak42

Nachläufer
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Reinhardshagen, Hessen, Germany, Germany
Hallo erst mal
ich wollte am nächsten WE mit einem Kumpel zum Twistesee vom
Ufer aus auf Zander angeln und weil ich an dem Gewässer noch nie war
hätte ich ein paar Fragen.

Wo parkt man das Auto am besten :?:
Wo kann man vom Ufer aus am besten auf Zander Künstköderangel :?:
Kriegt man auch evtl. Sonntags einen Angelschein für den See :?:

Ich danke schon mal im voraus

für die Antworten :D

Tschau Tom 8)
 

bastianxx

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
40
Ort
Witten
hi zanderfreak,

erlaubnisscheine für den twistesee bekommst du hier:

http://www.bad-arolsen.de/stadtportal/268-0-verkaufsstellen.html

hier gibts auch noch ei paar infos:

http://www.bad-arolsen.de/stadtportal/266-0-angeln.html

ich habe bisher zander ganz gut auf der seite am cafe gefangen......aber auch an der anderen seite am einlauf, achtung hier ist an der kopfseite schongebiet! es gibt am see auch einen bootsverleih, kannst ja mal schauen ob du dir nicht dort ein boot leihen kannst!

parkmöglichkeiten bestehen überall am am see auch am cafe und an der staumauer, diese sind jedoch leider alle kostenpflichtig!

hoffe dir geholfen zu haben!

gruss und tight lines,

sebastian

p.s. berichte mal ob es sich gelohnt hat
 

Zanderfreak42

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2007
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Reinhardshagen, Hessen, Germany, Germany
hai bastianxx

du hast mir sehr geholfen. Ich habe am Samstag Und heute versucht
Zander vom Ufer aus zu fangen aber leider ohne erfolg :)
vieleicht habe ich beim nächsten mal mehr Glück :lol:

Ps mich würde mal interessieren zu welcher Jahreszeit (Winter Sommer usw. ) Du die Zander gefangen hast.Dann die Tageszeit
(Morgens oder abends ) und ob das Wasser Trübe oder eher Klar war.
Und mit welchen Köder :?: Wobbler Blinker Gummifisch oder doch den toten Köderfisch.

Danke noch mal für deine Infos

Bis dann

Tschau Tom
 

Oben