1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Zanderangeln am Twistesee vom Ufer aus

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Zanderfreak42, 6. Juli 2008.

  1. Zanderfreak42

    Zanderfreak42 Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reinhardshagen, Hessen, Germany, Germany
    Hallo erst mal
    ich wollte am nächsten WE mit einem Kumpel zum Twistesee vom
    Ufer aus auf Zander angeln und weil ich an dem Gewässer noch nie war
    hätte ich ein paar Fragen.

    Wo parkt man das Auto am besten :?:
    Wo kann man vom Ufer aus am besten auf Zander Künstköderangel :?:
    Kriegt man auch evtl. Sonntags einen Angelschein für den See :?:

    Ich danke schon mal im voraus

    für die Antworten :D

    Tschau Tom 8)
     
  2. bastianxx

    bastianxx Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    222
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Herne
    hi zanderfreak,

    erlaubnisscheine für den twistesee bekommst du hier:

    http://www.bad-arolsen.de/stadtportal/268-0-verkaufsstellen.html

    hier gibts auch noch ei paar infos:

    http://www.bad-arolsen.de/stadtportal/266-0-angeln.html

    ich habe bisher zander ganz gut auf der seite am cafe gefangen......aber auch an der anderen seite am einlauf, achtung hier ist an der kopfseite schongebiet! es gibt am see auch einen bootsverleih, kannst ja mal schauen ob du dir nicht dort ein boot leihen kannst!

    parkmöglichkeiten bestehen überall am am see auch am cafe und an der staumauer, diese sind jedoch leider alle kostenpflichtig!

    hoffe dir geholfen zu haben!

    gruss und tight lines,

    sebastian

    p.s. berichte mal ob es sich gelohnt hat
     
  3. Zanderfreak42

    Zanderfreak42 Nachläufer

    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reinhardshagen, Hessen, Germany, Germany
    hai bastianxx

    du hast mir sehr geholfen. Ich habe am Samstag Und heute versucht
    Zander vom Ufer aus zu fangen aber leider ohne erfolg :)
    vieleicht habe ich beim nächsten mal mehr Glück :lol:

    Ps mich würde mal interessieren zu welcher Jahreszeit (Winter Sommer usw. ) Du die Zander gefangen hast.Dann die Tageszeit
    (Morgens oder abends ) und ob das Wasser Trübe oder eher Klar war.
    Und mit welchen Köder :?: Wobbler Blinker Gummifisch oder doch den toten Köderfisch.

    Danke noch mal für deine Infos

    Bis dann

    Tschau Tom
     

Diese Seite empfehlen